Na das war ja mal ne Shopping-Tour ![]()
Immer diese bösen Treffen und die Fahrzeugberatung
![]()
Bin schon auf die Ergebnisbilder gespannt
![]()
Gruß ![]()
Na das war ja mal ne Shopping-Tour ![]()
Immer diese bösen Treffen und die Fahrzeugberatung
![]()
Bin schon auf die Ergebnisbilder gespannt
![]()
Gruß ![]()
@Zeppenfelder
Gut wenn Dir das mit der Ausstattung nicht so wichtig ist und Du es auf Klima ( die ja überall drin ist ,nur eben nicht die Klimaautomatik) und Sitz-/Lenkradheizung reduzierst wird sich schon was finden....
2019 und 33000km sind schon mal gut ![]()
Bedenke nur die Klima ist ein Bremsfallschirm und der 100% baugleiche Motor mit 101PS hat da ein bissel mehr Reserven....
Ausgiebig Probefahren heißt die Devise,es gibt da aber auch andere Möglichkeiten wenn der 87PS wirklich zu 100% paßt um den Motor ein bissel in Schwung zu bekommen...
![]()
Meine Frau fährt auch einen 87PS Slam und ist zufrieden,sie nutzt die Klima aber echt nur wenns von der Hitze nicht mehr geht und eben im Winter zum Entfeuchten und Scheiben antauen....
Gruß ![]()
@Zeppenfelder
Optisch ja,er sitzt vorne links im Motorraum (wenn Du bei geöffneter Haube vorne dran stehst) und ist nicht zu übersehen.....
Eine Verfärbung am Außengehäuse deutet auf eine Undichtigkeit hin.
Wenn es ein 2019er ist dann ist da die letzte Version des verbesserten Kompressors wohl verbaut ,ich denke da müßte dann mal Ruhe sein...
Stelle die Klimaanlage bei der Probefahrt auf maximale Kühlleistung, gerade beim jetzigen Wetter müsste da deutlich kalte Luft rauskommen...
Ansonsten wenn das Auto in die engere Auswahl kommt in einen Klimacheck bei Opel investieren (70€),dann hast Du es schwarz auf weiß und wenn was sein sollte kann der Händler sich um den Kulanzantrag kümmern das lohnt sich dann immer....
Gruß ![]()
@Zeppenfelder
Ich persönlich würde nach einem Slam oder Unlimited schauen ,die haben eine sehr gute Ausstattung und so ziemlich alles drin.
Der Slam ist davon noch am besten ausgestattet..
Der 120Jahre-Edition hat meiner Meinung nach keine schönen Sitze aber das ist ja Geschmacksache und von der Ausstattung her ist schon einiges weggefallen....
Natürlich ist der zwar das "neuere" Auto aber ein top gepflegter von 2016-2018 ist ja auch nicht schlecht wenn alle Rahmenbedingungen stimmen...
Kommt natürlich auch auf den Budgetrahmen an bzw. was Du
bereit bist zu bezahlen....
Ich würde mir Ausstattungsteile aufschreiben die drin sein müssen und demnach dann ein Fahrzeug suchen...
Gruß ![]()
Vielleicht sollte man noch die Maße von den Dingern angeben ,dann könnte auch vielleicht jemand der Zeit hat mal nachmessen...... ![]()
B/H/T 48x29x28
Gruß ![]()
Hallo ,
an Hand Deiner vorherigen Bemühungen kann ja eigentlich nur die Heizmatte im Sitz gebrochen ,bzw. unterbrochen sein oder eben kein Kontakt wenn am Schalter und an den Steckern Strom anliegt...
Da muß der Sitz dann raus und der Bezug ab,ne andere Möglichkeit wirst Du wohl nicht haben...
Gruß ![]()
Hallöchen ![]()
St.Goar ist leider vorbei und so mußten wir direkt nach der Ankunft zu Hause eine gerechte Arbeitsteilung machen ![]()
Frau muß kochen ,Mann muß putzen
![]()
Hier das Ergebnis.......
Alles wieder gut...
![]()
Gruß ![]()
Hallo ![]()
Wir sind auch problemlos und gut nach Hause gekommen ,ich war auch schon fleißig
( näheres in einem anderen Tread
)
Wir möchten uns auch ganz besonders bei Danny und Andi für ihre gute Organisation bedanken und für den schönen reibungslosen Ablauf unseres Adamwochenendes
![]()
Ein großes Lob auch an Maik für seine Arbeit mit der Tourplanung
![]()
Er ist ja auch jetzt hoffentlich wieder geheilt von seinem Ausflug in die fremde KFZ-Welt und nimmt wieder Vernunft an
,wäre natürlich obergeil
![]()
Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit den positiv verrückt normalen Menschen ![]()
Gruß und noch einen schönen Restmontag...
+ ![]()
Aber 25mm pro Seite kannst Du sowieso komplett knicken....
20mm hinten sind schon vom Prüfer abhängig und aller äußerste Grenze.....
Vorne 25mm auf keinen Fall...
Die Fahrwerkshöhe ist ja klar definiert..
310mm Mitte Radnabe bis Kotflügelkante und man muß ja bedenken daß das Auto auch noch einfedert bei Bodenwellen da kommst Du mit Deinen 25mm nicht weit....
Bin gespannt was Du berichtest ![]()
Gruß ![]()
Doch ich bin auch ausm Saarland,das geht dann eventuell nur über eine Einzelabnahme.....
Normal eben nicht.
Gruß ![]()