Beiträge von MandarinAdam

@Pharah

Mir gefällt das mit den schwarzen Dachleisten schon gut muss ich sagen hab ja auch kurz mit dem Gedanken gespielt ;da ich aber noch die Türgriffe mit Chrom habe würde das doof aussehen...
    Jetzt wo Du das mit dem blau sagst fällt mir das Mandarin als Leiste auch ein... :thumbsup:
    nur da ist das Problem genau den richtigen Orangeton zu treffen sonst sieht das wieder blöd aus....

Ich bin mal auf Dein fertig umgesetztes Konzept gespannt :thumbsup::thumbup: das will ich in Natura auf jeden Fall sehen...

Gruss :orange_re:

Ja sowas hab ich auch noch nicht gesehen zumal das Auto ja wirklich viel gefahren wird und die Bremse ja schon oft in Betrieb ist.... :/
    Ich sag mal abgefahren dürfen sie ja sein das kann ja schon normal sein aber so vergammelt spricht nicht gerade für ne gute Qualität...... :S
    Ich hab ja hinten Trommeln aber als mein Auto mal auf der Bühne stand hab ich hinter der Trommel wo die Bremsleitungen dran gehen auch ein Bauteil gesehen welches überhaupt keinen Rostschutz hat und richtig rausgestochen hat so rostich war das und man schaut direkt drauf.... :devil2:
    Das sind Sachen die echt nicht sein müssen und Opel darf sich da über den Ruf echt nicht wundern....das Schlimmste ist ja die Autos sind ja wirklich besser geworden von der Verarbeitung und eigentlich der Qualität bzw Rostvorsorge aber das macht halt echt den Namen kaputt wegen eigentlichem Cent-Kram.......

Hallo GG-Fans :thumbsup:

Selbstverständlich war ja heute wieder Reinigungstag mit Detailer für die Mandarine und Lilac der noch die Köln-Mücken an der Front hatte....Das schlimmste finde ich immer die Felgen vorne die so extrem matt werden von dem ganzen Bremsstaubdreck... :motz:
    Gott sei Dank sind die ja sowas von versiegelt und lassen sich schnell und gut reinigen; jetzt ist alles wieder herrlich nur bei der Frontscheibe innen muss ich nochmal ran das hat man heut Abend erst gesehen :S

In diesem Sinne ein schönes Wochenende an Alle :auto:

@Pudelwohl

Mit Nichtgebrauch machst Du das Ganze nicht besser sondern eher das Gegenteil....
    Ja der Klimakompressor ist die schlimmste Problemquelle am Adam und es gibt mittlerweile auch verschiedene Versionen.....
    Ob die letzte hält man weiss es nicht....
    Es ist halt dringend zu raten die 2Jährlichen Klimacheckintervalle einzuhalten und Inspektionen beim Markenhändler sind da halt wirklich sehr von Vorteil bei eventuellen Kulanzansprüchen.....
    Sollte der Adam mal in die Jahre kommen und es immer noch keine brauchbare und haltbare Lösung gibt würde ich sie abklemmen und nicht mehr benutzen....
    Mehr als 1 Mal würde ich keinen Kompressor bezahlen....

Ich hebe ihn mit dem Rangierwagenheber hinten immer unter der Achsschwinge an und vorne am Punkt der Werkstatthebebühne mit einer 10mm Gummiunterlage....
    Von der Grundschwelle bleibe ich ganz weg und muss auch nicht die Abdeckungen vom Schweller abmachen...

Aber es stimmt die Grundschwelle ist etwas weiter innen als die Plastikschweller...Man muss einfach kucken was man macht.....