Beiträge von MandarinAdam
-
-
Guter Mann
Zählt auch zum Hardcore-Club

Gruss

-
Du lieber Gott da kann ich nur noch sagen....

Gruss

-
-
Kam mir jetzt auch etwas komisch vor....dachte zuerst ans Lenkrad mit der Aluoptik...es wurde aber ja der Grill genannt....

-
Hallo Danny....wir haben da wohl beide Recht.....Dein Händler machts wenn er die Sachen bestellt meiner machts halt nicht...
Ist ja alles eine Frage der Geschäftsleitung und Grösse des Autohauses denke ich mal....
Klar ich hab das mit den Belägen etwas überspitzt geschrieben weil ATE ,Brembo oder Ferrodo ja auch Erstausrüster sind und jeder die Ceramic zb verbauen müsste....Macht wohl jeder anders; ich werde trotzdem bei meiner Inspektion nochmal gezielt nachfragen und hier Meldung machen..

Also alles gut mein Bester

-
Also mein Opel Händler verbaut aus Garantiegründen nur Originalteile....Wenn das Auto noch in der Garantiezeit liegt macht er das einfach nicht auch wenn ich die auf die Theke lege......
Finde ich eigentlich super den Kunden bewusst vor einer "Dummheit" zu schützen obwohls ihm ja egal sein könnte....
"Was an der Bremse ? Ferodo verbaut ? Tja Pech gehabt....."
Dann is mir das andere lieber.....
Wie ich schon sagte wenn das Fahrzeug dann mal 6Jahre oder älter ist weiss ich nicht ;wird er wohl machen aber garantiert auf der Rechnung die Garantie auf die Teile oder Arbeit ablehnen....Ich denke da haben schon viele Händler ihre Erfahrungen gemacht wenn sie gepresste Kamelkacke aus Ebay verbaut haben und der Kunde dann mal ein neues Auto wollte....

Ich kann sie da ein Stück weit verstehen......

Gruss

-
Ach Du meinst die Blenden ? Die kann man alle tauschen.....macht Dein Händler fix und gerne......
Denk aber dran Dir die verbauten mitgeben zu lassen.....Die kannst Du hier einstellen oder folieren lassen um irgendwann mal etwas Farbe in den Innenraum zu bringen...Gruss

-
Die Serienbremsen sind immer ausreichend und von Opel so entwickelt worden für mich also kein Grund bei Serienleistung irgendwas zu ändern....
Wie BigDaddy schon schrieb verbaut Opel nur Originalteile und wenn man das selber ändert ist die Garantie flöten was absolut sinnfrei wäre.....
Ich möchte ja auch die ATE-Ceramic montieren lassen aber da mache ich mir erst Gedanken drum wenn die alten abgefahren sind und ich sehen kann wie alt das Auto dann ist und ob ich noch Garantie habe oder nicht....
Es kann ja jeder das machen oder machen lassen was er will aber bei Bremsen wäre es das letzte wo ich eingreifen würde vorausgesetzt natürlich dass sie einwandfrei funktionieren.....
Bei Leistungssteigerungen über 200PS beim Adam sieht das natürlich anders aus....Wer dafür Geld hat sollte dann auch an die Bremsen denken die man zwar nicht richtig sieht aber froh ist wenn sie im Ernstfall dann da sind.....Gruss

-
Sehr cool....Hast Du gute Beziehungen zur Zulassungsstelle oder Glück gehabt ?
Bei uns sind solche Nummern "unter Verschluss" und online nicht einsehbar...Gruss