Ok klar jetzt glaub ichs...dann dürften mit dem 101PS-Motor in Profihand ja 230 kmh drin sein...
Ich brauch also den S-Tacho und muss mit dem Edding noch eine 9 auf den Drehzahlmesser malen selbstverständlich mit 17 Zoll Sommer..... 

Nur zum Vergleich....Es gab mal eine Zeit da wogen die Autos so 950-1050kg...da hatte ich einen Kadett GSI mit 115PS mit dem guten alten 1,8l Motor...
Da er das LCD-Tacho drin hatte gehe ich mal von aus dass der einigermassen genau ging...Der war eingetragen mit 202kmh und hat 217kmh laut Tacho geschafft. Jetzt ziehen wir mal 7kmh ab wegen Abweichung dann waren das vielleicht echte 210kmh....Das Problem ist nur der Drehzahlmesser und der lügt nicht.Wenn da die Abregeldrehzahl erreicht ist gehts einfach nicht weiter weil nun mal kein 6.Gang vorhanden war....
Egal ob da ein Profi oder ein Bodenblechamateur drin sitzt....
Ich weiss dass es Streuungen nach oben und nach unten bei jeder Motorbaureihe gibt,nur habe ich einen guten Vergleich weil wir sowohl den 87PS-Adam wie den 101PS haben....
Gefühlt wirkt unser 87PS sogar etwas agiler weil er einfach jeden Tag auf der Autobahn ist und meiner nur Kurzstrecke gefahren wird und nur am Wochenende mal Autobahn sieht...Wenn ich eine längere Strecke Autobahn gefahren bin rellativiert sich das Ganze wieder etwas und ich merke auch bei mir "Leistungszuwachs"
Laut Deiner Theorie müsste der Adam S ja dann Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse erreichen mit 150PS und 6 Gängen; bin mal gespannt was die Besitzer hier so schreiben wenn sie ihn überhaupt schon mal ausgefahren haben....
Gruss