Beiträge von QTip

Wer kauft die und verteilt die dann weiter? Ich suche nämlich schon seit längerem meinen als klein, leider gibt es den offiziellen von Opel seit Februar 2017 nicht mehr.

@Roberto Adamo
    Deiner hat doch ein schwarzes Dach, der angebotene hat ein weisses...kann man natürlich anpinseln.

Du hast geschrieben, dass sich durch den gestreckten Reifen die Flankensteifigkeit erhöht. Ich wollte wissen, ob sich durch meine Reifen mit bereits erhöhter Flankensteifigkeit Nachteile ergeben.

Waren schon beim Kauf drauf und sind eingetragen, sind die 17" Hurricane, deswegen möchte ich meine fast neuen Reifen weiterverwenden.

Heisst also, ich handele mir damit keine Nachteile ein? Sorry, dass ich soviele bohre, möchte mich aber vor der Entscheidung damit befassen, als im Nachhinein auf die Nase zu fallen und mich dann ärgere.

Bis jetzt haben nur 4 User abgestimmt... kann doch nicht sein, dass hier niemand mehr aus Berlin/Brandenburg/Umgebung anwesend ist.

@Zyklop
    Das mit dem Durchzählen ist doch nicht notwendig, wir haben einen Poll, mit diesem wir den Tag und die Anzahl der Mitglieder ermitteln. Leider zeigt der Poll keine Namen an, was wir zu gegebener Zeit bestimmt noch anderes gelöst bekommen. Wichtig ist erst einmal einen Termin zu finden, an dem genug User Zeit haben, bis jetzt sieht es nach dem 23.09.2017 aus.

Danke für dein Bild und die Restbreite zur Radkastenkante, sieht dann bestimmt besser aus. Ein gezogener Reifen ist automatisch härter? Ich fahre Ganzjahresreifen (ja ich kenne die Diskussionen ;)) mit erhöhter Traglast, welche durch einen erhöhten Tragfähigkeitindex von 91 (gegenüber normal 87) eine höhere Flankensteifigkeit aufweisen. Kommt das dem dann entgegen oder ist dies eher schlechter.

Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht zur Zulassungsstelle muss, denn dort gibt es zur Zeit eine Wartezeit für Privatpersonen von ~4 Wochen.

mess ich morgen..derzeit regnet es....

Danke, mach dir keinen Stress. Wollte halt nur vorab wissen, wie weit der Reifen dann im Vergleich zum jetzigen Abstand nach vorne zur Radhauskante kommt.

Bei uns in NRW kein Eintrag ohne Kfz Brief. das heißt : Die Sachen werden in den Kfz Schein eingetragen, aber nur solange du den Kfz Brief vorlegst.
    Hast du dein Kfz finanziert oder ist es ein Fahrzeugleasing hast du dich vorher darum zu Kummern das der Kfz Brief vorher zu der Zulassungsstelle kommt.

Ich habe den Brief Zuhause, keine Probleme, falls ich es doch eintragen lasse.