Beiträge von MandarinAdam

@nashbridges

sind 60er.....

Der fahrerische Unterschied bemerkt man in der Härte und wie gesagt durch das Gewicht...

Die 60er haben ja den höheren Gummi als die 45er und machen das Fahrwerk bzw. Fahrgefühl weicher....Für den Winter ist das Top und absolut sicher aber im Sommer ist straffer besser wegen der schönen Kurvenlage.....
    :m0007:

Gruss

@nashbridges

Also ich hab 185/60 oder 65-15 montiert ; ich gehe gleich mal nachschauen :lol:
    Den Unterschied zum Alu-Sommerrad finde ich schon deutlich...
    Die Sommerfelge ist deutlich schwerer und man merkt das in der Spritzigkeit auf jeden Fall....
    Der Tacho hat auch ne leichte Voreilung was wir hier ja letzten Winter festgestellt haben als ich S-Werte mit meinem 100PS Geschoss hatte :m0008:
    Da ich die Winterreifen direkt beim Kauf vom Opelhändler übernommen habe geht das wohl in Ordnung weil beide Querschnitte zugelassen sind.....

Ich hab 500€ bezahlt neu mit Sensoren und Radkappen.....

Falls Du Dich für 15zoll Stahl entscheidest hätte ich noch 4 originale Kappen von meiner Frau mit einer Laufleistung von 20km.. :m0007:
    Sie hat ihre vom Corsa übernommen weil ihr die besser gefallen haben......

Gruss :m0023:

Hallo an alle da möchte ich auch mal meine Meinung kund tun :thumbsup:

Ich möchte mich auch als Autoverrückt bezeichnen aber bei Winterreifen und 200€ hörts bei mir auf...
    Wer sagt Stahlfelgen gehen garnicht,dessen Meinung akzeptiere ich ; derjenige denkt auch dann nicht über 200€ nach und kauft Alus....

Mir gefallen die Stahlfelgen jetzt auch nicht 100% aber für den Winter nehme ich das in Kauf und mit den Opel-Radblenden sind diese extrem pflegeleicht und robust sollte mal ein Randstein bei Glätte zu nahe kommen.. .
    Für mich gibts da im Winter nichts zu überlegen.....
    Aber jeder wie er will :m0007::m0006:

@QTip

Dankeschön :m0007::m0006:
    Mir gefallen die Hurricanes in schwarz ja schon echt gut........aber wenn man das so sieht kommt man ins grübeln :m0008:
    18Zoll schwarz mit Tiefbett das würde meiner Obstkiste gut stehen glaub ich... :m0024:

@memphis17

Ich will meinen Adam auf jeden Fall länger fahren und zuerst das Fahrwerk ändern...

Wenn das mal gemacht ist schaue ich mir das Ganze mal an und werde dementsprechend handeln....
    Für mich zählt da ja in erster Linie Optik...Ich fahre zwar auch sportlich aber nie an der Haftungsgrenze :m0008:
    Wenn dann Platten kommen sollten werde ich aber nicht über 15mm pro Rad gehen das steht für mich schon fest ; Tüv-Konformität natürlich vorrausgesetzt...

Ganz klar ist wohl dass sich die Lebensdauer verkürzt was aber nicht heisst dass in einem halben Jahr die Lager aufgeben.....
    Die Belastung ist einfach grösser je weiter das Rad nach aussen kommt.....
    Wenn man das weiss und sich für die Spurplatten entscheidet muss man halt irgendwann die Lager auf der Rechnung haben und darf sich nicht beschweren....
    Bei Leasingautos oder wenn der Wagen nicht so lange gefahren werden soll ist das wohl zu vernachlässigen....

Fazit....über die Lebensdauer kann man keine Angaben machen...
    Wer Spurplatten zur Optik montiert und "normal" fährt hat länger dran wie mit 20mm pro Rad jeden Samstag Nordschleife....

Gruss