Beiträge von MandarinAdam

@Apophis

Hallo :thumbup:

Vielen Dank für Deine gründliche Recherche :applaus:
    ...hab ja geschrieben dass ich nicht auf der Bastuckseite war und finde es klasse dass Bastuck und der Tüv Mitleid mit den Dreizylinder Hubraumriesen haben und nicht nur Sound sondern auch Gewichtsersparnis spendieren :m0008::m0007:

Somit steht dem Vorhaben von User Ammonarrow ja nichts mehr im Weg er muss nur das Ersatzrohr kaufen und montieren ........bin mal auf seine Rückmeldung gespannt :m0011:

Sorry nochmal für meine falsche Aussage aber wer kann schon ahnen dass das Ersatzrohr bei irgendeinem Auto legal ist :m0003: zumal ich ja meine Erfahrungen damit gemacht habe allerdings wie Du richtig sagst mit einem anderen Motor....

Gruss :orange_re:

@Ammonarrow

Ich hab ja gemeint alle 2 Jahre müsstest Du wegen dem Tüv immer hin und her bauen....mir wäre das zu stressig....
    Ich kann Dir nur von meinem Corsa B mit Bastuck berichten da hatte ich auch die komplette Anlage und die waren früher vom Klang her ja besser und lauter...
    Mir damals natürlich nicht und das MSD-Ersatzrohr montiert :rolleyes2::lol:
    Naja was soll ich sagen ich hab nach 2 Wochen wieder zurückgebaut weil ich sonst zu Hause hätte ausziehen müssen :m0008::m0039:
    Gut das war ein 4-Zylinder mit 1400ccm...
    Ich würde mir das gut überlegen mit dem Ersatzrohr :m0005: ........andererseits wenn der Auspuff eh schon leiser ist als früher wirds vielleicht nicht so wild :m0022:

An anderen Fahrzeugen hatte ich meist nur die Bastuck Endtöpfe die haben gereicht gut da war auch mehr Hubraum und Dampf auf dem Kessel....

Wilkommen und viel Spass hier im Forum :thumbup:
    Zu Deiner Frage....ich denke bei so einem dreizylindrigen Hubraumriesen kannst Du nur noch das MSD-Ersatzrohr kaufen wenns das für den Adam gibt...hab jetzt nicht nachgeschaut....
    Das blöde ist halt nicht Tüvkonform und alle 2 Jahre den Wechsel-Ärger.
    Was Du noch machen kanst ist die Anlage verkaufen und eine FMS-Anlage probieren oder es einfach so lassen und damit leben...
    Wo kein Hubraum ist kann auch nicht so viel rauskommen.. :thumbup:

Hallo...
    Da wir jetzt schon ein wenig abdriften will ich meinen Senf auch noch dazu geben... :D
    Ich kenne es von ganz früher dass die Teileverkäufer wie auch ganz besonders die Autoverkäufer schon ihre Lehre im entsprechenden Autohaus gemacht haben und daher Modelle und Typen von der Pieke auf kannten....
    Heute kann man froh sein wenn ein Teileverkäufer den C-Corsa noch kennt....
    Die Verkäufer werden auch nur noch geschult wie man am besten einen Leasingvertrag macht oder ein Fahrzeug an den Kunden bringt....der Rest ist egal....
    Ich denke die Geschichte der Marke interessiert bei der Ausbildung keinen mehr....Schade
    Auto-Freaks die schon mit der Marke gross geworden sind raufen sich da die Haare....Naja das ist wohl die wandelnde Oberflächlichkeit in der heutigen Zeit die auch vor den Autohäusern nicht halt macht.......