Beiträge von MandarinAdam

    Hallo
    Polieren mache ich selbst nicht weil ich dazu nicht das nötige Knowhow habe...
    Das habe ich ein mal direkt nach meinem Kauf beim Profi maschinell machen lassen da man das von Hand so gut nicht hinbekommt...
    Ab dann habe ich sozusagen übernommen und trage nur Wachs auf meinen Lack auf.....Jetzt seit meiner Neuentdeckung mit dem Detailer werde ich in regelmässigen Abständen damit arbeiten das heisst Ein mal Wachs auftragen und 3x Detailer zwischendurch oder je nach Laune auch anders aber das ist ja im Prizip auch egal der einzige Unterschied ist dass der Detailer schneller geht....
    Ich möchte jetzt auch nicht sagen dass es nichts bessers als diese Produkte gibt ich finde sie für mich ausreichend und vom Preis her mehr als in Ordnung.....( Sprühwachs mit Schwamm und Microfasertuch im Set 19.95€ und der Detailer 13€ wobei man dabei sogar das Microfasertuch auch verwenden kann)
    Da ich einen erhöhten Verbrauch habe :spinn::totlachen: hab ich jetzt 3 Tücher die zudem noch waschbar sind :applaus:


    @memphis17


    -Auto waschen und gründlich abtrocknen
    -nach einer gaaanz kurzen Fahrt zu Hause die restlichen Wasserspuren und Tropfen entfernen
    - Sprühwachs wie in der Beschreibung mit dem beigefügten Schwamm auftragen aber immer nur einzelne Partien und nach kurzer Einwirkzeit mit dem Microfasertuch nachreiben ....
    - oder halt anstatt Sprühwachs den Detailer einfach aufsprühen und mit dem Microfasertuch verreiben....fertig


    :17723::155523::agr:


    Gruss


    adam-forum.de/gallery/image/2300/

    @Black Betty
    Dieser Detailer ist eigentlich dazu da den vorhandenen Wachs auf dem Auto aufzufrischen damit man nicht die Arbeit des Einwachsens hat....Er wird einfach aufgesprüht und mit einem Microfasertuch verrieben und fertig.....
    Da das Mandarin-Orange ein Unilack ist würde ich Dir empfehlen ihn bei einem Aufbereiter einfach nur mit der Maschine aufpolieren zu lassen damit die Oberfläche schön glatt wird und dann mit Wachs zu versiegeln....Es geht bei einem neuen Fahrzeug sehr gut und entsprechend günstig und nach dieser Politur kannst Du sehr leicht das Wachsen selbst machen und hälst so den Lack immer in Top-Zustand.....
    Nach dem maschinellen Polieren kannst Du dann entweder bei Bedarf direkt mit dem Detailer arbeiten oder vorher noch selbst Sonax Wachs auftragen.....
    Das lohnt sich wirklich weil Mücken oder Vogelkot mühelos entfernt werden können und keine Lackschäden entstehen.....
    Ich würde jedem grundsätzlich bei einem Neuwagen direkt empfehlen eine Versiegelung durchführen zu lassen dann hat man von Anfang an Ruhe und Schutz....


    Gruss

    Also hab ich mich nicht geirrt...das bestätigt voll meine Aussage :17723:
    Gefühlt sind es bestimmt 10Ps mehr ich merks vor allem am Berg den ich jeden Tag fahre...
    Hatte auch extra den Tank ganz leer gefahren um das Ergebnis nicht zu verfälschen....
    Danke für Deine Antwort :155523:
    Gruss.....(auch an Apo :55: )

    Hallo Leute,
    Wir hatten in einem anderen Treat mal die Rede von Verbrauch und Benzinunterschieden und ich möchte mal meine Erfahrung hier posten weils mich wirklich verblüfft hat....
    Seit ich den Adam habe tanke ich nur Aral und das 95er Super (never e10).
    Ich hab den Wagen jetzt mal fast ganz leer gefahren und eine Tankfüllung Ultimate getankt waren vielleicht noch 2 oder max 3l 95er drin......
    Von Anfang an läuft er jetzt noch ruhiger und hängt viel besser am Gas...Ich will mich nicht selbst froh machen und bilde mir das auch nicht ein er hat spürbar mehr Kraft und beschleunigt auch besser.....
    Das hätte ich nicht gedacht weil ich noch nie Ulimate getankt hatte auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen nicht....
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht ?
    Ich denke wenn die Preise sich mal im Rahmen halten tanke ich das Ultimate weiter und resette meinen Bordcomputer...Bin mal gespannt obs am Verbrauch was ausmacht rein Interessehalber....
    Bin mal auf Euere Eindrücke und Meinungen gespannt.....


    Gruss :agr::12sssss3:

    Herzlichen Glückwunsch....wieder einer mehr.. :17723:
    Sehr geil.. weiss mit schwarzem Dach und OPC-Paket... :17723:
    Ich bin heute noch überrascht von der Wertigkeit des Innenraums und von Aussen gibts ja eigentlich nicht viel zu machen.....
    Tolles Auto ;viel Spass und unfallfreie Fahrt damit..


    Gruss :124443:

    Zumal der 100PS identisch ist und nur durch die Elektronik mehr Leistung hat...was wiederum zeigt was noch an Reserven da ist und den 87PS daher zum meistverkauften Motor macht....
    Wasserpumpe ist ein Zubehörteil wenn man das weiss achtet man drauf und tauscht sie halt wenn die Garantiezeit rum ist......
    Aber nochmal..jeder wie er denkt....


    Gruss
    :17723::agr::155523:

    Das hab ich ja auch nicht gesagt...90 oder 100 Turbo-PS werden immer spritziger sein als 100 Sauger PS....
    Mir gehts halt um die Haltbarkeit und die Probleme das ist aber Ansichtssache...
    Für mich ist der 87 oder 100PS Sauger der ausgereiftere Motor und darum fiel meine Entscheidung so aus....
    Die Zeiten von schnellen Ampelsstarts sind vorbei und mir reicht das so wie es ist...und dass meine Mandarine kein Rennwagen ist weiss ich auch ohne diverse Rennen.......
    Darum ist die Motorenpalette beim Adam ja so gut und für jeden ist was dabei....
    Wer mit dem 3-Zylinder glücklich und zufrieden ist der soll es sein für mich ist er keine Option...
    Gruss

    Ich würde sagen das ist alles Geschmackssache....Turboschub alles gut..aber nur ab 4Zylinder....
    Aber bei einer schönen Einzeldrossel-Klappenanlage....(e30 M3 S14 oder e34 M5) da kommt schon der ein oder andere Zweifel :17723::155523:
    Ein richtiger Motorsound ist mit keinem Sportauspuff zu vergleichen....

    @Emporeo
    Das mit der Elastizität und dem untertourigen Fahren hat mich auch sehr überrascht....Da muss ich echt sagen dass die Getriebeabstufung im Zusammenhang mit dem Drehmoment sehr gut entwickelt wurde.. :17723:
    Das ist echt ein gravierender Unterschied zu früher da musste man ja immer drehen um von der Stelle zu kommen und beim frühen hochschalten war nix mehr.....gut war auch wegen den 4 Gang Getrieben aber die heutigen 1.4er 4-Zylinder mit 87 und 100 Ps sind schon klasse.. :155523: