Beiträge von MandarinAdam

@Black Betty

Gott sei Dank ist der Adam kein Dacia da wirds ja nach 3 Jahren schon mal kritisch :m0008:
    Da dem Adam durchweg gute Noten beim Tüv gegeben werden sehe ich da auch keine Probleme damit ; schon garnicht bei der ersten Untersuchung... :m0007:
    Und wie Du sagst sollte was sein steht das Auto schon bei Opel und kann direkt gemacht werden über Garantie oder Kulanz....

Gruss :orange_re:

@Domi

Für 105€ ist es genau 2,90€ billiger als bei uns wenn man regulär zum Tüv fährt...
    So einen Vorabcheck finde ich nicht schlecht den hast Du auf dem Tüv natürlich nicht da gibts nur Tüv bezahlen dann prüfen und im doofsten Fall Mängelbericht und wieder hin.....
    Ich würde dieses Angebot an Deiner Stelle nutzen und so eine völlig stressfreie Untersuchung mit Vorabcheck mitnehmen....

@Gorni77

Na da hast Du ja eigentlich noch "Glück" gehabt wenn der Kompressor keinen Schaden genommen hat....Das mit den Leitungen ist eigentlich auch bekannt dass die scheuern oder es zu Geräuschen kommt....Bei meiner Frau am Adam wurde da auch schon was gemacht allerdings hatte sie da noch Garantie...
    Die Klimaanlage ansich ist wohl die wichtigste Baustelle am Adam da ist glaub ich früher oder später jeder mal dran....
    Hoffe für Dich dass das Problem beseitigt wurde und Dein Kompressor noch lange hält....Ich hab mir nach dem Wechsel jetzt angewöhnt die Klima öfter mal mitlaufen zu lassen damit da alles in Bewegung bleibt....

Wie Peter schon sagt bei Stossdämpfern ist es wie bei Reifen die immer Paarweise erneuert werden sollten..........
    Warum sollten die nicht in der Garantie sein wenn das Fahrzeug noch keine 2 Jahre alt ist und nicht gerade 100000km auf der Uhr hat ?
    Ich würde zum Freundlichen fahren und die Sache vorbringen....
    Bei wenigen km ist die Sache mit dem Dämpfer nicht so dramatisch aber wenn das Fahrzeug ne höhere Laufleistung hat sollte man sogar überlegen alle 4 zu machen weil in Deinem Beispiel die hinteren Neuen dann wieder vollen Druck haben und meistens die Vorderen dann auch die Grätsche machen.....
    Da ich in der Vergangenheit eigentlich immer nur Fahrzeuge jenseits der 100000km gefahren habe war bei mir bei einem kaputten Dämpfer immer das komplette Fahrwerk dran damit diese Baustelle dann geschlossen werden konnte....
    Man kann da geteilter Meinung sein und immer nur das Defekte tauschen aber so bekommt man nie Ruhe und flickt sich von einer zur anderen Seite und anschliessend von hinten nach vorne....
    Mein Ding war das noch nie zumal beim Fahrwerktausch ja auch noch Achsvermessung ansteht....und wer ersetzt schon vordere Dämpfer ohne grad ne Tieferlegung zu verbauen ? :D

Wenns nicht auf Garantie gehen sollte würde ich persönlich auch über ein Sportfahrwerk nachdenken :thumbsup::thumbup:

Hatte ich heut morgen auch :motz:
    Es waren nur ein paar sandige Tropfen aber an den Scheiben hat man das Ganze wieder deutlich gesehen....alles wieder dreckig.....Heut morgen noch ne kleine Tour über Land und AB und schon ist die neue Wochenaufgabe wieder gestellt :totlachen: