Beiträge von MandarinAdam
-
-
So mein Werk ist vollbracht,habe jetzt noch alle Räder runter gemacht,den Wachs entfernt,gereinigt und mit Sonax Detailer von innen und außen versiegelt....
Jetzt ist Feierabend und ich muss mal was essen sonst fall ich um

Gruß

-
Hallo Leute

Hab jetzt mal Pause gemacht,war seit 7 Uhr am wirbeln und putzen

Meine ganzen Mandarinenteile sind wieder in Mystic verbaut,zwar nur Kleinigkeiten aber die machen schon was aus,und die neuen Seitenblinker ( schwarz und dynamisch na logo
)
Der Innenraum hat meine ganze Dose AmorAlltücher verschlungen weil beim ersten Mal das trockene Kunststoff zieht wie blöd
Nachdem die Scheiben jetzt mal endlich so sauber sind wie ich mir das vorstelle geht der GG-Pegel steil nach oben....
Eine Wäsche außen,abtrocknen und dann Sonax drauf ( natürlich auch alle Einstiege,Türen innen und Heckklappe innen gewachst
)
Ich denke nachher mach ich doch noch die Felgen runter wegen dem Werkswachs,ich glaube das halte ich bis zum Winter nicht aus so wie das aussieht
.....
Das wäre dann eigentlich alles und ich muss sagen mein Händler hat mir nicht zu viel versprochen wegen des Zustands.
Einzig ein mini Steinschlag auf der Frontscheibe und echt nur ein kleiner am Kotflügel überm Vorderrad,sonst weder Kratzer,Dellen noch Beulen....einfach TipTop

Ach und die Victorys lassen sich innen ja mal göttlich putzen,da kommt man ja besser rein als bei den Hurricanes,da hatte ich regelmäßig die Hand aufgeschlitzt
Hier mal nur ein paar Bilder,den Rest mach ich in meine Galerie......Bis später,werde gleich nochmal abtauchen

Gruß

-
Dankeschön
Ja das hoffe ich auch daß die Mandarine ein schönes zu Hause finden wird
Gruß

-
Dankeschön.....Er war zwar beim "Aufbereiter" und ist außen auch echt gut geworden und schön glatt ,aber innen wurde nix gemacht....Sind auch noch ein paar Tatscher vom Blendenumbau drin und fast nicht sichtbare Reste der Umweltplakette....Aaaaber morgen nicht mehr

Gruß

-

Er ist endlich da.......Ich kann eigentlich momentan nicht viel sagen weil ich total fertig bin......im positiven Sinn
Morgen gehts den ganzen Tag ans reinigen,wachsen,wienern,umbauen und dann mach ich vernünftige Fotos....
Hier mal nur 2 Stück auf die Schnelle...
und 2 von der Mandarine

Gruß

-
Da geb ich Dir vollkommen Recht...
Ein gutes Beispiel ist ja die Zündspule...
Bei Opel glaub ich um die 250/300€ meine ich mal gelesen zu haben,und im Zubehör von 70-150€.Wenn man nicht gerade die billigste nimmt ist man wie geschrieben mit rund 100€ dabei...
Öl ist natürlich auch ein großer Faktor,aber da habe ich meine Meinung schon kund getan...Wenn alles paßt bin ich bereit das zu zahlen.
Darum muß man sich ohne Wenn und Aber für 2 Wege entscheiden.
Entweder bis Garantieablauf und/ oder Verlängerung alles ohne Murren in der Opel-Werkstatt machen lassen,
oder nach Ablauf der Garantie in die freie Werkstatt gehen und dann aber auch das Risiko mit Ersatzteilen oder ungeplanten Schäden tragen und billiger im Zubehör kaufen und einbauen oder einbauen lassen....Das ist halt der ewige Poker mit der Garantieverlängerung...Zahlt man die und braucht sie nicht ist es " unnötig" gewesen,braucht man sie ist man froh sie gezahlt zu haben.....
Gruß

-
Die Zündspule kostet nen Hunni und ist in 5min selbst gewechselt...
Der Klimakompressor fällt ja noch in die Direktregelung und wenn Dein Adam da raus sein sollte bekommst Du als Gewerbetreibender ja garantiert Vergünstigungen auf Ersatzteile,die im Zubehör jetzt schon nicht mehr so teuer sind wie noch vor 2 oder 3 Jahren.....
Ich denke diese 2 Teile sind ärgerlich aber zu verschmerzen....Gruß

-
Ich sage Dir es lag am Händler weil der sich nicht genug bemüht hat zumal es ein Neuwagen war und da ja eh Garantie besteht...
Bei mir wurde auch schon der Klimakompressor getauscht,das haben sie bei der Inspektion gemerkt und einfach so schon vorab getauscht weil sie für den Adam immer einen auf Lager haben genau aus diesem Grund...
Ich habe das erst erfahren als ich mein Auto wieder abgeholt habe...
Mein OPC-Heckansatz hat sich nach ca.2 Jahren auf einer Länge von ca. 4cm gelöst.Ich habe das moniert und bekam ohne Gerede ein Neuteil (!) incl. Lackierung .
Das ist für mich eine Werkstatt

Daß Du jetzt automatisch so auf alle Adam oder Opel schließt finde ich schade aber das ist Deine Sache...
Ich habe so ein Drama schon mit BMW mitgemacht und garantiert sind die heiligen Volkswagenwerke auch nicht besser,oder Mercedes,oder Audi........
Das kommt halt überall mal vor.Gruß

-