Beiträge von MandarinAdam

@Black Betty

Hallo Thomas...ich hab mir die Einbauanleitung runtergeladen und mal angesehen...im Prinzip kein Problem hatte nur nicht das Werkzeug und wollte keine Kratzer beim abhebeln der Chromrings unten am Schaltsack....
    Bin zu meinem Opel-Händler gefahren und habs dort machen lassen....Der Mechaniker brauchte keine 5 min und Geld wollten sie auch nicht....Hab was für die Trinkgeldkasse gegeben und alle waren froh....
    Ich möchte meinen auch nicht mehr missen denn durch das höhere Gewicht lässt sich das Getriebe jetzt wie Butter schalten ohne Witz :thumbup:
    Ich wollte die Anleitung hochladen aber die Datei is irgendwie zu gross und ich ......ääääh naja.....Computer und so.... :S:floet:

Dann halt so....

Gruss :orange_re:

@GB20T

Danke für Dein Feedback....Die Adresse im Sauerland hab ich ihm schon gegeben und über Google selbst gefunden :thumbsup:

Mal ganz offen gefragt würdest Du den Astra trotzdem nehmen wenn alles stimmt ? Ist ne Businessausstattung mit Navi,getönten Scheiben ,8-Fach bereift und alles drin....2.Hand,Scheckheft bei Opel, 1.Besitzer Händler als Tageszulassung

Hallo Leute :m0023:

Folgende Sache....Das M32 Getriebe ist ja so ein wenig das Sorgenkind von Opel....bis 2013 ja mit zu schwachen Lagern gebaut und dann besser dimensioniert...
    Mein Bruder möchte sich am Freitag einen Astra J Sportstourer ansehen und eventuell kaufen ;ein 1.4er turbo mit 120PS der das gleiche 6-Gang Getriebe drin hat wie der Adam S auch schon von 2014 also mit Generation 2

Meine Frage jetzt hat von Euch schon jemand mal Probleme mit dem 6-Gang gehabt ?
    Er möchte ungerne gleich eine Reperatur haben ; hat zwar 1 Jahr Garantie aber das ist ja nicht Sinn der Sache....
    Der Astra hat 120tkm gelaufen und war nur auf der Autobahn unterwegs und wurde anständig gefahren....
    Ist ein Bekannter vom Autohausbesitzer wo mein Bruder kaufen will und nebenbei auch mein Opel-Händler mit dem wir so sehr zufrieden sind...
    Würde mal gerne Euere Meinungen hören...

Danke und Gruss :orange_re:

@EinsZweiDrei

Für Deine Meinung kuckt dich hier keiner böse an :lol:

Ich geb Dir teilweise Recht...Das mit dem Talent allerdings sollte die Fahrschule rausfinden und übernehmen....

Wir waren alle keine Götter am Anfang und richtiges Autofahren kommt nur durch Übung und Erfahrung das ist richtig und die muss man auch erst sammeln....

Nur durch diese Systeme wird man teilweise auch dumm gehalten und hat keinen Bock es zu lernen weil "das Auto das ja macht"....Diese Bequemlichkeit führt halt dann zu diesen Mankos und das finde ich nicht gut....Eine Fahrschule sollte dann eben über ein paar Fahrstunden mehr dagegen wirken....

Vielleicht bin ich auch zu alt für den Scheiss aber ich will mein Auto selbst fahren und nicht von ihm bevormundet werden oder durch irgendwelche Eingriffe auf Kurs gehalten werden...

Ich parke selbst ein und muss dann eben aufpassen....Und genausowenig brauch ich einen nervenden Totwinkelassistent weil Kopf drehen und Blinker setzen einwandfrei funktionieren kann wenn man das eben einfach nur macht zb bei der Autobahnauffahrt oder einem Überholvorgang.....Bis heute noch nichts passiert toi toi toi ... :thumbsup: und das ganz ohne Elektronik... :m0008::m0009::m0009::m0006:

@Domi

Ich denke das Black Magic macht schon viel aus und ist bei Glanzschwarzen Anbauteilen oder Leisten wohl das Beste und das Dezenteste weil das Carbon dann schon wieder Unruhe ins Gesamtbild bringt....
    Sonst geb ich Dir Recht....bei Carbonteilen oder Folie nur Carbonschilder.. :thumbup:

Hallo...

Ich finde das System auch Quatsch und würde es nie bestellen weils mir einfach zu lange dauert und ich schneller einparke wie ichs gelernt habe....
    Hinten kann ich noch tolerieren würde ich auch nehmen obwohls gerade beim Adam eigentlich unnötig ist....
    Da die Autos immer grösser und unübersichtlicher werden machen die normalen Piepser vorne und hinten ab der Mittelklasse durchaus Sinn das sehe ich ein aber einparken können sollte doch jeder schon selber.....
    Das wird halt von der Industrie so vorgegeben damit jeder Hempel einen Q7 fahren und einparken kann...
    Sorry aber wenn ich mir manche Muttis in diesen Dickschiffen ansehe verliere ich echt den Glauben an die Menschheit so ein Müll wird da gefahren.... Abstände einschätzen ? Fehlanzeige....Hauptsache geradeaus gehts mit 250kmh... :motz:
    Auf dem Parkplatz geht dann das Elend weiter....3 Plätze für 1 Auto und trotzdem kommt der Nebenmann nur noch durch den Kofferraum ins Auto... :motz:
    Man sollte einfach mal wieder das Hirn und die eigenenen Sinnesorgane bemühen dann klappts auch mit dem Einparken...ohne Parkassistent :whistling: