Beiträge von MandarinAdam

Super wenn alles gepasst hat und Du zufrieden bist :m0011::m0007::m0006:

Allwetterreifen sind ja nichts halbes und nichts ganzes aber bei reinem Stadtverkehr kann ich das verstehen....Du hast dann natürlich nur einen Radsatz und der ist montiert das ist dann gut weil Du die Winterreifen nicht irgendwo lagern musst...
    Ich denke wenn Du die 18Zoll gut losbekommst musst Du zum 17 Zoll Ganzjahressatz nicht mehr viel drauf legen...
    Andererseits ist es jetzt natürlich ungünstig die 18 Zoll Sommer zu verkaufen weil der Bedarf jetzt einfach nicht da ist.....
    Einen gebrauchten Satz 15 Zoll Winter mit Kappen und Sensoren gibts ja bestimmt in Deiner Nähe in den Kleinanzeigen für günstiges Geld dann kannst Du das ganze einfach mal eine Saison überdenken......Das wäre auch ne Überlegung weil die 18Zoll für den Sommer ja schon gut aussehen :m0009:

Ist halt ne Platz- und Geldfrage....

Gruss :orange_re:

@G.66

Was für eine EZ hat der Adam ? Wenn Du einen Komplettradsatz kaufen willst hilft Dir der Händler garantiert weiter....oder suchst Du privat ?

Ist es der schwarze aus Deiner verlinkten Anzeige geworden ? :rolleyes::D

@G.66

Nein Garantiemässig ist es halt immer so ne Sache da die ja unterschiedlich sind...
    Aber grundsätzlich ist es ja gut dass Du vom Händler kaufst.....

Wenn der Wagen passt und alles in Ordnung ist warum also nicht kaufen...

Du hast ja keine Farbwünsche geäussert ich bin jetzt nur nach Nähe und Preis gegangen und da es ein Opel Händler ist und der Preis ja auch mehr als super ist hab ich ihn verlinkt....
    Ausserdem ist der Adam ein Funauto und bunte Farben stören nicht; schon garnicht für ein junges Mädel mit 18 Jahren.... :D
    Aber das muss ja jeder selbst entscheiden... :thumbup:

@G.66

Hallo Gabi,

Deine Wahl ist sicherlich nicht schlecht...Farbe und Ausstattung sind ja immer Geschmackssache....
    Wie Domi schon sagte ausgereifter guter Motor,schöne Ausstattung und vom Händler mit Garantie....im Prinzip also garnicht verkehrt... :thumbup:
    Der Adam hat als Schwachpunkt eigentlich nur den Klimakompressor also die Funktion der Anlage gut testen und ruhig mal richtig auf Kühlschrank stellen....
    Zündleiste kann mal Zicken machen kostet aber im Zubehör von 80-160€ also nichts tragisches.....
    An sonsten macht der Adam viel Spass,ist sehr solide ,hochwertig verarbeitet und eine sehr gute Wahl...
    Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal noch in Deiner Nähe ansässige Opel-Händler aufsuchen vielleicht haben die ja was im Angebot weil da kannst Du auch vorm Kauf ansprechen dass zb.das Intellilink auf dem neuesten Stand ist und das Fahrzeug dort mal an den Tester gehängt wird...
    Ich hab beim Vertragshändler immer ein besseres Gefühl aber das liegt ja an Dir...
    Soll jetzt nicht heissen dass der von Dir ausgesuchte Adam was hat er hat ja auch Gebrauchtwagengarantie da bist Du ja schon abgesichert..

Ich weiss jetzt nicht ob das weit von Dir ist aber es gibt auch Adams um Dein Budget herum vom Vertragshändler....der ist zb BJ 2015 mit ähnlichem Kilometerstand...der Händler hat auch einen schwarzen unter 10000€ nur die Bilder sind nicht so dolle....

Opel - DÜRKOP GmbH Filiale Bad Hersfeld - Startseite

@alter Mann

Hi Danny...das war ja klar dass Du bei dem Wetter nicht lange stillhalten konntest...aber wenn Dich jemand verstehen kann dann ich :applaus::rolleyes:
    Hab heut morgen auch ne Schönwetterrunde mit der frisch geputzten Mandarine zum Mediamarkt gemacht und mir ein langes USB-Kabel gekauft und so versteckt eingebaut dass ich es selbst nicht mehr finde... :m0008::m0039:
    Jetzt liegts bis in die Mittelarmlehne und ich kann dort mein Handy anstöpseln und mit Google-Maps auf dem Intellilink fahren ohne dass man was sieht.....Ich hab quasi aufgerüstet zum Intellilink4.0Navi :m0011:
    Natürlich hab ich dann zu Hause nochmal kurz mit einem feuchten Lappen abgewischt bevor ich mein Obst in die Garage gestellt habe das versteht sich ja von selbst :m0009::m0007:

Ich hoffe Du hattest einen gelungenen Putztag.... :m0004:

@adamrookie

Hallo....
    Ich bin auch "Saugervorbelastet" und würde mir als Turbo nur den Adam S kaufen aber das ohne Vorbehalt... :thumbup:
    Wenn Du den neu bestellst bist Du der Fahrer und verantwortlich was mit Deinem Turbo passiert...Trittst Du in kaltem Zustand immer rein und lässt ihn nach einem heissen Ritt nicht aus-oder nachlaufen bist Du selber Schuld wenn er hops geht und brauchst nicht jammern so einfach ist das...
    Wenn Du bei der Neubestellung dann noch so schlau bist und die Garantieverlängerung auf 5 oder 6 Jahre bestellst kann nix passieren und Du hast alles richtig gemacht...
    An so einer Garantie würde ich nicht sparen die ist Gold wert und macht ein gutes Gefühl....Solltest Du nach 3 Jahren verkaufen hast Du zusätzlich die besten Argumente weil sie auf den Käufer übergeht da sie Autogebunden ist...
    Zu der Farbe kann ich nur meinen persönlichen Geschmack erwähnen...Ganz schwarz käme für mich auch nie in Frage weil sie für den Adam zu unauffällig ist...In Verbindung mit einem roten Dach siehts wieder ganz anders aus :thumbup:
    Ich finde keine Farbe wirkt auf dem Adam "Prollig" egal wie Du Dich entscheidest da diese Farben für meinen Begriff ein Ausdruck sind und das Gemüt des Fahrers ausdrücken...
    Da sich die Geschmäcker ja sehr unterscheiden wäre mir das auch persönlich Latte da ich das Auto für mich und nicht für jemanden anders kaufe....
    Von daher nur Mut und bestell was Dir gefällt....
    Da die Farben sehr eingeschränkt sind für den S käme für mich nur noch Ocean-Blue mit schwarzem Dach in Frage...