Beiträge von QTip

QTip
    Muß da nicht am Intellilink auch was freigeschaltet werden wie beim Nachrüsten des Infinity-Komplettsystems ?

Wenn aus dem Intellilink 3 am Quadlock die Line-Outs etwas ausgeben, sollte das auch ohne extra Freischaltung funktionieren. Man müsste nur diese beide Signale von links und rechts zusammen mischen, so wie es die Zubehör Subwoofer machen.

@QTip
    Außerdem wird ja auch noch das Einschaltsignal für den Verstärker gebraucht oder wird das über Line-In der Lautsprecherboxen geregelt ? :gruebel:

Da es nur 4 Leitungen sind, wird das wohl über über das Eingangssignal selbst aktiviert.

Das es den Stecker separat gibt bezweifele ich , die verkaufen immer nur den kompletten Kabelbaum. Da Opel die Stecker nicht neu erfindet, müsste man etwas passendes im Zubehör bei Conrad & Co finden.

Vermutung:
    Schwarz = Masse
    Rot = Plus
    Weiß = Hochpegel oder Line +
    Grau = Hochpegel oder Line -

Musst dir wohl eine dicke Plusleitung in den Kofferraum legen, Masse gibt es im Kofferraum links unter der Abdeckung für den Lampentausch. Ob die Eingänge Hochpegel sind oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Da noch ein Intellilink 3 hast, könntest du dir dafür einen Zwischenadapter für den Quadlockanschluss besorgen und die Lautsprecher bzw. Line Out dort abgreifen und nach hinten verlegen.

Die Sensorpflicht für zugelassene Neufahrzeuge gilt ab 1. November 2014. Ab 2015 ist Opel vom selbstlernenden RDKS auf das System mit Anlerngerät umgestiegen.

Mein FOH berechnet 0,2 Arbeitsstunden, bei einem Stundenlohn von ~120€ wären dies 24€ für das Anlernen. Ich konnte auf das Anlernen verzichten und machte es auf dem Parkplatz innerhalb 1,5 Minuten selbst :D

Bei "normalen" Folien geht man von 5-7 Jahren aus, je nach Folie, Witterungen und Pflege...bei "bedruckten" Folien sind es nur 3-5 Jahre. Ist aber nur ein Richtwert, sie kann auch länger halten, wenn das Auto z.B. immer in der Garage steht.

Ist für mich unverständlich nach dieser Aussage... ?(

Ich weiß, daß in Hessen am Sonntag das Autowaschen verboten ist und deshalb die Waschstrassen und SB-Waschboxen geschlossen sind. Das z.B. in Berlin das Autowaschen verboten sein soll wäre mir neu. In 2019 habe ich sogar an Ostern mein Auto in der SB-Waschbox gewaschen