Beiträge von MandarinAdam

Nach meiner Erfahrung sind die Opel sowieso jetzt nicht für richtig hohe Geschwindigkeiten ausgelegt...(vielleicht mal die Grossen Limos von früher ausgenommen)
    Ich hatte ja mal einen Calibra Turbo und der war mit 245kmh eingetragen...Das wollte ich ein Mal wissen und bin Tacho 260 gefahren....Der hatte Allrad, neue Dämpfer und 4 neue Bridgestone Reifen die ca.2 Monate alt waren das war kein Spass......sowas schaukeliges bei dem Tempo trotz Allrad ;hab ich nie mehr gemacht......
    Ein Senator 24V ist ja schwerer oder ein Vectra C bzw Insignia da wird das wohl anders sein.....
    Selbst mein Kadett GSI war da bei 215 besser zu handhaben wobei der wieder ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung hatte das macht echt wahnsinnig viel aus.....
    Ist für mich auch verständlich dass eine Werksabstimmung immer ein Kompromiss ist und man ja selten bis nie in diesen hohen Geschwindigkeitsbereich kommt trotzdem sollte man schon ein sicheres Gefühl haben.....
    Da sieht man auch den Fortschritt im Bereich Fahrwerk ich denke heute wird das wohl kein Thema mehr sein bei grösseren Limousinen....
    Es wäre mal interessant einen Polo WRC zu fahren in höherem Bereich der geht ja auch ganz gut ab....
    Letztendlich um beim Thema Adam zu bleiben ist der Kompromiss schon ziemlich gelungen ich würde mir aber trotzdem ne etwas straffere Abstimmung für höhere Geschwindigkeit wünschen aber das kann man ja selbst erledigen... :thumbsup:
    Fürs Kurvenfetzen is der Ideal :thumbup::thumbsup:

Gruss :orange_re:

Ich fahre im Winter auch immer V2.2/H2.1 weil bei mir auch schon 2x das Warnzeichen anging und ich nachfüllen musste....
    Bei den Sommer V2.2/H2.0 da war auch noch nie was.....
    Dieses Mal war bei mir nur seltsam dass 2 Sommerreifen ca 1Woche nach dem Einlagern komplett platt waren.....Hab sie wieder aufgepumpt um zu kontrollieren und seitdem (5Monate :gruebel: )ist alles ok.....
    Das hatte ich jetzt auch noch nie.....

Gruss :orange_re:

@Apophis

Du wirst schon zufrieden sein mit der Anlage.....Ich würde auch immer Bastuck vorziehen aber bei dem Endrohrangebot käme die für den Adam nicht in Frage....
    Hab schon viele Bastuck-Anlagen gefahren teilweise auch nur Endtöpfe die waren immer gut.....
    Vielleicht ist die Nachfrage so gering dass e nur diese Endrohrvarianten gibt...(ich glaube nur 2 gell ?)
    Da bist Du bei FM besser aufgehoben die haben ja ein Riesensortiment...Dort ist der Endtopf aber immer quer oder ?Ich weiss auch nicht was da der Unterschied sein soll......

Gruss