Beiträge von MandarinAdam

So wie ich das rausgelesen habe soll ja die originale Stossstange instandgesetzt und lackiert werden.....
    Ohne Bilder ist das eh alles nur Spekulation; an die Sensoren hatte ich nicht gedacht da hast Du Recht... :m0007:
    Aber immerhin ist es ein Adam und kein Porsche Geländewagen und da jetzt 850€ zu veranschlagen ist ja schon Wucher wahrscheinlich noch mit der alten Stossstange.....
    Ich würde auch 2-3 Lackierer anfahren und das Auto vorstellen...Dann kann man die Preise besser ins Verhältnis setzen und sich den passenden aussuchen....
    Es gibt doch auch bei MyHammer bestimmt Betriebe in der Nähe die sich da melden würden...So eine Anzeige kann man ja auch mal schalten wenns auf 2 oder 3 Wochen nicht ankommt....

Also 850€ ist eigentlich eine bodenlose Frechheit...
    Ich habe jetzt keine Ahnung von den regionalen Unterschieden aber ich sage mal ohne dass ich jetzt den Zustand der alten Stossstange kenne mit 250€ regulär wäre die gut bezahlt.....

@Talento

So ein Brandgeruch ist definitiv nicht normal und mein erster Weg wäre zum FOH damit der sich den Wagen mal genau von oben und unten anschaut.....
    Sollte dieser dann grünes Licht geben würde ich einfach mal einige Tankfüllungen verfahren und beobachten ob sich das Ganze bessert...
    Wenn wirklich irgendwo was schmort oder anliegt sieht man das auch ( Kabelbaum is natürlich was anderes)....
    Weder beim Adam meiner Frau noch bei mir konnte ich irgendwelche fremdartigen Gerüche feststellen..das sollte so nicht sein....

Gruss

Also bevor ich über eine Komplettlackierung nachdenken würde wäre eine Komplettfolierung wohl der bessere Weg...
    Bei einer Neulackierung hast Du eine Menge Arbeit mit Zerlegung von Teilen was bei einer Folierung teilweise wegfällt...
    Ein grosses Problem bei einer Komplettlackierung ist es einen GUTEN Lackierer zu finden der die Sache gewissenhaft macht und nicht den Wagen schnell" durchrotzt" um Geld zu verdienen...
    Wenn Du wirklich etwas Geld investieren willst nimm Dir eine Stossstange die in Ordnung ist ohne Kratzer und Schrammen und lass sie fachmännisch lackieren...
    Du bezahlst halt mehr Geld mit Rechnung aber wenn ein Farbunterschied da ist hingehen,reklamieren und nochmal das Ganze....
    Wenn man einen guten Lackierer kennt ist das natürlich was anderes aber gerade bei diesen Unilacken wie Gelb oder auch Orange muss man den Ton genau treffen sonst siehts besch.... aus wie Du ja selbst weisst..
    Eine Folierung hält zwar nicht ewig aber ist immer noch die günstigere Version...
    In Deiner Nähe gibt es bestimmt Folierer ; fragen kostet ja nix und vielleicht gibts ja auch einen Vorschlag zur Teilfolierung was ja auch Sinn machen kann....

Ölwechsel kostet ja nicht die Welt und gehört halt zum Autofahren dazu; Deine Trommelbeläge müssen bestimmt nur angerauht und gesäubert werden weil ein Verschleiss ist eher unwahrscheinlich wenn Du nicht schon auf die 150-200tkm zugehst...

Gruss :m0023:

Da hast Du völlig Recht....Ich hatte vor einiger Zeit mal einen solchen Polierhandschuh zu der Zeit als ich noch den 1zett-Hartglanz verwendet hatte den es ja leider nicht mehr gibt...
    An dem Handschuh waren so einzelne Stoffknubbel dran oder wie auch immer man das beschreiben soll...
    Jedenfalls hab ich mich gewundert warum dieser Abperleffekt schon nach 1 oder 2 Regenschauern weg war obwohl ich das Produkt schon 20Jahre verwendet hatte und immer zufrieden war...
    Des Rätsels Lösung war dieser Handschuh...Wachs das ich mit Watte aufgetragen hatte hab ich mit dem Handschuh direkt wieder abgetragen beim Nachwischen.....
    Nachdem ich den Handschuh weggelassen hab war auch der Abperleffekt und Glanz wieder länger anhaltend....
    Solche Fehler können mal passieren....
    Beim Sonax-Set ist ja das richtige Tuch gleich mit dabei so ist das Ergebnis immer optimal ...... :m0007::m0006:

Gruss :m0023: