Beiträge von MandarinAdam

@Apophis

Eibach ist nur als Feder mit Seriendämpfer immer die bessere Wahl da gibts schon einen Materialunterschied...
    Mein Bruder hatte jetzt in 2 Toyotas Eibach und da war alles Top :thumbup:
    Eibach hab ich jetzt aus besagten Gründen noch nicht gehabt...
    Beim Gewindefahrwerk muss es auch nicht KW Variante 5000 für mich sein weil im normalen Strassenverkehr mit Hauptaugenmerk auf Optik und Feeling reicht auch ein gutes AP für 530€ :thumbup:
    Und man kann eben einstellen wie man will....

Gruss :orange_re:

Das mit den H&R war schon immer so dass die sich setzen mit der Zeit...
    AP-Federn noch mehr (hab ich mir desshalb aber immer gekauft :D )nur halt vorher schon andere Dämpfer eingebaut...
    Da meine Räder immer Platz im Radkasten hatten ( keine Spurplatten oder ET-Zahlen jenseits von Gut und Böse) war das immer ein gern genommener Nebeneffekt :rolleyes:

Bei BMW konnte ich an der Hinterachse mit originalen Unterlagen (Schlechtwegepaket) arbeiten und so 5-20mm ausgleichen damits nicht zu Hecklastig wird.....

Ich hab nicht grundlos geschrieben dass im Adam für mich nur ein Gewindefahrwerk in Frage käme ,aber da fehlt im Moment das Kleingeld.... :S;(
    Hab andere Baustellen....

Kommt Zeit,kommt Fahrwerk weil unsere Wege werden sich noch lange nicht trennen.... :love:

@Kimmi

Meine Frau hat das Grosse, ich nicht...das hatte ich im Internet bei der Anzeige meiner Mandarine nicht gesehen....

Du brauchst das Cockpit ja auch nicht neu,ein Gebrauchtes tuts auch nur muss es dann vom richtigen Fahrzeug sein...

Kommt drauf an ob mit Start-Stop oder ohne ,obs jetzt Unterschiede zwischen 3 oder 4-Zylindern gibt weiss ich nicht kann mir aber auch nicht vorstellen dass das was zur Sache tut....

Naja jedenfalls sind sie mittlerweile schon etwas billiger und um die 150€ zu haben wenn man Glück hat,wenn dann aber noch die Werkstatt dazu kommt ist man wohl schnell mal insgesamt 500€ los und das ist es definitiv nicht wert...da kauf ich lieber dann ein Fahrwerk von.....

Im Prinzip brauchst Du nur ein anderes Kombiinstrument und einen "fähigen" Opel-Händler der das ganze anlernt und programmiert.....
    Sonst nix...
    Ich hatte mich anfänglich auch schon damit befasst es aber dann sein gelassen weil wenn dann muss alles so funktionieren wie Original und auch direkt nicht dass ich noch ein paar mal zum Händler muss :rolleyes2:
    Die meisten jammern rum weil dann ja auch der KM-Stand umprogrammiert werden muss und das geht nur mit Meldung nach Rüsselsheim blabla...

Ich hab mich damit abgefunden und mittlerweile ist es mir egal.... :rolleyes:

Nur wenn ich Lilac fahre da....... :floet::wall:

Aber alles gut..... :D

Ähnlich blöd wie das grosse Display für 30 € Aufpreis anzubieten...
    Den Adam 30€ teuerer gemacht und serienmässig verbaut...so hätte man sich Lager-und Herstellungskosten für das Kleine sparen können und die Besitzer des Kleinen würden sich nicht ärgern wenn sie vergessen hatten das Kreuzchen auf der Bestellliste zu machen ...
    Sowas finde ich unnötig..Wenn der Aufpreis jetzt 150€ gewesen wäre hätte ich das verstehen können aber 30€ ? :gruebel::spinn:
    Und bei denen wenigen Basis-Adam mit wirklich gar keiner Ausstattung wärs dann eben drin.....

@T-Bird

Klar alles cool :thumbsup:
    Letztendlich braucht man sich ja auch nicht drüber aufzuregen mit den Neuteilen...
    Es bleibt ja jedem selbst überlassen wie er es handhabt da gibts ja kein besser oder schlechter....
    Ich hab da auch eine andere Herangehensweise vielleicht...Wenn ich ein Fahrwerk wechsele dann nicht nur Federn sondern mit Dämpfer ( in meinem Fall würde ich Gewinde machen) dann kaufe ich mir alle benötigten Kleinteile und baue zb die Federbeine schon komplett zusammen dass sie nur noch 1:1 getauscht werden müssen und hab die Originalen noch zum Rücktauschen bei Verkauf oder als Reserve das macht ja auch nicht jeder...
    Die Schrauben würde ich jetzt auch nicht neu machen nur eben die Muttern ersetzen...Klar bewirkst Du mit dem Loctite das gleiche aber da hat ja jeder seine Meinung zu..
    Die Industrie gibt halt mittlerweile vor dass nur noch komplett getauscht wird...

Welche Werkstatt reinigt noch eine Drosselklappe ?
    Ausbauen,wegwerfen,neu..
    Früher ausbauen,Bremsenreiniger,einbauen und weitere 100tkm fahren....aber so ist es halt leider nicht mehr....

@T-Bird

Das hat schon seine Richtigkeit...Selbstsichernde Muttern sollten nur ein Mal verwendet werden um die Sicherheit des Nicht- Lösens zu gewährleisten....

Klar "kann" man diese Schrauben auch ein zweites Mal verwenden da passiert auch normalerweise nix aber wenn ich am Fahrwerk schrauben würde kämen neue drauf und fertig....

Hab auch schon einige Fahrwerke gewechselt und früher auch keine neuen gekauft nur jetzt würde ich das so nicht mehr machen...Wenn ich ein Fahrwerk für 500€ kaufe hab ich auch noch 60€ für neue Domlager und ein paar selbstsichernde Muttern...

Ich finde das gehört zusammen wie früher beim Zahnriemenwechsel mit Spannrollen auch gleich die Wasserpumpe zu ersetzen...Baustelle ein Mal auf und dann geschlossen und in der Abteilung Ruhe :thumbup:

Leute ich bin voll neidisch....So ein geiles Wetter und ich kann nix am Auto machen :S8|:rolleyes2:
    Nach dem Umzug meines Arbeitskollegen heute musste ich mit meiner Frau noch ne Möbelhaustour machen und ich sah soooooo viele gut gefüllte Waschboxen und alles war am putzen und am saugen :no::lol: ich konnte mich garnicht konzentrieren auf die Möbel :totlachen:
    Als ich dann noch eine Mandarine erblickt habe die gerade von ihrem Besitzer gewaschen wurde wars endgültig vorbei....

Selbst wenn es am Dienstag regnet und ich der Einzige in der Waschbox bin da hält mich nix auf.....

Absoluter Waschentzug hab ich..selbst meine Mandarine blickt mich schon so komisch aus ihren dreckigen Scheinwerfern an... ;(:rolleyes2:

Frage..... könnt ihr das verstehen ???? :lol:

Ich bin auch lieber zu einem kleinen Händler gewechselt wegen dem super Service.....und der Grosse ruft immer noch an und sagt mir dass Inspektionen und Tüv fällig sind... :D
    Der hat uns 2 Mal verarscht und kein drittes Mal..... :spinn:

Ich find die kleinen besser da kann man immer mal zwischendurch hin bei einer Kleinigkeit und der Leihwagen kostet nix...

Bis man bei den Grossen immer "richtig verbunden" ist und es nur mal bis zur Schnelldiagnose geschafft hat ist der Tag schon zur Hälfte rum :lol:

Nöö das brauch ich nicht mehr.....und Schischi schon garnicht...Wenn mein Leihwagen ein Astra GTC mit 240tkm ist überleb ich das auch,er fährt und kostet mich nichts....

Sorrrrrrrryyyyyyyyy ^^

:ifffut: