Beiträge von MandarinAdam

@Domi

Na ? Zuviel versprochen ?

Bild 8 und 9 geben den Tiefenglanz so richtig frei....Ich finds Wahnsinn und das zu dem Preis :m0007::m0006:

Jetzt in ein oder zwei Wochen nach der Wäsche fix mit dem Detailer drüber und Du kannst dieses Ergebnis ewig halten...

Bei mir geht das jetzt schon über fast 2,5Jahre und ich sehs immer wenn ich im Parkhaus mal parke wie die Mandarine raussticht.....

Ein Traum.....
    Selbst über Neuwagen im Autohaus kann ich nur lachen..... :m0027:

Gruss :orange_re:

Generell sagt man ja wenn so ein System verbaut ist "sollte" es ja auch fertig entwickelt sein und Bauteile wie Batterie,Lichtmaschine und Anlasser in diesem Fall angepasst sein und die Mehrbelastung wegstecken......
    Da aber die Autos heute nicht mehr auf "ewig" ausgelegt sind kann ein Händler bei einem Anlasserdefekt bei 90tkm schon sagen "der hat ja schon 90tkm gelaufen was wollen Sie denn noch ? "
    Früher vor 150-200tkm absolut kein Thema....
    Da der Turbolader ja auch als Verschleissteil gilt hoffe ich für Euch das Beste aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen; nicht mehr unter heutigen Qualitäts-und Laufleistungsvorstellungen der Industrie....

Ihr könnt mich altmodisch oder voreingenommen schimpfen aber ich bin froh dass ich weder S/S System noch Totwinkelassistent oder sonstigen Firlefanz im Auto habe....Brauchte ich früher nicht und heute immer noch nicht....

Nur Sitzheizung....aber das liegt wohl am Alter :m0005::m0003:

@Apophis

Du hast die Tropfen an den Grundschwellen vergessen die immer vom Tür öffnen und Schliessen beim Abtrocknen nachlaufen und hinten das Wasser unterm Nummernschild.. :m0008:
    Das schlimmste ist immer auf der Heimfahrt wenn das Wasser aus dem Spiegel an den Fenstern vorbei fliegt und alles wieder nass macht......
    Das Problem mit der Heckklappe löst sich nach einer Fahrt recht schnell da muss man ja nur noch ein Mal nachgehen....
    Das geht bei Lilac einfacher weil der den Dachspoiler bzw das OPC-Paket nicht hat da merkt man deutlich den Zeitunterschied... :m0009:

@QTip

Mit 20-30min meine ich jetzt nur das Einwachsen im Schnelldurchgang.... :D
    Bei einer guten Wachsschicht geht aber auch das Waschen schneller....
    Heute zb hab ich nur den Dampfstrahler gebraucht...Ein Mal drüber mit Reiniger und einmal mit klarem Wasser absprühen...fertig
    Da dauert das Abtrocknen immer am längsten.... :rolleyes:

@Domi

Ja das kann schon sein dass es Dein Blitzi total nötig hatte und es daher ein bissel schwer ging.....Geh mal nach einer Woche mit dem Quick-Detailer drüber der geht ja schnell und einfach und dann wirds auf jeden Fall leichter gehen je öfter Du das anwendest....
    Ein guter Tip ist auch jetzt noch die Sommer-Alus damit behandeln damit sie schön glänzen und leichter zu reinigen sind vor allem innen kannst ja jetzt noch gut machen...... :m0007::m0006:

@Domi

Bitte gern geschehen....bin mal aufs Ergebnis gespannt :m0011::m0004:

Aber anstrengend ? : m0014: das geht doch kinderleicht.....oder bist Du so aus der Übung? :m0005:
    Kann natürlich auch sein dass das bei mir leichter geht weil da 70 Schichten Wachs drauf sind :m0008::m0039:
    Am Besten und Einfachsten gehts mit der Pflege wenn man das Auto vorher vom Aufbereiter mit der Maschine mal abziehen lässt....so hab ichs ja nach dem Kauf gemacht...
    Seit dem mach ich nur noch Sonax-Wachs drauf seit fast 2,5 Jahren und es geht immer noch so easy wie am Anfang :m0007:

Gruss :m0004::m0002::orange_re: