Beiträge von QTip

Abschlussbericht: Qu kühlt wieder ordentlich, war zumindest angenehm heute mit Klima. Wieviel Grad sie nun abliefert kann ich nicht sagen, es gibt leider kein Innenthermometer.

Als ich ihn heute abgeholt habe, ist mir allerdings ein kleiner Fauxpas passiert.
    Ich setzte mich rein, startete den Motor und wollte die Klima testen...rote Lampe leuchtet nicht. Kann doch nicht sein...immer wieder probiert, war aber nichts zu machen. Also verärgert zum Serviceberater und mit ihm zum Auto gelaufen. Er steigt ein, startet den Motor und dreht den Gebläseregler auf "1" Er: "Geht doch", Ich: "Ähm ja stimmt, aber wer denkt schon an den Regler, wenn der normal immer auf "1" steht. Habe mich dann noch entschuldigt und ihm ein schönes WE gewünscht...peinlich. :blush2:

Soviel dazu, wenn die Routine greift und man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Bitte nicht zu früh, wollte nicht um 7 Uhr aufstehen. Bis zu einem der von mit genannten Orte brauch ich schon ~1 Stunde, dann noch Frühstücken, also würde ich sagen nicht vor 12:00 Uhr.

Wohin wollen wir denn und uns treffen, das steht immer noch im Raum?

Habe mit dem Klimacheck gleich die Inspektion mitmachen lassen, welche eigentlich erst im Juni drangewesen wäre...FOH hat es genehmigt.

4. (große) Inspektion
    Ölwechsel + Filter
    Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt
    Luftfilter ersetzt
    Innenraumfilter ersetzt
    Batterie vom Schlüssel ersetzt
    Zündkerzen ersetzt
    Haubenschließung, Türbremse, Rückwandklappenscharniere gefettet
    Kühlmittelstand überprüft, ggf. aufgefüllt

407,80€ inkl. Material und Arbeitsstunden für Zusatzarbeiten.

Zündkerzen ersetzen und Brems-/Kupplungsflüssigkeit wechseln sind notwendige Zusatzarbeiten, welche nicht durch den BigDeal abgedeckt sind. Das muss man erstmal wissen, war ganz schön geschockt, als ich bezahlen wollte. Das steht irgendwo im Kleingedruckten vom BigDeal. Die werben ja mit 5 Jahre Garantie inkl. 3 Inspektionen (nur Material ist vom Kunden zu zahlen)

Und nun kühlt die Klima wieder ordentlich...und der Kleine hat gefühlt mehr Durchzug. Das Ansaugen durch den Luftfilter ist nun deutlich wahrnehmbar, ich glaube der Luftfilterwechsel war echt notwendig.

Danke für deine Mühe, ich meinte aber die schwarze Klavierlackblende, dort wo der Fuß des Spiegels unterhalb der A-Säule am Adam befestigt ist.

Hast wieder was günstig ergattert, Glückwunsch!

Schade das es die rechte Seite ist, bei mir ist auf der linken schwarzen Blende von der Halterung eine Schramme. Kann man die eigentlich leicht demontieren, also den Spiegelfuß von der schwarzen Blende trennen?

Also ich hätte versucht alle Pollen vom Auto mit einem Handfeger zusammenzukehren und dann, naturlieb wie ich bin, sie an einem ruhigen und geschützten Ort wieder auszusetzen. :ieeut:

Ja, bitte die Freischaltung ignorieren, ist bei dir mit 6 Lautsprechern nicht notwendig. Der von mir genannte Zwischenadapter funktioniert leider nicht mit dem IL4, da andere Buchsen. Ich war irrtümlicherweise von meinem IL3 ausgegangen, da ich in dieser Richtung zur Zeit auch etwas am basteln bin.

Wie @M&M bereits schrieb, kannst das High-Level Signal von den hinteren Lautsprechern abgreifen und das Kabel dann unter dem Teppich im Bereich der Mittelkonsole zum Subwoofer unter dem Sitz legen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe nur die Federn vom Pro Kit verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Schaukelt lange nicht mehr so in den Kurven und macht ne Menge Spaß, noch mehr GoKart als zuvor schon war. Die Federn passen auch gut zu den Original Dämpfern, von den Bilstein (B12 heißen die glaube ich vom Komplettkit habe ich nur Negatives gelesen. Leider gibt es die grünen Bilstein nicht für den Adam, sonst hätte ich mir die noch nachträglich einbauen lassen. Ich weiß grad nicht wie ich das Ansprechverhalten deuten soll, kenn mich da nicht so aus.