Würde die Antwort erklären......also Sattler ![]()
![]()
Beiträge von MandarinAdam
-
-
Na dann hätte der Händler doch den Vorschlag machen können
Versteh ich nicht dann kann das Lenkrad ja doch weiter benutzt werden je nachdem was günstiger ist....neue Schalter oder Eigenes beziehen lassen...
-
Ich hab mir das Lenkrad vorher nicht angeschaut aber kann man den Kabelsatz oder die Tasten nicht tauschen ? Sieht auf dem Bild so aus und es gibt doch bestimmt Basis-Adams ohne Multifunktion oder war das überall Serienmässig ?
Bei BMW hab ich auch mal Multifunktion nachgerüstet und den Bordcomputer war kein Problem die Sätze gabs,einbauen fertig....eventuell noch Freischalten lassen....Selbstverständlich hast Du Recht mit der Löterei wenn der Airbag noch mit dran hängt; wusste ich nicht ...sorry das geht natürlich garnicht

Gruss
-
Beim Weiterverkauf in den gängigen Portalen ist auch das Einzige was mir da auffällt dass das Fahrzeug dann nicht erscheint....
Wobei ich sagen muss wenn ich jetzt ein 2017er Auto suchen würde wäre bei mir automatisch die Eingabe ab 2016 gerade wegen der 11/16 oder 12/16 Zulassungen um einen Vergleich zu haben....
Ich würde mich dann eh schlau machen wegen Änderungen ( zb. Intellilink 3.0 oder 4.0) und dementsprechend suchen...Da ich aus meinem Corsa B Fehler gelernt habe wäre das jetzt meine Vorgehensweise...

Gruss

-
Hallo @Eva L.
Schade da wurdest Du mal schön über den Tisch gezogen würde ich sagen...aber wer denkt schon an sowas.....

Ich denke der Opel Händler macht da garnix der kennt nur ausbauen,neu machen ,einbauen....
Kommt man an das komplette Kabel überhaupt dran ? Wenn ja könnte man das ja ausbauen und löten wenn es defekt sein sollte....oftmals ist es auch nur ein fehlender oder verbogener Pin.....Was vielleicht noch eine Lösung wäre dein Originales Lenkrad von einem Sattler neu beziehen lassen weil der dann den Aus-und Einbau übernimmt und Du diese Kosten schon mal gespart hättest....
Wenn Du die Farbe ja nicht mehr brauchst und die Folie ja doch einige Jahre auf dem Adam bleiben soll wäre das doch ne gute Lösung weil an Deinem Lenkrad ja garantiert nichts kaputt ist oder ? Sollte es dann Schwarz bezogen werden würde es ja zu jeder Folie passen ....
Ich würde mir mal ein unverbindliches Angebot einholen kostet ja nichts...Gruss
-
Ausserdem ist es oft so dass ein EZ 01/17 schon 12/16 produziert wurde also bringt das nicht viel......
Einzig ärgerlich ist wenn ein Facelift oder Ausstattungswechsel ansteht.....
Bei mir war das der Fall im September 95...
Da hab ich einen neuen Corsa B "Grand-Slam" bestellt der Ende November geliefert wurde....Im Januar kam dann das Modell "Atlanta" raus welches teillackierte Stossstangen hatte und mit Leder bestellt werden konnte.....
Hätte mein Händler was gepfiffen hätte ich gewartet und das Eine oder Andere noch bestellt.....
So musste ich die Stossstangen extra Teillackieren lassen und den Heckspoiler separat bestellen....Das war für mich echt ärgerlich; klar aus Händlersicht gut weil er im alten Jahr noch ein altes Modell verkaufen konnte....
Seitdem denke ich da nicht mehr drüber nach und kaufe ein Auto dann wenn es passt und ich will....
Verlusst macht man ja schon sobald man vom Hof fährt daher warum warten......
Bei einer Inzahlungnahme macht das eh nicht viel aus und beim Privatverkauf kann man immer noch mit Pflege und Wartungszustand des Wagens punkten.....Gruss
-
Wahnsinn was es da für interessante Seiten gibt
man muss sie nur finden
Sogar DAB+ kann man im Adam nachrüsten....cool
-
Ich finde die auch ein bisschen teuer aber das wäre voll die Traumfelge für Hummelchen.....
Du hast den Vorteil dass Du keine Tieferlegung hast ( nur das originale Sportfahrwerk) und mit den Felgen würde das dicke so reichen und wäre optisch ein absolutes Highlight

Wenn andere Felgen dann auf jeden Fall diese......

-
Hab mir auch grad mal die Seite angeschaut wirklich coole Designs
Was ich mal super finde direkt steht da ein Preis und man hat einen Anhaltspunkt was die Sache in etwa kostet ohne vorher ne Anfrage oder ähnliches zu machen.....
Heute gibt es echt sehr gute Alternativen zur Lackierung und alles ist wieder rückgängig zu machen und es schadet absolut nicht dem Lack der untendrunter ist
-
Naja warten wir mal ab bis die Farbe im Konfigurator auftaucht
Ausserdem muss ich ja keine Blindbestellung mehr machen weil ich mit der Mandarine glücklich bin....
Kann mich also entspannt zurücklehnen und auf den ersten Besteller hier im Forum warten
Gruss