Die sind Serienmässig.....gabs sogar schon in den letzten A-Corsas in rot,türkis und gelb... ![]()
Beiträge von MandarinAdam
-
-
Hallo, meine Frau hatte am Anfang auch ein wenig Startschwierigkeiten mit der Beziehung zu Ihrem Adam weil jetzt schon 2 oder 3 Mal was kleines war.....Es ist halt schon ärgerlich wenn man 6 Jahre lang mit einem 16 Jahre alten C-Corsa nix hatte und dann mit einem "neuen"Adam das eine oder andere Problemchen was aber im grossen und ganzen gelöst wurde......
Der Kratzer ist ärgerlich aber hoffentlich ein Versicherungsfall weil VK sollte bei einem neuen Auto schon sein.....
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man das richtige Autohaus gefunden hat können die Probleme meistens gelöst werden.....
Ich drücke die Daumen dass der Fehler gefunden wird.....

-
6200km ist wirklich nicht viel da war der ja kaum auf der Strasse
Dann hast Du auch länger an dem schönen Adam
Meiner wird im März 2 Jahre alt da steht auch die erste grosse Inspektion an...ich lass den Klimacheck auch machen ;soll ja alle 2 Jahre gemacht werden bzw ist so empfohlen.....
Bin mal gespannt ob der Kompressor dicht ist
Gruss

-
Da bin ich mal gespannt auf den Bericht
Das müsste ja dann eine grosse Inspektion sein oder ? -
Und natürlich eine gehörige Portion Respekt
weil das alles nicht so easy ist wie es aussieht......
Nicht mal kurz Politur drauf , Maschine drüber und fertig.....
Ich hab das mal probiert mit Unischwarzem Lack ( ich weiss DER Ideallack zum Probieren
)
und das war nicht das gelbe vom Ei.....Der Aufbereiter musste alles geben um das wieder vernünftig in die Richtung zu bekommen......seitdem lass ich das gleich vom Profi machen wenns mir nicht mehr gefällt und beschränke mich auf die Reinigung und das Wachsen und Detailern....
Schade ist das diese Kurse nicht gerade billig sind sonst hätte ich sowas bei Sonax schon mal mitgemacht weil mich das Thema echt interessiert.......
Mal sehen bei mir in der Nähe ist sogar ein Sonax-Aufbereiter vielleicht fahr ich da im Frühjahr mal hin mich genauer erkundigen....Gruss

-
Auf jeden Fall dezent und am Grundaussehen nichts verändert...

-
Ein Mal die Woche durch die Waschstrasse ist doch absolut lobenswert; wenn Dir das so ausreicht auch mit dem Wachsen und Polieren ist es doch völlig OK

Für mich ist das Ganze ja Hobby und Spass an der Freude daher könnte ich mit 2x Wachsen und Politur im Jahr nicht leben...
Das wichtigste ist doch dass unsere Adams gepflegt werden und in einem Super Zustand bleiben....
Der individuellen Weg dort hin bleibt ja jedem Besitzer überlassen....Ich finds gut dass jeder so seine Reinigungszeremonien hat das macht das Ganze hier so interessant

Gruss

-
Ja die Leuchten sind schnell getauscht und das Ergebnis auf jeden Fall viel besser als Serie

-
Ich glaube dieses Konzept wäre bei uns hier auch überlebensfähig....Auto waschen wie früher zu Hause...

-
Nur 500m von zu Hause entfernt ein Waschpark ?
Das ist ja wie im Himmel
Voll die Traumwohnung
Gruss