Mein IL3 startet immer mit der in den Einstellungen festgelegten Max. Startlautstärke, egal was vorher eingestellt war. Heißt ja nicht umsonst Startlautstärke ![]()
Beiträge von QTip
-
-
Der Adam hat statt einer (elektro-)hydraulischen Vorrichtung eine elektrisch unterstützte Lenkung (EPS, Electric Power Steering), der Servo ist also immer mit von der Partie...da gibt es keine schlafenden Löwen zum Wecken
Der City-Modus ist nur ein Feature dieser Technik. Mit den 17 Zöllern wird dann wohl die Kennlinie der Steuerung für den Servo neu programmiert werden müssen. -
Alles anzeigen
Hi Thomas,
Ich würde mich echt Freuen wenn Du erscheinst
Kann aber verstehen das Du bei 500 km am Grübeln bist
Hotel sollten wir wenn diesmal vorab Buchen, das B&B finde ich gut,
bei Frühbucher unter 50€ ohne Frühstück das Einzelzimmer, glaube 8-8,50€ kostet Frühstück extra.Ich glaube zwar nicht das es für Dich in Frage kommt
Aber es gäbe noch die Möglichkeit das Du Samstag zu mir kommst und Qu bei mir hier Sicher stehen lässt,
wir dann gemeinsam mit klein Apo nach Herne fahren.Hi @Apophis Peter,
bin immer noch am Grübeln und bis jetzt bei 90% Zusage. Muss aber am Montag noch klären, ob ich den Montag nach dem Treffen frei bekomme. Das mit dem B&B finde ich gut, ist nicht weit vom Treffpunkt entfernt und vom Preis OK. Meinen Qu bei dir stehenlassen kommt für mich nicht in Frage...möchte ihn bei mir haben
Trotzdem Danke für dein Angebot. 
-
Eine Frage bleibt noch offen, welcher Motor...etwa der 70PS oder vielleicht doch die 90 oder 116PS Variante?
-
Hu Peter,
hatte daran auch schon gedacht, aber 500km auf der A2...ich weiß nicht.
Wenn dann sollten wir uns auf jeden Fall vorher ein Hotelzimmer besorgen
Ich überlege es mir noch, bis wann muss ich Bescheid geben? -
Sorry, habe deine Aussage bezüglich der 2 Jahre mit der Hauptuntersuchung assoziiert.
-
Wieso bringst du das 2 Jahre TÜV Intervall mit den gefahrenen Kilometern der Inspektionsintervalle in Verbindung? ..das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
-
Ich habe ebenfalls den BigDeal und bei mir ist es folgendermaßen:
Erstzulassung 07/2014, die jährlichen Inspektionen erfolgen im Monat 07 oder bei Erreichen von 30000km früher. Den Gebrauchten habe ich in 02/17 gekauft, BigDeal Inspektionen wären dann immer in 02/17. Nach den Unterlagen müßte ich wirklich 2x im Jahr eine Inspektion machen, habe letztes Jahr nachgefragt. Lt. dem FOH ist es verwaltungtechnisch nicht anders möglich und man muss nur 1x im Jahr eine Inspektion durchführen lassen, nämlich die im Monat 07, damit das ursprüngliche Intervall fortgesetzt wird. Vermutlich werden Reparaturen per Kulanzanfrage (z.b. Klimakompressor) durch Opel nur dann akzeptiert, wenn dieses "offizielle" Intervall eingehalten wird.Kurz gesagt ist der BigDeal eine Fortführung der offiziellen Intervalle von Opel, allerdings ist hier der Garantiepartner der FOH und nicht Opel.
-
Wenn man die Dachträger für den Adam hätte könnte man da eine Actioncam anbringen,oder besser zwei, eine nach vorne eine nach hinten
Oder per Saugfuß, gibt da speziell welche für Actioncams.
Was den Thomas?
Das Adam's sich wie an einer Schnur durch die Strassen schlängeln? 

Das war eigentlich auf die Montage außen am Fahrzeug bezogen

-
Ja die war ganz schön dirty. Bis Peter sie mal ordentlich mit seiner Lanze angespritzt hat...

Solche Gedanken hatte ich auch, wollte aber den Anstand wahren

Sie war wohl auf dem Heimweg und ist nur an der Box vorbei gefahren Thomas

Danke für die Aufklärung Peter