Beiträge von MandarinAdam

Gegen die Idioten kann man nix machen daher ne anständige Vollkasko und gut is...
    Hab auch keine Garage versuche aber bei Einkaufsmärkten usw so gut es geht aufzupassen.....
    Erst mal musst Du wissen welcher Motor und ob es unbedingt ein S sein muss...
    Wenn nicht würde ich mit meinem Budget so neu wie möglich kaufen und wegen des Intellilink 4.0 ab 02/2016 da ist der Adam schon 3 Jahre gebaut und ausgereift....

Das OPC-Paket kostet regulär um die 1200€ unlackiert und noch nicht montiert o_O
    Beim Intellilink 3.0 kannst Du nach Baujahr gehen ...Ab 02.2016 ist das Intellilink 4.0 verbaut welches ausgereifter ist und zu erkennen am seperaten Tastenfeld mit mittlerem Drehregler unterm Bildschirm....
    Das Problem ist das Budget weil wir nicht wissen was Du ausgeben willst und die 2016er ja noch teuerer sind als ältere Modelle....

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das OPC-Paket gab es für jeden Adam als Extra zum bestellen....
    Nachrüsten ist sündhaft teuer also wenns gefällt einen mit suchen...
    Ich kann zwar gut Einparken ;trotzdem möchte ich nicht drauf verzichten ist halt bequem.....
    Einzig das automatische Einparksystem finde ich unnötig...

@Domy

Zunächst mal hallo und schön dass Du den Weg ins Forum gefunden hast...
    Eins mal vorweg...Klar sind wir Adamverrückt aber durchaus in der Lage auch Schwachpunkte oder andere Gesichtspunkte objektiv zu beurteilen da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.....
    Wenn Du also weitere Fragen hast gerne her damit.....
    Meine Meinung zum Adam ist dass es in meinen Augen momentan in der Klasse kein vergleichbares Auto gibt welches an Ausstattung,Verarbeitung und Individualität zu vergleichen ist....
    Die Motorenfrage muss jeder für sich selbst beantworten aber unter 87 PS würde ich definitiv nicht gehen....
    Solide und ohne Turbo sind die 87 und 101PS Vierzylinder ;ausserdem noch die 3 zylinder-turbo mit 90 oder 115 PS oder halt der S mit 150 was natürlich ne andere Welt ist....
    3 oder 4 Zylinder ist Geschmacksache und persönliche Anforderung oder Meinung...
    Als Ausstattung Pflicht ist für mich Klimaautomatik,Sitzheizung,Lenkradheizung ,PDC ,OPC-Paket und Intellilink und mindestens 17zoll Alufelgen .....
    Richtige Schwachpunkte gibt es meiner Meinung nach nicht; vereinzelt mal ein Auspuff oder Leitungen die etwas klappern...einzig der Klimakompressor sollte im Auge behalten werden der kann schon mal kaputt gehen und kostet um die 750€ wenn keine Garantie mehr besteht...

Meine Empfehlung ist den Adam nur Scheckheftgepflegt beim Opel-Händler mit Garantie zu kaufen und der Mehrpreis zum freien Händler ist es auf jeden Fall wert da der Adam mit Intellilink und anderen Geräten immer auf dem aktuellsten Stand ist....

Und ganz objektiv und ehrlich ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und empfehlen...

Gruss :m0023:

@Bea

Sorry hab nicht nachgefragt weil ich so froh war dass es nichts hinter dem Armaturenbrett war und der Auspuff auch in Ordnung ist.....
    Soo viele Leitungen gibts ja nicht im Motorraum und wenn man genau und anständig sucht findet man das auch zumal die Werkstatt es mit 2 Mann sogar auf der Bühne feststellen konnte....
    Laut Werkstattleiter hat man das dann auch an den Leitungen gesehen....
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen;sorry

Gruss :m0023:

Daher selbst bei 250€ mit Blenden,montagefertig und mit Sensoren bei 6mm Profil kann keiner meckern....
    Ich dachte ja nur niemand hat was zu verschenken und wenn man dann 280 bis vor die Haustür bezahlt hat man immer noch die Hälfte gespart.....
    Ich hab ja den identischen Satz damals neu beim Opelhändler bekommen für 500€ aber nur weil ich ja auch das Auto dort gekauft habe und das im Vertrag so festgehalten wurde.....Und das war ja auch schon günstig mit 125€ pro Rad...da hast Du zumindest den Sensor fast für nix wenn man 50 für die Felge 70 für den Gummi rechnet....dann sind sie noch montiert was ja auch Geld kostet....und die Radkappe dazu...da bist Du fast bei 200 pro Rad o_O

Also darum 250 ist immer noch fair.....

Gruss

@Avalon

Obs die Farbe für den S gibt kann uns bestimmt unser Adamverkäufer himself berichten.... :thumbup:
    Ich hab ja auch nur die Bilder im Tread gesehen und im Konfigurator war sie nicht drin ; nur die Innenblenden.....
    Aber ich wäre echt soweit diese Farbe blind zu bestellen weil ich total begeistert von bin.....
    Übrigens meine Mandarine kannte ich auch nur von den Händlerfotos und hatte vorher noch keinen live gesehen....
    Sauber und Top gepflegt ist die Farbe toll aber wenn er wie jetzt seit fast 4 Wochen nicht gewaschen wurde und so erbärmlich aussieht ist das fast nicht mit anzusehen :rolleyes2::no::rolleyes2:
    Das grosse Problem ist auch der Unilack der schmutzig nochmal schlimmer aussieht als metallic.....
    Aber ich finde Deine Farbe auch toll mir gefallen die Adams mit viel Farbe einfach gut.....Bin mal auf die ersten Fotos gespannt.....

Gruss :thumbup: