Nein, ich nicht. Ich habe meinen gesehen, verliebt, gekauft Aber das hat Wochen gedauert, bis ich meinen Traum-Adam gefunden habe.
Beiträge von Kimmi
-
-
Hi @scip
Die original Mittelarmlehne für den Adam kannst du beim Opel-Händler kaufen und nachrüsten lassen. Die meisten Leute hier haben die selber eingebaut. Kostet beim Opel-Händler 99 Euro -
Es waren einfach schon so viele Sachen dran.
Erzähl uns, was denn schon alles dran war
Jetzt ist er doch erst einmal auf Vordermann gebracht worden und wir drücken dir die Daumen, dass jetzt erst einmal alles gut ist. Der Wagen ist doch erst 4 Jahre alt -
Stimmt natürlich, Kimmi. Trotzdem kostet die reine Inspektion immer noch 520€, also rund 100€ mehr, als dein FOH dir ausgedruckt hat.
Deshalb habe ich meinen FOH nun gewechselt. Ich habe z.B. einen neuen Schaltknauf in blau, weil ich das so wollte. Mein vorheriger FOH wollte sage und schreibe 90 Euro für den Einbau und die Jungs hier sagten das dauert nicht länger als 10 Minuten. Da ich aber eine Schisserbux bin und es nicht selbst machen wollte, bin ich zu einem anderen FOH gegangen. Hat nun 28 Euro gekostet. Schon ein großer Unterschied oder?
-
So wie ich Thomas einschätze und kennen gelernt habe, vermute ich mal das er jetzt zugange ist und keine ruhe im Popo hat bis es "einwandfrei" funktioniert.
Wären wir anders?
-
Also, wie ich schon geschrieben habe ist die 4. Inspektion die teuerste (mein FOH sagt 435 Euro), bei der 8. und 12. genauso. Du hast u.a. auch den Klimacheck mit drin, der immer zusätzlich was kostet. Ich denke der Preis oben ist jetzt richtig, 700 wäre der Hammer. Ganz ehrlich? Such dir einen anderen, fahre zu ein paar hin in deiner Umgebung und lass für 12 Jahre die Inspektionen ausdrucken, was sie normalerweise kosten ohne zusätzliche Aufgaben. Natürlich erhöht sich so etwas, wenn was zusätzlich kaputt sein sollte und auch DANN hat man dir Bescheid zu geben
-
So, ich habe auch mal wieder was an meinem Blue Star gemacht bzw. investiert. Ich musste ja einen neuen FOH haben und habe hoffentlich einen sehr guten gefunden. Der egal worum es geht, viel günstiger ist. Bei der Vorstellung habe ich gesagt ich möchte das und das und nun zeigen sie mir, was an Rabatt möglich ist
1.jpg2.jpg3.jpg
Den Schaltknauf hatte ich schon gehabt, den hat mir der liebe Peter besorgt
Hatte für gestern einen Termin und konnte ihn auch 1 Std. später wieder mitnehmen. Ich bin halt zu ängstlich was das selber einbauen anbelangt und der Wagen hat doch Garantie. Wenn jetzt was passieren sollte ist Opel dafür zuständig und weder ich noch andere.
-
Also ich musste mir ja einen neuen FOH suchen für meinen Kleinen, hatte mich bei ein paar Opel-Händlern erkundigt. Also Unterschiede gibt es schon von den Preisen her. Den ich mir jetzt ausgesucht habe hat mir für 12 Jahre die Kosten der einzelnen Inspektionen ausgedruckt. Die 4., 8. und 12. Inspektion kostet am meisten, aber keine 700 Euro. Wenn nichts am Wagen ist bzw. wäre, kostet die 4. Inspektion bei meinem FOH 435 Euro, weil einiges ausgetauscht wird, z.B. die Zündkerzen.
Du hast hier nun ein paar Erfahrungswerte, hör dir das mal an welche Erklärung du bekommst und dann kannst du hier die Preise ja mal nennen, bin gespannt was dir gesagt wird.Ich bin ehrlich, der FOH war nett und erzählte mir einiges was Inspektionen anbelangt. Ich hörte geduldig zu (obwohl mein Mund sich eigentlich immer zu schnell öffnet
) und als er fertig war fing ich an. Ich habe einiges was ich hier gelernt habe vorgetragen und seine Augen wurden immer größer. Ich mag es nicht das wir Frauen für dumm abgestempelt werden was Autos anbelangt und durch euch hier konnte ich ab und an mal trumpfen
Dafür möchte ich noch mal danke sagen -
Ist bei dir in der Nähe nicht evtl. ein Reifenhändler der auch Felgen verkauft? Ich habe meine Reifen z.B. von dort her. Er kann genau in den Papieren des Wagens sehen, was du brauchst und er berät dich auch hoffentlich gut und zieht dich nicht übers Ohr
-
Wenn ich deine Tochter wäre ..........