Beiträge von QTip

Die Anzeige ist nur ein allgemeiner Hinweis und erscheint immer nach dem Start. Einfach die Menütaste zum Aufruf des Fahrzeug Informationsmenü's am Blinkerhebel drücken, dann verschwindet die Anzeige vorzeitig.

Ich vermute, es liegt eher an Metallventil = geschraubt. Metallventile sind ab einem bestimmten Geschwindigkeitsindex (in der Regel >210km/h) vorgeschrieben, da sich Gummiventile bei hohen Geschwindigkeiten und der daraus resultierenden Fliehkraft an der Lochkante abscheren können. Es kann auch eine Auflage in der ABE vorliegen, daß Metallventile verwendet werden müssen.

@Domi Du brauchst dann kürzere Kappen, vielleicht solche https://www.ebay.de/itm/Reifen-Ventilkappen-Pkw-Opel-Logo-Tuning-Ne...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es wird eine Ablösung für OnStar geben, Stichwort: Opel Connect-Services

Neben dem Fahrzeugnotruf zählen zum Leistungsportfolio von Opel Connect auch die vernetzte Navigation, Fahrzeugdiagnose, Diebstahl-Notfallservice, Zugriffsmöglichkeiten per Fernsteuerung und Flottenmanagement-Funktionen ebenso wie die Vernetzung via Apple CarPlay und Android Auto.[1] Bis 2024 wird Opel Connect für die gesamte Modellpallette zur Verfügung stehen.

siehe Opel Connect: Die neuen Konnektivitäts-Services von Opel

Wo genau ist das denn, auf dem Dach? Ein Lackstift wird da wohl nicht reichen, würde sehr bescheiden aus sehen. Da man nicht weiß wie es unter der augenscheinlich intakten Lackschicht aussieht, muss das meiner Meinung nach Alles abgeschliffen werden. Frage mich nur wie das bei normaler Standzeit, im Freien, auch mit Vogelkot, so aussehen kann. Evtl. existierte vom Werk schon ein Fehler unter der Lackschicht, ich glaube @bigdaddy hatte einen ähnlichen Lackdefekt am Heck. Würde das deinem FOH mal vorführen oder von einem Gutachter mal checken lassen.

Hauptinspektion (nach 2, 4, 6, 8 Jahren)

Ölwechsel (jährlich), Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre), Schlüsselbatterie (alle 2 Jahre), Innenraumluftfilter (alle 2 Jahre)

Qu's Felgen haben nun ein Namensschild bekommen, damit man immer erkennt wem sie gehören ;)
    IMG_20180506_163252.jpgIMG_20180506_163413.jpg

Ich habe diese Nabenaufkleber bei Camaloon anfertigen lassen, Kostenpunkt: 10 Aufkleber 15€ inkl. Versand. Leider ist das schwarz ein schwarzblau, also nicht identisch mit dem Schwarz der Felgen. Vermutlich liegt es daran, daß mein Design bereits den schwarzen Hintergrund enthielt und das Schwarz wie alle anderen Farben durch Mischen nicht mit einem reinen Schwarz zu vergleichen ist, obwohl es mit CMYK richtiges Schwarz werden müsste. Bei Zeiten werde ich mich mal nach einer Altenative umsehen oder eine Anfrage bei der Firma tätigen.

Qu hat heute auch seinen Sonnenschutz bekommen, ich habe mich statt einer schwarzen Scheibenfolierung für Sonniboy von ClimAir entschieden. Ist sehr leicht anzubringen und passt genau in die Fensterausschnitte. Ich hoffe man kann den Sonniboy Sonnenschutz auf den Bildern erkennen.
    IMG_20180506_163010.jpgIMG_20180506_163133.jpgIMG_20180506_163117.jpg

Auch in Berlin ist das Problem mit den Pollen vorhanden...habe ihn am Freitag Nachmittag gewaschen und bereits am Samstag Abend war der Wagen nach dem Lautsprechereinbau mit gelbem Staub übersäht. :motz: