Bei mir wurde es in der Werkstatt trotzdem gemacht.....War ja nur ein Hinweis...
![]()
Bei mir wurde es in der Werkstatt trotzdem gemacht.....War ja nur ein Hinweis...
![]()
Aber an die Anlernpunkte der Fensterheber denken ![]()
Ja ich meinte das auch ein wenig anders...Meine Warnleuchte geht so um die 80km an aber spätestens wenn ich dann bei 50-60km Restreichweite bin gehe ich tanken....
Gruss ![]()
Ich denke mal dass durch das komplett leerfahren der Füllstandgeber im Tank hängt und folglich sich die Nadel nicht bewegt und dadurch der Bordcomputer die Tankwarnung nicht abschaltet....
Ich würde mal unebene Strassen suchen und ne Runde fahren....
Wenn Du vollgetankt hast ist ja genug Sprit drin...
Wenn sichs nicht gibt bleibt Dir wohl nur die Werkstatt oder Du schaust selbst nach...Früher war unter der Rückbank ein Deckel wo man gut an den Geber kam...Wie das beim Adam ist weiss ich leider nicht...
Gruss ![]()
PS. Hatten wir ja gerade in einem anderen Tread mit dem ganz leer fahren und den Problemen die eventuell entstehen können...
Ich hoffe es gibt sich wieder ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich denke der Kunde ist am Ende immer der Dumme....
Man muss ja nur über den Tellerrand schauen....überall das selbe...
Die Hersteller haben immer den längeren Atem....
Aber wenn man das Positive sieht ,der Dachhimmel muss zwar ab aber dann kann man was gegen die Undichtigkeit machen.....kostet glücklicherweise dann keine 3500€ und ist nicht Tüv-relevant.....Wenn der Dachhimmel dann wieder dran ist ist alles ok....
Tja so wirds dann formuliert und wer kann darf den Anwalt einschalten.....
Die andere Frage ist natürlich was ist der Adam dann mit 10 Jahren noch wert ?
1500 € ? Dann rentiert sichs eh nicht mehr und Sikaflex tritt an..... ![]()
Ich bin zwar nicht betroffen hatte aber sowas ähnliches schon mit der e46 Baureihe von BMW mit der rausgerissenen Hinterachse wegen Konstruktionsmangel...
Da musste die Achse,Auspuffanlage,Kardanwelle und der Tank raus und das komplette Bodenblech über der Achse rausgetrennt und ersetzt werden....War ein Schaden von über 3500€ und wurde bei mir wegen der Euro-Plus Garantie komplett bezahlt..( Darum immer mein Rat beim Werks- Händler kaufen mit der entsprechenden Garantie
)
Die ersten wurden so gemacht....dann wurde nur noch geschäumt und ab 10Jahren gabs nix mehr egal ob BMW-Checkheft oder nicht....
Wenn Du dann so ein Teil "billig" erwischst is spätestens nach Tüv-Ablauf Ende.....
Klar gibts mittlerweile Firmen die sich drauf spezialisiert haben und das günstiger machen aber es geht ja um den Mangel für den kein "Besitzer" was kann....
Ich denke wenn die 2 Eckdaten erreicht sind kuckt der letzte Besitzer auch in die Röhre weil dann is schon Peugeot und dann gehts los......
Gruss ![]()
Ja wenn der Rand rot ist dann wirds irgendwann zu viel mit der Farbe...Dezenter is dann die Carbonfolie...
Sieht super aus Danny
Aber die Carbonfolienidee is top !
Hast ja die Chromleisten schon schwarz gemacht dann würd ich bei "Chrom weg" bleiben... ![]()
![]()
Naja soooo gross Richtung Peugeot ist das Vertrauen doch nicht....
Dann lieber ein " S " aus dem letzten Baujahr ![]()
![]()
Gruss ![]()