Beiträge von MandarinAdam

@JinJan

Wieso soll das schwierig sein ? Ich denke die Konsole vom Seriensitz schraubt man an den Recaro oder einen anderen Sitz und dann geht das....
    Der Gurtstraffer und Gedöns ist ja an der Konsole dran...

Wenn Du Sitzheizung hattest sollte das der Austauschsitz natürlich auch haben....
    In Ebay werden oft komplette Innenausstattungen angeboten da müsste schon was zu finden sein ....

Schwieriger wirds wohl nur wenn Markenfremde Sitze verbaut werden sollen und Opel-Konsole und Sitz nicht zusammen passen wobei da ja wieder wegen Zulassung aufgepasst werden muß...

Gruß :orange_re:

@TORCA

Bis zu einem gewissen Punkt und Fahrprofil schon... Ab 60tkm fängt die Abstufung mit den Übernahmeprozenten ja an....Wenn Du jetzt 30tkm im Jahr schrubbst rentiert es sich ja nach 3 Jahren schon nicht mehr zu verlängern.....
    Bei 12000km im Jahr siehts anders aus,das muss halt jeder für sich ausmachen....
    Letztenendes ist alles Spekulation und wenn Du vom Händler kommst bist Du schlauer und hälst uns vielleicht auf dem Laufenden....
    Bei uns kennen sich auch die Händler und schieben sich Autos auch hin und her das ist üblich.....Vielleicht kannst Du ja auch über Deinen Händler kaufen wenn Du mit dem Angebot zu ihm gehst....
    Dann hättest Du eine Opel Gebrauchtwagengarantie und ein Problem weniger....

Ich vermute aber daß diese Garantieabwicklung geht....

Jetzt nimm mal an Du bist in Hamburg und hast ne Panne...dann gehst Du ja auch dort zum Opel-Händler und lässt das Auto nicht nach Esslingen schleppen...

@TORCA

Das ist halt alles Ansichtssache...Meine Frau hatte ihre Anschlussgarantie jetzt nicht mehr verlängert,bei einem 4 Jahre alten Auto irgendwo verständlich...
    Ich hab sie jetzt verlängert weil 3 Jahre alt..
    Da der Adam ja eigentlich bis auf den Kompressor sehr zuverlässig ist heißt das ja nicht daß da jetzt alles kaputt geht....

Und ne Reparatur wie in Ihrem Fall jetzt wahrscheinlich ein Sensor oder Fühler kann halt bei jedem Auto vorkommen; mit Kosten muß man ja immer planen...

Vielleicht hat ja Dein Opel-Händler noch was im Computer mit Deiner Wunschausstattung,man weiß ja nie...und wenn nicht hast Du ja einen Favouriten :thumbup:

@Apophis

Der Adam ist aber 06/2016 und wäre ja eigentlich raus aus der Werksgarantie...
    Wenn er ihn jetzt kauft ist ja fast 1 Jahr Unterbrechung oder ? :gruebel:
    Die kann man doch nur bis 24Monate nach EZ verlängern.....

@TORCA

Wenn Du in der Nähe wohnen würdest könnte man das Gimmik ja mitnehmen...
    Wenn Du aber nicht vor hast die zu nutzen würde ich mich mal mit dem Angebot bei einem bei Dir ansässigen Opel Händler genau erkundigen da bin ich dann raus und will Dir nicht irgend was Falsches erzählen....
    Normalerweise ist Deine Werksgarantie ja abgelaufen und wenn sie unterbrochen ist kann man nichts mehr verlängern...
    Wenn Du jetzt diese Hausgebundene nimmst und etwas am Wagen hast würde ich den Händler bei Dir mal fragen ob da was machbar ist im Falle des Falles....
    Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit daß Dir der Verkäufer eine 1-Jahres Gebrauchtwagengarantie macht wenn Du auf die Gebundene verzichtest und diese kannst Du ja dann bei jedem Opel-Händler einlösen....
    Wir hatten hier im Forum schon mal diese Diskussion aber ich weiß da nicht so viel über diese Garantie,vielleicht meldet sich ja noch jemand....
    Ich würde wie gesagt beim Opel-Händler nachfragen was da geht und was nicht....