Beiträge von MandarinAdam

Tja Garantie hätte ich in meinem Fall auch noch geben können,die wurde bei der Inspektion nämlich auch noch um 1Jahr mit verlängert und diese geht ja mit dem Fahrzeug mit......
    Privat das absolut lückenlos gepflegte Rundumsorglospaket....
    Ich hätte mich auf die Preisverhandlung gefreut,welche Abzüge mir da vorgerechnet worden wären :m0008:

Gruß :green_re:

@Domi

Ging mir genauso mit der Mandarine...Ich hatte sie fast 4Wochen in Mobile...
    Der Preis war ok finde ich und in den Anzeigen ziemlich weit oben,VB natürlich...

Viele Beobachter 3 Interessenten...2 davon fingen am Telefon schon an zu handeln ohne das Auto gesehen zu haben...War mir zu doof und das Gespräch beendet...
    Der dritte so ein ja alles toll,alles gefragt,ok ich meld mich..also nix mehr.

Gott sei Dank habe ich von meinem Händler schon einen dermaßen guten Inzahlungnahmepreis bekommen daß es sich eigentlich nicht rentiert hätte das Auto überhaupt in Mobile zu setzen ...
    Er hat halt gesagt versuchs bis zum letzten Tag,wenn Du noch mehr bekommst super....

Ich habe alle meine Inspektionen dort machen lassen und kenne den schon ziemlich lange,auch die 4.Große mit Kerzen knapp 4 Wochen vorher,hätte ich ja auch überziehen können.....

Jedenfalls hat sich das wieder bewahrheitet in meinem Fall gute Pflege,guter Preis und diesen Zulassungsmist in Corona-Zeit gespart....
    Hätte ich den für ein paar hundert Euro mehr privat verkauft,vielleicht dann eine oder zwei Wochen kein Auto,noch ein Problem....wobei ich da sogar kostenlos einen Leihwagen zur Überbrückung bekommen hätte....

So ist die Mandarine beim Händler,der kann sie mit ruhigem Gewissen verkaufen und von mir aus noch Gewinn dran machen und ich hab mein neues Auto angemeldet und vor allem meine Ruhe...

Mir wars das auch wert....

PS. Ich möchte diesen tollen Adam auf keinen Fall schlecht reden aber für mich wäre der einfach nichts wegen der genannten Sachen,das kann ja jeder halten wie er will....
    Wenn er ja nicht weg muss dann kann er ja auch ruhig noch 4 oder 8 Wochen drin stehen...

@Domi

Du hast Recht das ist das was mich eigentlich immer von den Sonntagstreffen abhält.....
    Selbst wenn man Samstags anreist hat man um die Mittagszeit immer schon die 3 oder 4 stündige Heimfahrt im Kopf und dann Montag Frühschicht :rolleyes2::no:
    Da kommt nie so das Treffenfeeling auf und man schaut laufend auf die Uhr....
    Daher ist Samstag super,man hat den ganzen Tag Zeit,und fährt dann abends entspannt nach Hause oder übernachtet und fährt Sonntag morgen nach dem Frühstück heim ....und hat noch daheim den ganzen Restsonntag

@Domi

Da hast Du wohl Recht,man muß da dann schon noch was investieren,zb die eigene Rückbank dann beziehen lassen....

Das sieht halt jeder anders....

Recaros so wie sie sind einbauen,Scheiben für 150€ tiefschwarz geht auch....zwar nix für mich aber eine günstige Möglichkeit.. :D

@niclas2903

Nur Mut ,kuck Dir das an,Du kannst nix kaputt machen... dauert keine 20sek
    Haube auf ,den Schlauch vorne am Kasten direkt hinter dem Scheinwerfer etwas nach rechts drücken(ca.3cm) bis er über die Kante rutscht und nach oben heraus nehmen....
    Der ist wie ein S geformt und hat an den Enden jeweils diese Rillen zum zusammenschieben

Wieder einsetzen genau umgekehrt...

@Domi

Das ist wohl wahr,aber wenn man einen Sattler kennt denke ich daß sich das schon leicht wieder in Ordnung bringen läßt....
    Das Problem ist halt die Seltenheit der Sitze,wenn sie mal auftauchen und der Preis um die 1000€ liegt sollte man sie schon kaufen....
    Die Rückbank ist ja uninteressant für Adam-Fahrer.....

@niclas2903

Der gerippte schwarze Plastikschlauch der vom Luftfilterkasten Richtung Kühlergrill geht...
    Den mußt Du einfach nur jeweils ein wenig in die entgegengesetzte Richtung drücken und rausnehmen....Ist doof zu erklären aber wenn Du vorne dran stehst erklärt sich das eigentlich von selbst....
    20sek Arbeit....