Beiträge von QTip

...
    Alles in allem kommt da schon was zusammen für den Händler.Wenn man dann noch bedenkt das ja eventuell doch die Möglichkeit besteht das die "Fehler" im Werk passiert sind,
    keine Meldung an den Händler ging und er den ganzen Schlamassel auch erst bei Ankunft des Fahrzeug gesehen hat..hmm :gruebel:

Hätte er sich natürlich sofort mit Opel in Verbindung setzen müssen um gemeinsam eine Lösung für den Kunden zu finden. :lol::motz::totlachen:

Als Händler sollte man schon wissen, wann welches Modelljahr produktiv beginnt und welche Konfiguration in welchem Modelljahr nicht mehr verfügbar ist.

@QTip
    Die letzte Bestellung ging ja noch vor dem MJ raus. Die Ab lautet auch so wie von mir konfiguriert und bestellt. Deshalb kann ich das so überhaupt gar nicht nachvollziehen.
    Ganz so lange warte ich jetzt noch nicht aber 18 Wochen sind es dann inzwischen doch schon.

Angeblich hat das Autohaus über die Änderungen nie eine Info erhalten.

Muss mich bezüglich der Hurricane in creame white leider selber korrigieren. Diese wurden mit MY 2019 eingestellt, welches produktiv am 18.06.2018 startete. Ich weiß nicht wann du deinen Adam bestellt hast, ich vermute aber mal das die Produktion deiner Mandarine erst danach begonnen wurde. Dein Verkäufer hätte dich in jedem Fall auf den Modelljahrwechsel und dem Wegfall der Felgen hinweisen müssen. So wie @EinsZweiDrei schon geschrieben hat, solltest du den Verkäufer bzw. das Autohaus zum Nachrüsten der Hurricane in creame white und dem Sportfahrwerk überzeugen.

Es wurde diesmal das Sportfahrwerk nicht eingebaut und auch die Reifen/Felgen sind falsch. Statt der bestellten 17" Hurricane in creme wurden die 16" Horns verbaut.

Tut mir leid für dich, aber da hat dein Autohaus mächtig gepennt. Da die Hurricane in creame white mit MJ 2018,5 weggefallen sind haben sie wohl einfach die Horns bestellt/verbaut. Da die Horns keine 17" sind, gibt es auch kein Sportfahrwerk dazu.
    Ich bin der Meinung, daß ohne Rücksprache mit dem Kunden Änderungen bezüglich der Felgen/Reifen nicht einfach durchgeführt werden dürfen. Da es schon das 3. Mal ist, würde ich echt Schadensersatz verlangen. Schließlich hast du fast 1 Jahr vergeblich auf deinen Adam gewartet und konntest in dieser Zeit keine anderen Angebote wahrnehmen.