Beiträge von Apophis

@MaikRheine

Top Ergebniss :thumbsup::respekt:

Ich muss aber mal ganz Dumm Nachfragen... :blush2:

Mit welchem Mittel hast Du poliert? Ist das eine reine Politur? Oder auch gleichzeitig eine Versiegelung/Wachs?
    Ich Frage weil der Sonax Detailer ja "nur" ein Auffrischer einer vorhanden Versiegelung ist, keine Versiegelung durch zb. Wachs ersetzt.

Das kann aber auch Vorteile haben :lehrer::m0038::m0040:

Wie Beschreibe ich das jetzt mal :gruebel: Also... :D

Eine eingeschaltete Klima kostet klein Apo auch Leistung, dass nervt Ihn beim Beschleunigen natürlich ungemein. :evil:
    Drum wird die Klima bei "Bedarf" natürlich ausgeschaltet. :lol:

Es gibt aber auch Momente wo klein Apo und ich diese Bremswirkung nutzen und sogar Gut finden. :D

Der 1.0L Motor, in Verbindung mit dem längeren 6 Ganggetriebe wie es die 90PS Version hat, hat sehr wenig Gegendruck.
    Gegendruck den der Motor erzeugt wenn man den Wagen nur im Standgas rollen lässt.

Das kann schon Nerven wenn man immer wieder Abbremsen muss, um im Gefälle die blöde Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. ^^
    Runterschalten in 5. Gang reicht oft auch nicht und wenn man in 4. schaltet jagt man mit einer Höllen Drehzahl den Berg runter. :m0037::m0039:

@QTip Thomas kann da ein Lied von Singen :m0038:
    Als wir mal zusammen Unterwegs gewesen sind, Er mit Qu hinter klein Apo gefahren ist, hat Er gefagt warum ich immer mal wieder Bremsen würde. :m0040:

Na jedenfalls kann in so einen Fall die Bremswirkung der Klima recht Hilfreich sein. :m0038:

...hält aber nicht wirklich.Fällt je nach Fahrweise und Fahrbahnbeschaffenheit früher oder später runter.

Erwischt! :acute::ddd123:

Ein Wunder das dass Stück Klettband nicht den PSA Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ist. :iut::iuddt:

Meine Box ist eh so Voll :m0003: , da liegt der Deckel eh der Länge nach voll auf. :m0040:
    Finde die Idee von Opel aber Gut, auch das Sie an so ein Kleinigkeit gedacht haben. :17723:

So, es ist Vollbracht :thumbsup:

Klein Apo hat neue Bremsscheiben bekommen und bremst jetzt vorne mit Ceramic Belägen :1222233:
    Neue Zündkerzen sind auch drin :12cv3: Motor läuft, Bremse bremst, alles Bestens :m0041:
    Die drei Zündspulen sahen auch noch Prima aus, also keine Undichtigkeiten etc. :thumbsup:

Wenn ich nicht Irre müsste Birgit @Kimmi 2x80mm 70mm :D Endrohre haben :gruebel: Die Nummer 28 in der FMS Endrohrliste.
    User @alter Mann hat die 2x80mm Endrohre auch an seinem BobbyCar als Duplex Anlage, wenn ich nicht Irre. :D
    Bei den Duplex Anlagen muss dann aber der Heckansatz angepasst werden.
    Bei Einzel-Endrohren fahren einige auch die Carbon-Rohre, sind auch sehr Schick. 8o