Au weia alles doppelt und dreifach.... ![]()
![]()
![]()
![]()
Hilfe...... ![]()
Beiträge von MandarinAdam
-
-
Nein hier aus dem Forum...User "Hendrik92" der weiss bestimmt genaueres....

-
Zumal ja Mystic Green als Innendekor im Konfigurator ist....
Mal abwarten.....Vielleicht kann ja unser Adam-Verkäufer was dazu sagen.....
-
-
Abschliessend bin ich mal gespannt was für einen Adam sich unser TE nun aussucht und für welchen Weg er sich entscheidet es bleibt ja letztendlich seine Angelegenheit....
Trotzdem finde ich solche Diskussionen immer super weil man sich da immer was positives rausziehen kann und es garantiert ein wenig hilft wenn man im Forum um Rat fragt.....Ausserdem sind wir ja gratis und helfen gerne

Gruss

-
Hallo,
wenn im Gutachten diese Auflage steht dann kommt das halt auch sehr auf den Prüfer an....im Normalfall muss das dann auch so ausgeführt werden aber ich denke mit dem Originalsportfahrwerk gibts da keine Probleme.....
Es muss halt auch immer berücksichtigt werden wenn mal 4 Personen und noch was im Kofferraum ist dann muss die Freigängigkeit gewährleistet sein ob das nun zutrifft oder nicht....
Ein Vorabgespräch beim Tüv bringt auch oftmals was und schützt vor unangenehmen Überraschungen und der Prüfer weiss dann schon bescheid wenn Du letztendlich dann mit den Felgen vorbeikommst....Solltest Du die Felgen in der Zwischenzeit schon drauf haben wäre ein kurzes Feedback cool weil das ja auch durchweg Dimensionen für Sommerbereifung sind und für den einen oder anderen bestimmt interessant...
Danke und Gruss
-
Auf jeden Fall kann man beim Händler auch auf die Schnauze fallen das ist auf jeden Fall klar; ich spreche auch jetzt nur speziell von Jungwagen bis max 2Jahre.
Bei Gebrauchtwagen die älter sind ist es ein Lotteriespiel und ab einem gewissen Alter rechnet sich der "Händleraufschlag" nicht mehr und man kauft besser Privat das ist logisch.....
Das Gute in der heutigen Zeit ist ja auch dass sich ein seriöser Opelhändler nichts mehr auf den Hof stellt was bestimmte Alters-oder Km-Anforderungen übersteigt...
Wie gesagt alles eine persönliche Meinung und Einstellung weil ich auch schon meine Erfahrungen gemacht habe ;aber durchweg nur positiv wegen Kauf vom Markenhändler ob das jetzt BMW oder Opel war....
Jedesmal war ich froh und hatte keine Garantieprobleme selbst bei Schäden die in die Tausende gingen.....
Ich würde meinen Adam nur gebraucht vom Opel-Händler kaufen....Gruss
-
Halbwegs kann ich Deine Ansicht verstehen und da hast Du auch Recht...Klar kann man sich wenn man von Privat kauft den Verkäufer anschauen aber so richtig einschätzen kann man nicht wie das Auto behandelt wurde....
Ich behaupte Du hast in einem Kulanz oder Garantiefall immer noch Nachteile wenn das Auto Privat gekauft wurde als vom Händler....sollte nicht sein ,ist aber so...
Ein Beispiel:
Jemand pflegt sein Auto wie verrückt und passt auf Motor und alles auf....fährt schön warm und macht alle Inspektionen stellt ihn zum Verkauf....
Ein Anderer macht auch die Inspektionen drischt aber die Kiste ohne Nachzudenken ,pflegt nicht , und lässt vorm Verkauf ne richtig gute Aufbereitung machen und Du siehst keinen Unterschied....
Greifst Du jetzt auf einen Jungwagen zurück der von einem Werksangehörigen gefahren wurde über den Opel-Händler stehen deine Chancen bei weitem besser weil die Werksangehörigen auch bestimmte Vorgaben einhalten müssen was in meinen Augen den Aufpreis rechtfertigt....
Ausserdem ist der Wagen dann vom Händler und Garantieabwicklungen laufen problemloser...(selbst erlebt beim Adam meiner Frau)Letztendlich ìst alles ne persönliche Entscheidung da kann keiner reinreden..
Gruss
-
Das mit der Garantie ist so eine Sache....Wenn die Werksgarantie abläuft kannst Du schon eine Zusatzgarantie abschliessen das ist aber oftmals nur eine normale Gebrauchtwagengarantie welche mit der Opel-Werksgarantie nichts zu tun hat....Ich weiss jetzt nicht wie es ist wenn Du den Wagen neu bestellt hast und bist Erstbesitzer dann könnte das wohl möglich sein....
Wenn das Fahrzeug nun ein Vorführer oder Jungopel ist hat er ja einen Besitzer im Brief....Bei meiner Frau lief die Werksgarantie letzten Monat aus und wir hatten beim Kauf noch ein Jahr zusätzlich dazu bekommen das ist aber jetzt eine normale Gebrauchtwagengarantie die nichts mit Opel zu tun hat....
Meine läuft ja 03/2018 ab da hab ich eh Inspektion da werd ich mich vorher noch schlau machen obwohl ich auch noch dieses Jahr zusätzlich bekommen hatte beim Kauf....
Grundsätzlich finde ich diese Dresengarantie ja nicht schlecht; bindet Dich aber ans Autohaus was ja kein Problem ist wenn Du in der Nähe wohnst oder Dir der Weg egal ist.....
Meine Meinung hatte ich ja oben schon geschrieben; ich würde den Weg dann über einen "normalen" Opel-Händler gehen und direkt dort kaufen dann kannst Du im Fall der Fälle überall beim Opel-Händker vorstellig werden und hast ja durch die Inspektionen noch die Mobilitätsgarantie welche Dir ja im Pannenfall auch kostenlos hilft...(Abschleppen zur Werkstatt usw....)Gruss
-
Unter 3.14 steht für mich eindeutig fest dass diese Garantie nur greift wenn in einem dieser Dresen-Häuser die Inspektionen gemacht wurden ....
Ich denke wenn Du den Wagen dort kaufst und er EZ 1/17 ist hat er ja noch Werksgarantie bis 1/2019 was ja vorrangig ist....
Wenn der Preis stimmt und Dir die 2 Jahre reichen kannst Du bei jeder Opel Werkstatt die Inspektionen machen lassen und hast ja im Schadensfall dann immer noch die Möglichkeit der Kulanz über Opel selbst....
Ich bin mir nur nicht sicher wenn Dresen eine Übergabeinspektion macht ob das dann nicht negativ in einem Kulanzfall nach der Garantie sich auswirken kann...
Mein Rat an Dich...
Wenn Dir das fahren zu einem Dresenhändler zu weit ist ( und das musst Du ja Jährlich also noch 5 Mal)
such Dir einen richtigen Opel-Händler und nimm wegen mir einen 2016er wenn der Preis in diesem Rahmen bleiben soll und spar Dir eventuelle Probleme.....
Ich hatte ja schon gesagt dass jeder Opel-Händler Zugriff auf den Deutschlandweiten Pool der Werksfahrzeuge hat ( wo dieser ja eigentlich auch her kommt) und bezahl lieber noch 500€ Transport und handel einen Satz Winterreifen aus und gut is...Gruss