Beiträge von MandarinAdam

@Pudelwohl

Mit Nichtgebrauch machst Du das Ganze nicht besser sondern eher das Gegenteil....
    Ja der Klimakompressor ist die schlimmste Problemquelle am Adam und es gibt mittlerweile auch verschiedene Versionen.....
    Ob die letzte hält man weiss es nicht....
    Es ist halt dringend zu raten die 2Jährlichen Klimacheckintervalle einzuhalten und Inspektionen beim Markenhändler sind da halt wirklich sehr von Vorteil bei eventuellen Kulanzansprüchen.....
    Sollte der Adam mal in die Jahre kommen und es immer noch keine brauchbare und haltbare Lösung gibt würde ich sie abklemmen und nicht mehr benutzen....
    Mehr als 1 Mal würde ich keinen Kompressor bezahlen....

Gruss :orange_re:

Ich hebe ihn mit dem Rangierwagenheber hinten immer unter der Achsschwinge an und vorne am Punkt der Werkstatthebebühne mit einer 10mm Gummiunterlage....
    Von der Grundschwelle bleibe ich ganz weg und muss auch nicht die Abdeckungen vom Schweller abmachen...

Aber es stimmt die Grundschwelle ist etwas weiter innen als die Plastikschweller...Man muss einfach kucken was man macht.....

@M&M

Klar und über den behördlichen Sinn oder Unsinn zu streiten ist eh zwecklos da gibts ja genug äusserst "sinnige " Bestimmungen....
    Nicht dass einem Polizisten im südlichen Frankreich das Carbon auffällt und er meint das Kennzeichen wäre gefälscht oder sonstwas das steckt da wahrscheinlich dahinter obwohls ja gelbe,weisse,rote und blaue Kennzeichen gibt worüber sich dann hier im Land keiner aufregt bei einer Kontrolle.....
    Die Bürokratie macht viel kaputt und wenns dann noch in den verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Regelungen gibt ist Feierabend wie soll das alles auf einen Nenner gebracht werden? :gruebel:

Hallo....

Wobei man ja sagen muss dass die "normale" 3D-Version auch schon sehr gut aussieht und wenn das problemlos geht wäre mir das Carbon egal......

Ich hatte ja damals auch die Probleme und mir wurde durch diese Anleitung sehr gut geholfen...Wie schon gesagt die Reihenfolge ist auch sehr wichtig....

Ich hab das Navi glaub ich 2 Mal ausprobiert und 2 Mal hat es sich aufgehängt folglich hab ichs gelassen und würde mich niemals darauf verlassen....

Kommt wahrscheinlich auch auf den Handyempfang oder Netzanbieter an....

Bei weiteren Fahrten ins "Unbekannte" führt bei mir kein Weg an meinem portablen Falk-Navi vorbei das zu 100% zuverlässig arbeitet.... :thumbsup: .....die gute alte Karte liegt natürlich auch im Handschuhfach die funktioniert immer :thumbup:

Als erstes Mal was für ein Handy ? Bei Samsung zb. gings bei mir nur mit dem original Samsung Kabel; das Zubehörkabel hat nur Ladefunktion bei mir..
    Dann müssen alle Einstellungen am Handy richtig sein und Android-Auto auf dem neuesten Stand....
    Ich habs bei mir mal ausprobiert verwende es aber nicht mehr....ist mir zu umständlich und dann liegt das Hsndy noch da im Fach rum das gefällt mir nicht...