Beiträge von Apophis

Also für die Ölstandsmessung muss der Ölstab ganz eingeschoben werden, soweit mir bekannt ist.
    Wenn das so ist wie von Dir beschrieben, dann ist meiner Meinug nach viel zu viel Öl im Motor.
    Dieses gelbe Stück vom Ölstab ist ja auch recht lang, was da in dieses Ölrohr geschoben wird!

Bzw. kann es natürlich auch sein das der Ölstand durch einen Defekt ansteigt,
    erhöhten Spritteintrag zb. oder Wasser durch einen Riss im Zylinderkopf, was so in den Ölkreislauf kommt,
    sieht man in dem Fall an so gelblichen Schlammablagerungen am Ölverschluss.
    Würde ich bei dir aber nicht vermuten auf Grund der geringen Laufleistung.

Hmm :gruebel:

also bei der geringen Laufleistung würde ich das mal beim FOH nachfragen, finde die Anzahl der Punkte an deinem Wagen schon komisch.
    Selbst wenn das "nur" Kondeswasser durch Keurzstrecke wäre, lieber einmal zuviel "dumm" fragen ^^

Kann es eventuell sein das der Wagen mit einem Hochdruckreiniger gewaschen wurde,
    dabei versehentlich Wasser in den Endtopf gekommen ist und jetzt hinten raus gedrückt/gespritzt wurde?
    Oder mal jemanden bitten ein helles Tuch kurz vor den Auspuff zu halten, mit 2-3cm Abstand,
    dann im Stand mal Gasgeben und schauen ob da was aus dem Auspuff spritzt bzw. wieviel :watchout:

Ich hatte vor der großen Hitzewelle auch einen Klima-Check machen lassen beim FOH.
    Das Kühlmittel wurde getauscht bzw. aufgefüllt, Dichtigkeit geprüft.
    Einen Unterschied, Vorher/Nachher, konnte ich nicht feststellen, obwohl die Aussage war das geringfügig Kühlmittel gefehlt hatte.

So bin ich voll zufrieden mit der Anlage. Ich fahre allerdings wenig Stadt, mehr Landstrasse und Autobahn.
    Bei geringen Geschwindigkeiten, im Stau oder bei Stop and Go in der Stadt, wenn ich dann dort mal bin :D ,
    merke ich aber schon einen Unterscheid, da fehlt der Klimaanlage der Fahrtwind bzw. geht die Kühlleistung runter, so das ich die Lüftung höher stellen muss.

Also sowas hab ich noch nicht gesehen oder gehört.
    Mein Direkteinspritzer hat nach einiger Zeit Rußspuren am Endrohr, die ich dann hin und wieder abwische :D aber Öltropfen am Heck gibts nicht.

Hast Du mal nach dem Ölstand geschaut? Zwar unwahrscheinlich, aber eventuell ist ja zuviel Öl im Motor?
    Würde das aber auf jeden Fall beim FOH überprüfen lassen, wo diese Flecken herkommen und ob das wiklich Öl ist. :gruebel:

Ich behaupte mal Frech.. :D
    Natürlich hat die Größe einer Klimaanlage, bzw. die größe des Kompressor etc., mit der Kühlleistung der Anlage zutun.
    Größere Fahrzeuge, die dann in der Regel auch größere Motoren haben, haben in der Regel auch eine größere Klimaanlage, ergo mehr Kühlleistung.
    Die Motorgröße, Kubikzahl des Motor, bzw. seine PS Zahl oder Anzahl der Zylinder spielen da aber keine Rolle.

Auch klein Apo's Klima läuft bei hohen Aussentemperaturen vollkommen ausreichend.
    Vorm losfahren Fenster runter, eventuell noch für einen Moment zusätzlich die Heckklappe geöffnet, schon ist die größte Hitze raus aus dem Wagen.
    Dann Fenster hoch, losfahren und Klima eingeschaltet. Da ich "nur" die manuelle Klima habe, muss ich natürlich alles selbst steuern.
    Also Umlufttaste gedrückt, Lüftung auf Volldampf und Temperaturregler auf Kalt. :D
    Nach gut 3-5 Minuten, je nach Aussentemperatur, kann ich die Lüftung langsam stufenweise bis auf 2 runterregeln.

@Bilanja

Echt Schade :weinen: , aber die Gesundheit vom GöGa geht natürlich vor :123444: Gute Besserung von klein Apo und mir :17723:

Hat jemand Lust am Samstag Nachmittag bei Mc Clean in Kassel das Auto zu waschen? :)

Was für eine Frage :m0030::iuddt:
    Was meinst Du wie klein Apo mir die Ohren Vollquengeln würde :m0033: wenn ich es wagen würde ihn nach der Anreise nicht zu Waschen :m0040:
    Ich treffe mich mit Thomas um 10 Uhr am A2 Center.
    Da Thomas dann schon ein paar Stunden unterwegs gewesen ist, werden wir bestimmt erst ein Kaffee trinken und uns dann in Richtung Kassel aufmachen.
    Wenn kein Stau ist..., Thomas und ich haben da so unsere Erfahrungen mit :m0039: , sollten wir so gegen 13 Uhr in Kassel sein.
    Dann schnell ins Hotel einchecken, Kofferraum leeren und dann kann's ab in die Waschbox gehen. :m0041::m0040: