Beiträge von MandarinAdam

Das Flexcare-Paket kannst Du nur bei Neubestellung abschliessen....

Beim Gebrauchten hast Du ab EZ 2Jahre Werksgarantie und kannst diese anschliessend jährlich bis zu einem Alter von 6 Jahren für 199€ pro Jahr verlängern...Wichtig dabei ist dass Du nicht 1 Tag versäumst zu verlängern sonst ist es vorbei....
    Einfach erklärt EZ 10.05.18 ,Werksgarantie bis 10.05.2020....Du musst dann bis zum 09.05.2020 beim Händler die Verlängerung abgeschlossen haben....Am 11.05.2020 ist es vorbei und geht nicht mehr.....
    Inspektionen sind da nicht drin nur reine Garantie....
    Es rechnet sich zb wenn Du wenig fährst bis 5 oder 6 Jahre zu gehen weil bis 60000km 100% Arbeitslohn und Material dabei ist ;nachher gestaffelt.....
    Ich fahr zb nur 10000km im Jahr da bin ich gut abgedeckt....fährst Du 20000 km im Jahr würde ich bis 4 Jahre Garantie gehen.....
    Das ist aber Ansichtssache....es gibt auch welche die nehmen die 2 Jahre Werksgarantie und dann nix mehr.....

Ob Neubestellung oder Gebraucht entscheidet Dein Geldbeutel.....
    Für mich sind 3000€ viel Geld und wenn alles passt würd ich den Gebrauchten mit wenig km kaufen....Hätte ich die Kohle über Neubestellung....

Gruss :orange_re:

@BlackBaron90

Das würde mich auch interessieren da ich auch Onstar an Bord habe....Soweit hab ich noch garnicht gedacht weil ich mit Google-Maps und meinem Handy so zufrieden bin dass mir da kein Gedanke kam.....
    Das grosse Problem wird nur sein einen Opel-Händler zu finden der sich damit auskennt und vor allem auch befassen will :no:
    Diese Tüftlereien dauern ja meist oft eine Zeit lang und da hat keiner so Bock drauf....
    Leider ist das auch nicht mehr wie früher wo jeder Händler einfach machen konnte was möglich war und gut wars....
    Heute muss er ja eine Freigabe oder Erlaubnis von Opel holen mit Angabe der Fahrgestellnummer usw. da hörts ja bei manchen schon auf...
    Es geht nicht mehr drum ob der Kunde das will und auch bezahlt sondern ob Opel das am eigenen Fahrzeug erlaubt :rolleyes2:
    Jedenfalls bin ich auch interessiert und solltest Du einen Händler finden der das kann und macht dann bin ich ganz Ohr :thumbsup:

@scip

Die Mittelarmlehne kannst Du im Zubehör für um die 35-40€ oder Original für um die 100€ nachrüsten...
    Xenon hatte ich auch schon in einem anderen Fahrzeug brauche ich nicht wirklich....klar is heller,sicherer und richtig teuer wenn mal was die Segel streicht...
    Gute Birnen mit Zulassung und weissem Licht aus dem Zubehör ( Philips oder Osram) kosten nicht die Welt und sind in 5min ausgetauscht...
    Zum Mitteldisplay in Rot kann ich nur sagen ist halt so und nicht zu ändern das sieht und weiss man ja vorher...stört mich auch nicht wirklich...
    Klar kann man sagen nicht mehr zeitgemäß und so aber ehrlich wegen dem Display kauf ich kein Auto da hat der Adam genug anderes positives zu bieten...

Hallo @scip

Zuerst mal willkommen hier im Forum.... :thumbup:

Du glaubst doch nicht im Ernst dass Dir im Adam Forum jemand zu einem Adam S raten würde oder ? :m0008:

Eigentlich hast Du ja alles schon genannt und Dich mit dem Thema beschäftigt was Ausstattungswünsche oder ähnliches betrifft...

Da es so aussieht als ob Deine Entscheidung schon gefallen ist gilt es nur noch den Astra los zu werden und bis Ende Januar einen Neuen zu bestellen weil dann Ende mit der Adam-Bestellung ist...

Solltest Du einen Gebrauchten in Betracht ziehen würde ich zb nur beim Opel-Händler kaufen und so Neu wie möglich je nachdem wie hoch Dein Budget ist....

Lieber auf Recaros verzichten und ein Neueres Modell mit weniger KM wählen wenn sonst alles passt...
    Diese Meinung wird wohl hier nicht jeder teilen aber es ist meine persönliche....

Beim S ist es wie mit allen Krawallbüchsen wenn vorher die richtige Pappnase drauf rum geritten hat kannst Du wenig Spass damit haben....daher Opel-Händler,Scheckheft gepflegt,wenig KM und so viel Werksgarantie wie möglich...und lieber dort 1000€ mehr zahlen als in einem halben Jahr dann die 2000€ Quittung bekommen... :m0005:

Das ist mein Rat an Dich....

@Black Label

.....und fahren mit dem Zug nach Hause.. :m0008::m0039:

Wenn die Arbeit dort vernünftig gemacht wird und man in der Nähe der Grenze wohnt ist das vielleicht ne Überlegung...

Für mich käme das nicht in Frage...für den Sprit den ich da verpulvere kann ich auch die Klima bei meinem Händler füllen lassen von der Zeit ,Abnutzung und den vielen Mücken auf der Autobahn erst garnicht geredet.... :m0008:
    Ausserdem muss eine funktionierende Klimaanlage ja nicht jährlich literweise geflutet werden...