Beiträge von Apophis

Katalog-Nr. 14 29 024
    Teile-Nr. 13394500

Ist Nummer für Ascher und Halterung.

Aktuell für 40.90€ im Zubehör Shop auf Opel.de

Nennt sich laut Beschreibung:

Raucher-Paket

Funktionale Lösung für alle Raucher.

• Mehrwert für Autos ohne Raucher-Paket
    • Set enthält: Aschenbecher passend für Dosenhalter, Zigarettenanzünder passend für den 12-V-Anschluss

Ich frage mich nur bei der Bezeichnug "passend für Dosenhalter" ob der Dosenhalter/das Gummiband wirklich dabei ist? :gruebel:

Bremsscheiben vorne 257mm Durchmesser für alle bis 101PS, 284mm für den 115PS und 308mm für den Adam S 150PS :)

Bremstrommeln gibt es mit 8 Zoll/203mm und 9 Zoll/228mm Durchmesser.

283441.png :m0045:
    Quelle Bild:7Zap.com :)

Ich denke der 1.4 101PS sollte die 9 Zoll Bremstrommel haben.
    Erkennt man aber ganz gut wenn man sich die eingebaute Bremstrommel mal von aussen anschaut am Fahrzeug,
    da der innere Ring (roter Pfeil) bei der 9 Zoll viel breiter ist. ;)

Aber das der Plaste Klip ohne die Schraube geliefert wird finde ich echt schon wieder so ein bissel Opel Like :applaus:

Bei mir sind die Schrauben bei den Klpsen dabei gewesen, so wie es auch auf dem Bild von Gerald @GB20T zu sehen ist. :gruebel:
    Oder meinst Du das die Schrauben fehlen wenn man die Klipse einzeln nachbestellen muss bei Opel?

Bei mir war alles in Plastiktüten verpackt und die Anleitungen auch in Plastiktüten incl. der Kleinteile/Anbauteile.
    Jeder einzelne Karton hatte auch seine eigenen schwarzen Kunststoffbänder, mit den er verschlossen war.
    Nur die vier kleinen Abdeckungen für die Wagenheberaufnahmen lagen lose oben auf im größten Karton, dem Monster :ddd123:

@daytona525

Sehr gerne :m0002::m0004:

Kleine Tip für die Gebrauchtteilsuche, falls nicht bekannt ;)
    Luftfilterkasten ist übrings bei 1.4 Turbo und 1.0 Turbo beim Adam identisch. :m0007:
    Wahrscheinlich auch bei allen anderen Opelmodellen mit identischen Motoren :gruebel: Denke ich, hab aber noch nicht nachgeschaut :blush:

Im Netz findet man div. Online Gebrauchtteile Händler, einige auch nur für Opel Modelle,
    würde die einfach mal Anrufen und nach Teilen fragen, sie werden bestimmt auch nicht immer alle verfügbaren Teile Online einstellen,
    eventuell hast Du ja Glück. :17723::fd123: