Beiträge von QTip

Interessant wäre zu wissen, welches System in deinem Adam verbaut ist, also 4-Lautsprecher, 6-Lautsprecher oder Infinity.

Am einfachsten wäre das High-Level-Signal, wie in der Anleitung beschrieben, von den hinteren Lautsprechern abzugreifen. Am Intellilink existieren zwar auch Low-Level-Ausgänge, nur sind diese vermutlich nur für die Verwendung vom Infinity vorgesehen und demnach nicht aktiv. Am Intellilink muss jedes Feature erst gegen Bares freigeschaltet werden.
    Man könnte auch per Zwischenadapter zwischen Intellilink und Kabelbaum das Signal der Lautsprecher abgreifen, kostet um die 22 - 40€.

Hier noch eine Anleitung zum Einbau von Lautsprechern und die Belegung des Intellilink 3.0 fahrzeugspezifischen Anschlußterminals. Allerdings könnte es bei deinem Intellilink (du hast ein IL4) eine abweichende Belegung geben. Soweit mit bekannt ist, existiert nirgendwo im Web eine Belegung vom IL4.

Opel_Adam_speaker_installation.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

COC-Papiere - Tipps für das wichtige Dokument
    Sie fragen sich, was COC-Papiere genau sind? Hier finden Sie Infos zum Thema "EG-Übereinstimmungsbescheinigung." Sind die COC-Papiere stets mitzuführen?
    www.autokauf.org

Wikipedia sagt hierzu https://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)

Das Mitführen einer Kopie der COC ist nur notwendig, wenn Angaben zwischen Fahrzeugschein und COC abweichen (z.B. andere Reifengröße).
    In deinem Fall wäre eine Kopie der COC notwendig.

Kann mir mal einer erklären warum das für,Adams ab Modelljahr 16,5 538 Euro kostet und für Adams davor lediglich 159 Euro? ?(

Genau da kann man getrost das günstigste nehmen und selber kreativ werden. :)
    Bisschen Folie oder auch selber was pinseln und ein paar Schichten Klarlack schon hat man es gänzlich individuell !

Auf jeden Fall gibt es min. 1 Unterschied zwischen den beiden Varianten vor und nach MJ 16.5 und du musst die zu deinem MJ passende Blende verwenden. Demnach müßte man für das günstigste Modell immer noch 256€ auf den Tisch legen.

Auch wenn er BJ Dez 16 ist müßte er, egal ob er rumsteht oder fährt, im Dez 17 eine kleine Inspektion (mit Dexos 1 Gen.2) gehabt haben. Das Serviceheft müßte darüber Auskunft geben können.
    Einen Extra Ölwechsel kann trotzdem nicht schaden.

Willkommen im Forum @Nadine89

Dann noch was, gehört hier nicht rein ich weiß, aber da es ein Junger gebrauchter ist mit 4km und er BJ. 29.12.16 ist steht im Dezemeber normal die 2 Jahren Inspektion an.
    Meint ihr die soll ich noch mir den aushandeln das sie die noch über nehmen, wäre das machbar?

Inspektionen können im gewissen Rahmen und je nach Umstand ~1000km oder 1 Monat davor oder danach durchgeführt werden (Absprache mit FOH). Da deine Inspektion erst im Dezember wäre (7 Monate) wird der FOH die garantiert nicht vorziehen. Ich würde aber versuchen die Inspektionskosten in den Kaufpreis mit einfließen zu lassen, also vollständig kostenlos zu bekommen. Die Inspektion wirst du aber trotzdem erst im Dezember durchführen können.

Meiner ist nun seit Montag beim FOH. Der Serviceberater hat die Klimaleistung überprüft und bestätigt, daß keine Kühlung vorhanden ist.
    Es gibt beim FOH 3 Pakete für den Klimawartung:
    1. 69€ nur Klimacheck
    2. 99€ Klimacheck inkl. Auffüllung der Kühlflüssigkeit (Preis verringert sich um die vorhandenene Menge Kühlflüssigkeit)
    3. 129€ wie 2. aber mit Desinfektion der Anlage.

Nach Recherche wurde bei meinem Adam in 4 Jahren noch nie ein Klimacheck durchgeführt, also habe ich gleich das 3. Paket genommen. Falls sich herausstellt, daß etwas defekt ist, wird er mir das vorab mitteilen.

Gebrauchtwagen Profis :D

Genau, hatte ich total vergessen. Zum Glück haben sie einen guten Nachfolger für Ed gefunden und es geht weiter. DMAX schaue ich auch ziemlich oft.

Oder dieser halb Irre Inder :1d23: mit dem glatzköpfigen Engländer, :ddd123: der diese voll abgedrehten Autos baut, :122223:
    bei den der deutsche TÜV ein Anfall bekommen würde. :iuddt:

Gibt es die wieder, hatte vor einiger Zeit nur ein paar Folgen gesehen und dann kam keine Folge mehr? Waren schon echt krasse Teile die da zusammengekloppt haben. Lief das nicht auch auf DMAX?

Grip mag ich überhaupt nicht und Top Gear nur die alten original Folgen, nicht die paar neu gedrehten Episoden...hoffe das die das nun nicht weiterführen.

Ich wäre auf jeden Fall auch dabei, ist ja keine Weltreise von Berlin aus. Dadurch könnte ich auch mal Leute kennenlernen die man sonst, bedingt durch die relativ große Entfernung zum Ruhrgebiet, nicht persönlich treffen könnte.
    Muss nur noch der Termin passen.

Meiner ist auch gedrosselt. Normal wäre der Motortyp für den 1.4 87PS der XEL, ich habe aber den XER per Software gedrosselt verbaut. Meinen könnte man also ebenfalls leicht auf 100 PS bekommen.