Beiträge von MandarinAdam

So wie ich das rausgelesen habe soll ja die originale Stossstange instandgesetzt und lackiert werden.....
    Ohne Bilder ist das eh alles nur Spekulation; an die Sensoren hatte ich nicht gedacht da hast Du Recht... :m0007:
    Aber immerhin ist es ein Adam und kein Porsche Geländewagen und da jetzt 850€ zu veranschlagen ist ja schon Wucher wahrscheinlich noch mit der alten Stossstange.....
    Ich würde auch 2-3 Lackierer anfahren und das Auto vorstellen...Dann kann man die Preise besser ins Verhältnis setzen und sich den passenden aussuchen....
    Es gibt doch auch bei MyHammer bestimmt Betriebe in der Nähe die sich da melden würden...So eine Anzeige kann man ja auch mal schalten wenns auf 2 oder 3 Wochen nicht ankommt....

Also 850€ ist eigentlich eine bodenlose Frechheit...
    Ich habe jetzt keine Ahnung von den regionalen Unterschieden aber ich sage mal ohne dass ich jetzt den Zustand der alten Stossstange kenne mit 250€ regulär wäre die gut bezahlt.....

@Talento

So ein Brandgeruch ist definitiv nicht normal und mein erster Weg wäre zum FOH damit der sich den Wagen mal genau von oben und unten anschaut.....
    Sollte dieser dann grünes Licht geben würde ich einfach mal einige Tankfüllungen verfahren und beobachten ob sich das Ganze bessert...
    Wenn wirklich irgendwo was schmort oder anliegt sieht man das auch ( Kabelbaum is natürlich was anderes)....
    Weder beim Adam meiner Frau noch bei mir konnte ich irgendwelche fremdartigen Gerüche feststellen..das sollte so nicht sein....

Gruss

Also bevor ich über eine Komplettlackierung nachdenken würde wäre eine Komplettfolierung wohl der bessere Weg...
    Bei einer Neulackierung hast Du eine Menge Arbeit mit Zerlegung von Teilen was bei einer Folierung teilweise wegfällt...
    Ein grosses Problem bei einer Komplettlackierung ist es einen GUTEN Lackierer zu finden der die Sache gewissenhaft macht und nicht den Wagen schnell" durchrotzt" um Geld zu verdienen...