Beiträge von MandarinAdam

Für mich hat er sich schon lange vorher geoutet... :D Wie ? Das wird nicht verraten aber ich hab gleich sowas vermutet.....
    Schade dass man da Probleme bekommen kann....hatten wir hier ja schon....Ich finds ein Armutszeugnis für die Marke wenn man sich noch nicht mal konstruktiv und objektiv austauschen kann.....

Schliesslich werden ja keine Betriebsgeheimnisse verraten sondern eher für die Marke geworben........

Egal ,gut dass Gerald da ist er bereichert das Forum auch wenn es für mich nicht leicht ist, schliesslich kommt er von jenseits der Grenze :m0008::m0039::m0008::m0039:

Gruss :orange_re:

@catsching

Du kannst einbauen was Du willst nur ist es suboptimal weil es auf Deine Lichtmaschine ankommt...
    Wenn die Lichtmaschine nicht mehr bringt zum laden wird Deine neue stärkere Batterie nie richtig voll werden und früher oder später auch hops gehen.....
    Am Anfang ist das natürlich toll wenn sie eingebaut wird sofern sie richtig voll geladen ist aber sie wird genauso abbauen.....
    Dieses "Tuning" fängt also am Generator an und nicht an der Batterie wobei man hier wieder drauf achten muss dass man nicht mit der Grösse übertreibt und nachher Schäden entstehen....
    Ich denke früher war das mal möglich ne grössere Lichtmaschine zu verbauen aber mit der heutigen Elektrik im Auto bin ich mir da nicht so sicher das sollte jemand vom Fach beantworten...
    Ich würde auf eine richtig gute Qualität setzen und die gleiche Batterie wieder verbauen wenn die alte kaputt ist....

Hallo

Wenn Du das nicht machst hast Du immer ein Warnlicht im Cockpit an welches nicht mehr aus geht bis die Räder angelernt sind.... :D
    Zugegeben es ist etwas doof gemacht weil es bei jedem Radwechsel resettet werden muss aber da das Rückstellgerät noch nicht mal mehr 10€ kostet ist es zu verschmerzen....
    Ich wechsel die Reifen eh selbst und lagere sie zu Hause ein von daher ist es sehr von Vorteil das Gerät zu haben...Und da wir 2 Adams haben rentiert es sich sogar doppelt :D:rolleyes:
    Die Sensoren sind auch nicht mehr so teuer wie früher bzw. im Zubehör erhältlich von daher ist es eine einmalige Investition.....

Wir haben auch mindestens einen Sensoren Tread den Du Dir mal durchlesen kannst....

Hallo @GTdrifter,
    @admin
    @Skullz101

Glückwunsch zu 100000 Beiträgen und zu einem tollen Forum das hier ins Leben gerufen wurde... :thumbsup::thumbup:
    Es ist bestimmt toll zu sehen was mit einer Hand voll Leutchen und Themen begonnen hat vor 6 Jahren und sich mittlerweile zu einer stolzen Mitgliederzahl entwickelt hat.......
    Ich schliesse mich Danny an mit der Aussage dass das Forum für mich zum täglichen Ritual gehört und ich den ganzen Tag über immer mal reinschauen muss ob es was neues gibt :D
    Ohne geht wohl nicht mehr..... :rolleyes:
    Virtuell hab ich hier ja viele nette Leute kennen gelernt und der Umgang ist top :thumbup:
    Persönlich kenne ich nur Danny aber selbst unser erstes Treffen war bezeichnend für die Leute hier im Forum....
    Es hat direkt gepasst und fremd kam er mir eigentlich nie vor :thumbsup:

In diesem Sinne alles Gute und auf weitere schöne Beiträge und Mitglieder :m0007::m0006:

Gruss :m0023:
    :orange_re:

Mal ehrlich die Schrauben sind doch Pfenningskram....Klar sind sie beim Opelhändler teurer ,Du kannst Dir ja auch die genauen Bezeichnungen raussuchen und in einem Schraubengeschäft für ein paar Euros billiger kaufen....
    Mir wär das einfach zu doof für 8 oder 10 selbstsichernde Muttern...
    Du musst ja auch noch die Spureinstellung bezahlen...
    Beim Händler hast Du direkt die richtigen und merkst nicht mittendrin dass was nicht passt....
    Also bei Opel bestellen und gut is...

@bigdaddy

Klar alles Geschmackssache....ich möchte den bunten Adam auch nicht fahren weils nicht mein Geschmack ist; aber da der Adam ja auch in der Farbe die Art des Besitzers ausdrückt gibt es bestimmt jemanden der von seiner Art her so crazy ist dass ein bunter passt :thumbsup::thumbup:

@Peter

Klar jeder wählt ja diese Individualisierungen für sich und seinen Bedarf von daher vollkommen ok :thumbup:
    Dass der USB-Port dann frei ist ist natürlich ein absoluter Gewinn und man hat das Navi immer dabei und trotzdem unsichtbar...
    Bin mal gespannt wie Deine Lösung aussieht obwohl ich es nicht favorisiere....
    Gutes Gelingen :thumbsup::thumbsup: