Wow
Sehr cool ![]()
![]()
Da wär mal ein Soundfile interessant weil ich ja den gleichen Motor habe ![]()
Sieht auch gut aus mit den Endrohren und der OPC-Schürze....
Die Endrohrwahl ist ja Geschmacksache aber echt toll ![]()
Gruss ![]()
Wow
Sehr cool ![]()
![]()
Da wär mal ein Soundfile interessant weil ich ja den gleichen Motor habe ![]()
Sieht auch gut aus mit den Endrohren und der OPC-Schürze....
Die Endrohrwahl ist ja Geschmacksache aber echt toll ![]()
Gruss ![]()
Danke,nett von Dir
Ich hatte erst auch vor zu kommen,aber da wir mitten in der Auffrischung unserer Wohnung stehen und Urlaub ja immer knapp ist wollen wir das Wochenende nutzen um etwas vorwärts zu kommen....
Hab lange überlegt aber dann mich dagegen entschieden....
Ich denke aber Koblenz is ja nicht so weit und wenn etwas südlicher mal was ist werden wir uns bestimmt kennen lernen...mittlerweile sind ja hier doch einige mehr aus dem Saar /Pfalz-Kreis anwesend....
Ich freue mich trotzdem auf schöne Bilder und hoffe ihr habt das genialste Wetter wie es für die Adams sein muss ![]()
![]()
![]()
Gruss ![]()
Naja selbst wenn das Auto verkauft werden soll würde ich mich eher freuen ihn für 80€ repariert bekommen zu haben und das Fahrzeug mit absolut intakter Klimaanlage zu verkaufen was garantiert beim zukünftigen Käufer für Wohlwollen sorgen wird....
Alleine deshalb bekommst Du Deine 80€ locker zurück....
Das mit dem Verhalten der Werkstatt und der Ausrede bis BJ 2015 ist absoluter Quark,das passiert auch noch bei 2016/2017er Modellen; da ist zwar noch die Werksgarantie da die das eh regelt aber trotzdem......
Mein letzter Stand ist dass jetzt angeblich Ruhe sein soll mit der neuesten Version von Kompressoren die jetzt verbaut werden...Ich bin mal gespannt meiner wurde ja auch letztes Jahr auf Kulanz gewechselt und ich soll die letzte Version verbaut haben....Ein 3/4 Jahr vor mir war meine Frau dran und an ihrem Adam wurde auch der Kompressor gewechselt
Bin froh dass ich mit der letzten Inspektion nochmal 1 Jahr Garantieverlängerung mitgekauft habe...alleine schon darum ist es das Geld wert.....
Gruss ![]()
Ich musste bei der ersten Anwendung auch die Punkte suchen da hats auch so 5min gedauert...aber am Wochenende bin ich in 2 min fertig gewesen....Gerät hat direkt reagiert und war ne super Sache...
Es geht ja auch nicht drum Anlernrekorde zu brechen....so lange es funktioniert und das Ergebnis stimmt ist doch alles super
Wenns bei Lilac jetzt am Wochenende auch so super klappt bin ich zufrieden
Gruss ![]()
Ich würde auch die Batterie mal 10 min abklemmen und warten....
Wenn sich dann nichts ändert wird wohl nur ein Software-Update helfen...
Bin aber guter Dinge dass nach der Strompause wieder alles funktioniert denn manchmal brauchen diese Teile scheinbar mal ne kurze Pause ![]()
Ist wie beim Handy,ein Neustart oder mal für 10 Minuten abschalten wirkt manchmal Wunder.... ![]()
Gruss ![]()
.....oder der Calibra Turbo ![]()
mit eingetragenen 244kmh......Tacho 260....aber Fahrwerksmässig bei dem Tempo beängstigend daher nur ein Mal gemacht.... ![]()
Gruss ![]()
Da kann ich nur zustimmen....und die restliche fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.... ![]()
![]()
Gruss ![]()
Da kannst Dich warm anziehen wenn ein 87PS im Rückspiegel auftaucht....
Ich denke das wird dann seeehr knapp.... ![]()
Gruss ![]()
Ok klar jetzt glaub ichs...dann dürften mit dem 101PS-Motor in Profihand ja 230 kmh drin sein...
Ich brauch also den S-Tacho und muss mit dem Edding noch eine 9 auf den Drehzahlmesser malen selbstverständlich mit 17 Zoll Sommer..... ![]()
![]()
![]()
Nur zum Vergleich....Es gab mal eine Zeit da wogen die Autos so 950-1050kg...da hatte ich einen Kadett GSI mit 115PS mit dem guten alten 1,8l Motor...
Da er das LCD-Tacho drin hatte gehe ich mal von aus dass der einigermassen genau ging...Der war eingetragen mit 202kmh und hat 217kmh laut Tacho geschafft. Jetzt ziehen wir mal 7kmh ab wegen Abweichung dann waren das vielleicht echte 210kmh....Das Problem ist nur der Drehzahlmesser und der lügt nicht.Wenn da die Abregeldrehzahl erreicht ist gehts einfach nicht weiter weil nun mal kein 6.Gang vorhanden war....
Egal ob da ein Profi oder ein Bodenblechamateur drin sitzt....
Ich weiss dass es Streuungen nach oben und nach unten bei jeder Motorbaureihe gibt,nur habe ich einen guten Vergleich weil wir sowohl den 87PS-Adam wie den 101PS haben....
Gefühlt wirkt unser 87PS sogar etwas agiler weil er einfach jeden Tag auf der Autobahn ist und meiner nur Kurzstrecke gefahren wird und nur am Wochenende mal Autobahn sieht...Wenn ich eine längere Strecke Autobahn gefahren bin rellativiert sich das Ganze wieder etwas und ich merke auch bei mir "Leistungszuwachs"
Laut Deiner Theorie müsste der Adam S ja dann Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse erreichen mit 150PS und 6 Gängen; bin mal gespannt was die Besitzer hier so schreiben wenn sie ihn überhaupt schon mal ausgefahren haben....
Gruss ![]()