Beiträge von MandarinAdam

@Maniac79

Schönes Auto Deine Limo.... :thumbup::thumbsup:

Was ich am Ford so schade finde ist dass das speziell im RS-Fall kompromisslose ,tolle Kisten sind mit Leistung ,Aussehen und Klang aber wenn man dann drin sitzt mal abgesehen von den Sportsitzen....merkt man halt Ford....

Der Hyundai I30N ist so ein tolles Auto vom Preis-Leistungsverhältnis,tolle Ausstattung , von Aussen mindestens Seat/Golf GTI würdig aber dann wieder der Innenraum.....Und ich sitze nun mal drin und da muss es halt auch gefallen...

Ist ja auch alles Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung aber ein I30N mit GTI/A3-Innenraum das wäre ein Kracher....

Gruss :orange_re:

@Maniac79

Der Schwiegervater von meinem Bruder hat den e91 318i touring..
    Er stand morgens schon in einer Öllache,Kettenspanner,Kette ,Vanos,Fensterheber,das grosse Panoramadach......und und...
    Der ist peniebelst gepflegt und hat alle Inspektionen...Was der da schon bezahlt hat :rolleyes2::no:
    Jetzt hat er sich den Toyota CH-R bestellt und gibt ihn in Zahlung....für 5Mille :gruebel::whistling:
    War ihm am Ende jetzt egal....Hauptsache weg.....
    Ich hatte 2 e46 ...318vFl-Limo und 320d Touring Fl.....der 318 hatte alles was kaputt gehen kann und bekannt ist von Wassereinbruch (Türfolie)mehrmals :no::rolleyes2: ,Fensterheber,den Kaltstartstaubsauger :D ,Querlenker,Dämpfer und zu guter letzt die herausgerissene Hinterachse....ach und die Kupplung....hatte ihn Scheckheftgepflegt bei BMW mit 85tkm gekauft und ab 100tkm gings los...bei 145tkm dann verkauft...
    Der 320d war gut nur 1x Fensterheber...

Bin dann umgestiegen auf e36 und von da an keine Probleme mehr... :gruebel::thumbsup::thumbup:

Da hatte ich im Cabrio den 2.8l mit 193PS...Der Motor schlechthin..... :auto::thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup:

Die heutigen Modelle sprechen mich überhaupt nicht mehr an abgesehen davon dass sie viel zu teuer für mich sind...

Nö der Adam ist voll OK :love:

Und sorry fürs Abdriften.... :m0003::m0023:
    :ifffut::m0025:

@Maniac79

Bei den e90 Vierzylindern kommts ja meistens nicht zum Überspringen :thumbsup::thumbup:
    Vorher geht was anderes kaputt zb. Ölpumpe oder oder oder oder.... :totlachen:
    Wenn die ganzen Kettenführungen schon Plastik sind dann braucht man ja nicht weiter zu reden.....
    Ich meinte ja die richtigen BMW-Motoren M50/M52 und M52B28 und so :lol::thumbsup:
    Schöne dicke ,unkaputtbare Reihensechser kein ................. :D

@Kimmi

Ich denke auch dass das nicht so viel ausmacht....Bremsen klar oder Turbo und die umliegenden Motorteile die der normale Adam nicht hat....
    Die Inspektionen sind ja eigentlich auch die Gleichen und auch im gleichen Intervall....Wahrscheinlich ist das Öl geringfügig teuerer als das "normale"...
    Klar und öfter tanken musst Du das muss man ja bei den heutigen Preisen auch kalkulieren und vor allem würd ich dem S nur das richtig gute blaue Benzin geben alles andere wäre keine Alternative....
    Sollte er 18 Zoll haben natürlich auch die Gummis die geringfügig teuerer sind aber da gibts ja genug gute Auswahl um mit einem akzeptabelen Preis hinzukommen...

Die Versicherung würde ich mir wie die Vorredner schon sagten genau ausrechnen lassen damit alles schwarz auf weiss da ist...
    Diese Internetrechner sind ja nur fürs Grobe und nachher ist doch alles anders alleine schon wegen der unterschiedlichen Schadensleistungen die dort ja gerne mal überlesen werden....

Sollte alles passen würde es mich für Dich freuen :thumbup:
    Mein Traum ist ja auch ein S aber der wird wohl noch etwas länger ein Traum bleiben...

So heute hab ich meine Ankündigung wahr gemacht und unsere beiden Adams mal wieder auf Hochglanz gebracht mit Sonax-Wachs beim Lilac und Quick-Detailer bei der Mandarine.... :thumbup::thumbsup:
    Jetzt ist der Schwarzwaldtrip nicht mehr zu sehen und alles wieder schön sauber...

Und jetzt das allerallerallerallergeilste :

Ich hab eine Garage für die Mandarine bekommen :love::rolleyes:

Mein Traum hat sich erfüllt...
    Wir haben im Haus eine Mietwohnung und der neue Mieter wollte sie nicht da hab ich direkt zugeschlagen und sie mir angemietet....
    Jetzt kann ich die Mandarine immer unterstellen.... :love: und das noch im Haus...
    Adieu Vogelkacke und gefrorene Scheiben...
    Wenn wir in Urlaub fliegen frisch poliert Tor zu und tschüss...
    Heimkommen, Tor auf und ein sauberes Auto finden....ein Traum :rolleyes:
    Ich bin sowas von froh das wollte ich immer schon haben....

der jetzt ein Nachtquartier hat..... :m0010:

Das hört man aber wenn der Kettenspanner nachlässt oder die Kettenführung verschlissen ist....Das war beim BMW super...Rasseln...Spanner neu fertig....
    Und einfach so überspringen das ist ja ein Ding....hab ich noch nicht gehört so ganz ohne Ankündigung....

@Micky

So gehts mir auch immer...Nur Aussaugen ist nicht möglich ausser ich mach das Freitags Abends damit ich am Samstag Morgen direkt in die Waschbox fahren kann weil da in der Regel immer Betrieb an den Saugern ist....
    Ansonsten muss ich auch immer das Komplettprogramm machen bei schönem Wetter noch mit Detailer oder Wachs...
    Bei mir sagen die Nachbarn nicht mehr viel meistens legen die auch los wenn ich fertig bin und die Mandarine so schön glänzt :thumbsup:
    Meinem Nachbarn musste ich auch schon den Reifenglanz besorgen weil seine Frau auch so schön glänzende Räder haben wollte :totlachen:
    Jetzt mach ich immer ne Grossbestellung im Internet und verteile das im Haus :lol:
    Freue mich auch schon auf morgen weil wir da noch frei haben und ich die Mandarine und unseren Lilac waschen und wachsen kann...
    Wir waren oder sind Fr-Heute im Schwarzwald und da lieben Mücken und sonstiges Getier den Adam sehr ;(

Morgen gehts dann zu Hause in die Vollen :floet::rolleyes::thumbup:

Hallo und :welcome:

Als erstes würde ich mir die App "Photo Resizer" runterladen damit die Bilder gleich auf der richtigen Grösse sind bzw gemacht werden können....

Dann solltest Du Dein Profil anlegen was eigentlich ziemlich gut verständlich hier angelegt ist...
    Eine genaue Erklärung wird Dir hier schon noch jemand schicken ich bin da nicht so fit drin.... :floet::gruebel:
    Die Bilder kannst Du dann zufügen wenn Du in Deinem Profil auf Bilder klickst und herunterscrollst da steht dann hochladen...
    Du nimmst sie dann aus Deinem automatisch angelegten Ordner vom Photoresizer im Handy und lädst sie hoch...
    Hoffe das ist halbwegs verständlich... :thumbsup: