Beiträge von Apophis

Baahhh..ich musste jetzt echt Überlegen :gruebel: Schreiben, nicht Schreiben, schreiben, nicht Schreiben..., ach ich schreib :D

Ich finds Klasse das Ihr augenscheinlich so ein schönes Treffen gehabt habt und freue mich für Euch, klein Apo übrings auch. :thumbsup:

Das aber auch nur mein halbes Herz :rolleyes: Die zweite Herz Seite aber ist etwas angefressen. :evil: (wollte angepisst schreiben, aber das geht ja nicht :lol: )

Zum ersten Adam Treffen meines Lebens bin ich gefahren um zu 70% andere Adam Modelle zu sehen, 30% ging an die damals noch unbekanten Leute/Besitzer.
    Wobei man den einen oder anderen hier aus dem Forum halt kannte, schriftlich. ;)
    Die späteren Treffen hab ich zu 70-95% gemacht um die Leute/Besitzer, mitlerweile Freunde, wieder zu sehen. :17723:
    Denn Sorry wenn ich das jetzt mal so schreib, aber um den 25zigsten Serien Adam S mit Serien 18 Zoll zu sehen mache ich das nicht. :m0003::m0039::m0040:

Das sind mir die Personen wichtiger, dafür fahr ich dann auch gut gerne mal 500-700km, gut machen andere auch und noch mehr,
    wollte ich halt nur mal gesagt haben :saint::m0038:
    Jedenfalls ist es dann schon ein komisches Gefühl wenn man mitbekommt viele der Personen die man hätte gerne mal wieder gesehen Treffen sich,
    kaum 100km vor deiner Haustür, in einer Gegend wo du auch noch selbst gerne mal mit anderen Adam Bekloppten rum geeiert wärest. :auto:

Muss mir nur noch Überlegen wie ich klein Apo beibringe das es nur so gekommen ist weil Er kein "S" trägt :gruebel:

Echt sehr Schade, trotzdem wird klein Apo nicht gegen ein S eingetauscht :bee::ddd123::iuddt:

Püh und sowas erfahren wir erst hinterher? o_O

:17723:

... ja das ist schon komisch.

"Adam S Freunde "meets" Adam-Forum.de"

... so hätte ich es genannt, wenn die Adam S Freunde alle S Fahrer unseres Forums, oder besser noch alle Member hier eingeladen hätten. So finde ich das alles ein wenig "unglücklich" organisiert und auch publiziert... :acute:

:17723:

@Apophis Sehr geil wie der abperlt! :155523:

Danke, so muss datt :D

Am coolsten ist es in der WaschBox, wenn das Schaumwasser aus der Hochdrucklanze in so kleinen Schaumperlen vom Lack läuft. 8o
    Sorgt auch teilweise für interesierte Blicke von anderen Waschbox-Besuchern :ddd123:
    Was klein Apo die kleine Diva natürlich immer freut :iuddt:

... hier aktuell Regen, kein Wetter für die guten Gefühle :m0005:

Können klein Apo und ich nur zum Teil Unterschreiben :lol:

Gestern, Sonnenschein :m0019: , Top GG gehabt :m0009:
    Klein Apo hatte Badetag :i99ut: nach dem trocken gerubbel :m0013: ab nach Hause :auto:
    Dort angekommen hat klein Apo noch eine Schicht Bilt Hamber Wachs bekommen. :1222233:

Heute, Regen :lehrer: , trotzdem Top GG gehabt. :m0041:
    06.07.2019_Bilt_Hamber (1).JPG06.07.2019_Bilt_Hamber (2).JPG06.07.2019_Bilt_Hamber (3).JPG :m0045:

Ich liebe diese kleinen Perlen :love::m0038:

so, die Werkstatt hat nach diversen Fehlerauslesen diesen Gebläsewiderstand als Fehlerursache ausgemacht.
    Kann laut Werkstatt nur dort ausgetauscht werden, da die Software eingelesen werden muss ‍♀️.

:D Also Fortschritt is ja mal ne feine Sache :thumbsup:
    ..aber das ein Widerstand eingelesen werden muss finde ich schon bisschen :spinn:

Ich stelle mir gerade das Gespräch von vor 30 Jahren in der KFZ-Werkstatt zwischen AZUBI und Meister vor. :D:lol:

AZUBI: Du Meister? :blush2: , wir müssen den Widerstand vom Gebläse noch einlesen. :lehrer:

Meister: WAAAS? :m0033: GEBLÄSEMOTOOOR!? :kj123:
    WIEDER IN DER BERUFSSCHULE NICHT AUFGEPASST, WAS!? :m0016: ICH GIB DIR GLEICH "EINLESEN!?" :wall::devil2:
    ...SOFTWARE AN DIE LÖFFEL KANNSTE WELCHE!!! :m0025::m0039::m0040:

Ich hab mir vor Jahren mal für den Vectra C 4 Nankang in 18Zoll gekauft, welches Profil kann ich nicht mehr sagen,
    Grund war der Preis und weil das Profil ganz cool ausschaute :rolleyes:
    Die ersten 3-4 Monate gab's nichts auszusetzen, dann hatte ich das Gefühl das sie immer Härten wurden, auch das Gripgefühl wurde viel schlechter.
    Eine Katastrophe war es bei nasser Fahrbahn. :wall:
    Ich hab sie dann nur den einen Sommer gefahren und ab dann Hankook od. Goodyear gefahren.

@T-Bird

Ich kann mich nicht erinnern mal was davon gehört zu haben das bestimmte Reifenhersteller nicht zugelassen wären,
    solange das Profil halt für den normalen Straßenverkehr zugelassen ist, halt ausreichend vorhanden ist. :saint::lol:

Da ich denke Du musst die Reifen eh Eintragen lassen, wegen der 225/40 Maße, würde ich doch einfach mal vor dem Kauf der Reifen,
    mit einem Stapel Zettel und Bilder bewaffnet :D , bei eurem TÜV ?( heißt bei euch bestimmt wieder anders oder? :lol:
    na jedenfalls würde ich dort Nachfragen, was die so dazu Sagen, Thema Reifenzulässigkeit und ob sie es dann auch Eintragen würden. :saint:
    Denke das der Sicherste Weg :17723:

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir keinen Hersteller empfehlen, müsste bzw. würde da mal Regional Googeln,
    so beim Durchsstöbern vom Netz findet man da schon Anbieter.

Darf man Fragen warum es Umbedingt so ein Klappenauspuff sein soll? :blush:
    Willst Du wirklich ständig die Nachbar aus dem Bett schmeißen? :iuddt: Ich weiß man kann's ja Abschalten :ddd123:
    Hast Du Sorge das ein "normaler" Sportauspuff den Sound nicht bringt?

Mir persönlich wäre so ein Klappen-Teil einfach zu Laut, auch einfach zu "Unpassend" Laut viel mehr,
    dass aber nur mein Geschmack, soll keine Wertung sein. :ddd123:

Ich hab ja in klein Apo den selben Motor wie Du, nur mit 90PS halt, und bei ihm ist eine FMS Gruppe A Edelstahl Anlage verbaut.
    MSD und ESD mit einem 70mm Endrohr, zusätzlich ist noch ein Gruppe A Flexrohr von FMS verbaut.
    Der Sound ist sehr cool, schön Dunkel/Dumpf, er sorgt oft für Verwirrt suchende Blicke, weil die Leute wohl eher ein größeres Fahrzeug erwarten. :iuddt::m0040:
    Es ist auch schon oft vorgekommen das mich Leute angesprochen haben, an der Tanke oder auf dem Supermarkt Parkplatz, das der Klein echt schön klingt. :m0003::m0007:
    Gut sind immer die Gesichter wenn ich Erzähle was da für kleiner Nähmaschienenmotor vorn drin steckt. :m0040:

Na jedenfalls kann ich die FMS Anlage mit Flexrohr für den 1.0L Motor nur Empfehlen,
    bei deinem Motor mit 115PS müsste da sogar noch etwas mehr rauskommen. :17723:
    Der Sound passt wirklich sehr gut zum Fahrzeug, ohne Nachbarn aus dem Bett zu schmeißen. :iuddt: