Ok, danke...dachte schon das ist der Garantiebeleg.
Beiträge von QTip
-
-
Der ist ja niedlich, dann habt ihr aber noch keine Bordsteine in Berlin gesehen
-
Danke für die Bilder, sieht ja garnicht schlecht aus von Innen. Was nur stört, ist dieses Textilfähnchen am Rand. Habt ihr dies bei euch entfernt oder kann man dies irgendwie geschickt verstecken?
Kommt bei mir in die engere Wahl -
Aber ich bin der Meinung das "innen" die Folie dunkler wirkt statt die Blenden.
Das glaube ich dir, mir ging es aber um das Gesamtbild, die Befestigung etc. Es soll ja von innen nicht aussehen, als wenn ich ein Rollo am Fenster hätte
Also macht mal bitte jemand Bilder vom Innenraum, vielleicht auch einmal nachts, Danke. -
Mich würde mal interessieren, wie das von Innnen aussieht. Auf eurem Vergleichsbild kann man gut erkennen, daß der schwarze Rand vom Heckfenster mit der Folie komplett verschwindet...bei den Sonnenblenden ist der Rand noch sichtbar. Aber trotzdem gefallen mir diese Blenden, da man sie leicht wieder entfernen kann, auch bei einem Fahrzeugwechsel von Adam zu Adam.
-
Ich danke euch, hat auch ne Weile gedauert, bis ich die passende nicht zu hell leuchtende LED fand (Lichtstärke 4000mcd). Ein weiteres Kriterium war, daß ich kein extra Loch bohren wollte. Hauptproblem war aber, daß die Höhe vom LED-Einbau die Stege nicht überragen sollte, damit das Gehäuse problemlos wieder angebracht werden kann.
-
Entweder damit leben oder eine transparente Steinschlagschutzfolie auf die A-Säule. Da man die Kante der Folie oben am Dach sehen würde, müßte man beide Dachseitenteile komplett bis hinten mit der Folie bekleben.
-
Ich habe mir vor einiger Zeit auch die Reinigungsknete-Gleitmittel Set, Nass-Schleifblock Set, XL Handpolierset und Polierpaste RotWeis gekauft. Damit werde ich zuerst, wenn es wärmer ist, meine Motorhaube reinigen und aufbereiten. Auf die Knete bin ich gespannt, soll ja so eine Art Wunderwaffe gegen Verfärbungen und Verunreinigungen sein.
Ich habe auch vor, mal testweise einen Steinschlag an der Frontschürze mit dem Schleifblockset selbst zu reparieren. -
Das ist ja noch ärgerlicher, daß nun vermutlich doch der ganze Stoßfänger getauscht werden muss. Immerhin hast du einen Rabattschutz und kannst dies über die Vollkasko abwickeln.
Polizei muss wohl sein, damit die Versicherung dies über die Vorgangsnummer bearbeiten kann. Schade das du nicht weiß wer vor dir geparkt hat bzw. wer es war (Nummernschild, Wagentyp etc.)Ich wünsche die viel Glück auf ein zufriedenes Ende des Vorfalls.
Ich handhabe dies seit ich den Adam habe so: Wenn ich irgendwo nur kurze Zeit parke, mach ich mit den Handy ein Foto von ggf. vorhandenen vorderen/hinteren/seitlichen Fahrzeug(en) mit Kennzeichen. Dies funktioniert natürlich nur bedingt, wenn man z.B. in einer Straße nicht mehrere Tage steht. Die Fahrzeuge vor und hinter dem eigenen Fahrzeug wechseln mit großer Wahrscheinlichkeit. Zumindest hat man für einen eventuellen Vorfall irgendetwas in der Hand. Ob es eines der aufgenommenen Fahrzeuge auch gewesen ist, darum kann sich dann die Polizei kümmern.
-
Auf der Heimfahrt von meinem Ostseekurzurlaub fuhr ich entspannt mit 140 km/h auf der Autobahn, als ein SUV über die Autobahneinfahrt sich vor mich setzte. Kurz darauf gab es einen Knall, als wenn ein Kieselstein gegen die Windschutzscheibe oder Seitenscheibe flog. Ich hielt kurz nach einem Riß in den Scheiben Ausschau, verfluchte den SUV-Fahrer
und überholte ihn schnellstmöglichst. Das hat naürlich nichts mit SUV's im Allgemeinen zu tun, der war vermutlich zuvor auf dem Acker oder auf einer unbefestigten Straße.
Als ich nun Zuhause meine Beifahrertür dämmte und kurz um das Auto herumgehen musste, entdeckte ich einen großen Steinschlagschaden an der rechten A-Säule auf der senkrechten Kante. Groß im Sinne von 3-5mm, also keine 1-2mm wie man sie sonst von der Frontschürze kennt.Bin nun am Überlegen ob ein Lackstift ausreichend ist oder ob ich einen Smartrepair Experten aufsuchen sollte. Mit dem Lackstift ist dies vermutlich sichtbar, zumindest für mich, da ich vom Schaden weiß. Es wird mich im Schlaf verfolgen, ich weiß es.
I hate winter!!!