Es ist geschafft, die neuen Felgen sind am Fahrzeug und abgenommen. Da das Fahrwerk schon vorher per §19 abgenommen wurde, musste die Kombination aus Fahrwerk und Felgen über §21 abgenommen werden. Dadurch beläuft sich die Abnahme auf 160€ gegenüber einer §19 Abnahme für 60€. Hatte dies zwar schon irgendwo gelesen, nur nicht richtig wahrgenommen. Also, wer Fahrwerksfedern + Spurplatten oder Felgen eintragen lassen möchte, sollte dies in einem Abwasch tun.
Ich schrieb ja schon, daß ich bedingt durch meine Ganzjahresnutzung nur lackierte Felgen verwenden kann. Dazu kommt, daß das Angebot für lackierte 8" Felgen in 4-Loch überschaubar ist. Ich habe mich für die TEC Speedwheels GT-AR1 Race Black Glossy in 8x17 ET35 entschieden. War anfangs ein wenig skeptisch, ob schwarze Felgen nicht zu dunkel für mein Blau wären. Glänzende Felgen haben aber den Vorteil gegenüber matten Felgen, daß das Schwarz durch Lichtreflexe weitere Nuancen bekommt. Ich werde mir, wenn es wärmer wird, noch einen weißen Zierstreifen auf dem Felgenhorn anbringen. Mir gefällt es so...
Dazu besorgte ich mir noch schwarze Radschrauben in 12x1,5 26mm und schwarze Felgenschlösser von SicuStar.
@memphis17 und @Pharah
Wie man sehen kann ist noch genügend Platz, da würden vermutlich noch 5er Spurplatten drauf passen. Eine Abdeckung der Lauffläche war nicht notwendig.
Ich hoffe man sieht auf dem Bild den Vergleich vorher/nachher. Ich mache zu einem späteren Zeitpunk bessere Bilder...und verzeiht den total dreckigen Adam, bei dem Sauwetter aber nicht zu vermeiden 
Felgen_vorher_nachher.jpgP1010295.jpgP1010292.jpg
P1010279.jpgP1010277.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.