ps: Klein Apo hat ein 999ccm, 3 Zylinder Turbo Motor, mit 90PS
Beiträge von Apophis
-
-
vielen Dank.
Haben sie auch die kpl Anlage.
Da sich ja auch viele nur den Eintopf Holen.
Dass hatte ich bei meinen vorgänger gemacht.Da kam nichts raus.
Mfg- Gerne doch.
- Nicht "Sie", wir sind Hier per Du
- Stimmt, einige haben nur den Endtopf, auch ESD genannt.
- Das Wichtigste
Herzlich
im Adam-Forum
Wünsche viel Spaß hier im Forum und mit deinem Adam S
Bei meinem Adam, genannt Klein Apo
, ist eine komplett Anlage Gruppe A von FMS verbaut, incl. FMS Gruppe A Flexrohr
Hier mehr Info (mit Video) - Gerne doch.
-
-
Die Anlage haben hier einige Verbaut in ihrem Adam S, ich in meinem Adam auch, wobei das kein Adam S ist.
Problem beim Einbau gibt es in der Regel nicht, Passgenauigkeit ist gut.
Die Anlage muss sich nach dem Anbau aber erst setzen, richtig einhängen, das dauert etwas,
passiert einfach durch das ständige Heiß und wieder Kalt werden vom Material.
In dieser Zeit kann es passieren das die Anlage mal etwas "Anklopft", irgendwo dran kommt an den Unterboden oder so.
Dann muss man halt nochmal zur Werkstatt und die Anlage ausrichten lassen.
Zu Laut wird da auch nix im Innenraum, auch wenn das natürlich subjektiv ist.
Da gibt es Anlagen die um einiges lauter sind, subjektiv.
Die FMS kling schön, nicht aufdringlich, meine Meinung -
Da kein Fehlercode gespeichert wird und das Problem augenscheinlich nicht immer Auftritt ist die Fehlersuche natürlich auch so eine Sache.
Einen dauerhaften Schaden, wie zb. einem Riss im Turbo/Krümmer etc., würde ich da weniger Vermuten.
Ich hab da mehr so Dinge/Ursachen im Kopf wie zb.:
Wackelkontakt in einem Sensor/Stecker, Kabelbruch, kalte Lötstelle im Steuergerät, Marderbiss, loser oder korrodierter Stecker etc. ...
Halt etwas was das Problem mal auslöst und mal wieder nicht.
Wobei natürlich die Frage bleibt: Warum nur im 1. Gang?Ich würde versuchen mal Live (wenn das Problem halt Auftritt) mit einen OBD2 ELM327 Bluetooth Interface,
einem Tablet und passender App, zb. Torque oder DashCommand, die Motordaten/Werte vom Turbo etc. anzeigen zu lassen.
Eventuell erkennt man dann ja was sich Verändert bzw. nicht passt oder wegfällt, geringer Ladedruck etc. -
Mein lieber Marcus, mein Nachbar ist Bauer, fährt Trecker und ein VW Golf 2 Kombi Diesel in Orange
-
Die Hesse komme
Echt?
Mein Nachbar heißt Hesse
, was will der in Dorsten
und seit wann fährt der ein Adam
-
Hättest mich nicht vorwarnen sollen ...
LG
GeraldIch sehe dich schon im Kettenhemd, bewaffnet mit Schild und Schwert, vorm Hotel stehen
-
Es wäre auch zu Schön um Wahr zu sein
Ich bin auch zum Schlúss gekommen, der Umbau wäre nicht legal, da ein Scheinwerfer seine Bauartgenehmigung nur in Verbindung mit einem bestimmten Lampentyp erhält, dass ist beim Adam nunmal H7 und H1. Daher bleibt alles wie es ist.
-
Auch gut, dass man kostenfrei stornieren kann ...
NeNe
Widerstand ist Zwecklos
Abhauen gilt nicht
...