Beiträge von MandarinAdam

Laut meinem Kenntnisstand und dem meines Händlers geht das nicht so einfach 1:1
    Es gehören da wohl noch andere Komponenten dazu wie das Lichtschaltzentrum mit Automatikfunktion.
    Es wäre interessant zu wissen ob hier im Forum jemand von Werk an LED-Tfl und LED-Rückleuchten verbaut hat ohne Lichtautomatik.....
    Klar kann man das bestimmt mit Widerständen lösen aber wenn das dann in Gebastel ausartet hätte ich keinen Bock drauf ,geschweige denn Fehlermeldungen usw.....

Gruß :green_re:

@Adam73

Nein gibt es leider nicht..... :S

@daggerdale

Gerade Bremsen würde ich auch Original nicht beim Händler machen lassen weil das dort wirklich unverschämt teuer ist wegen der Teile.....
    Normal bekommst Du für den normalen Adam für 115€ ein komplettes ATE-Kit mit Scheiben und Belägen vorne..Beim Händler noch nicht mal eine Scheibe für das Geld und ATE ist ja auch Erstausrüsterqualität.....
    120€ für Kerzen ist auch sowas von drüber die kannst Du dann ja auch außerhalb kaufen und dort einbauen lassen....
    Wenn Du nur Ölwechsel mit Filter und halt alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit dort machen läßt reicht das ja auch.....
    Ich bin jetzt bestimmt nicht knauserig und sage auch leben und leben lassen aber bei diesen Kerzen- und Bremsenpreisen wäre bei mir Schluß....
    Daß ich dann 600€ oder gar 700€ für einen Adam für ne Wartung mit Bremsen zahlen müsste wäre für mich untragbar...

@daggerdale

Dieser Preis ist absolut gerechtfertigt weil es anständig und sorgfältig gemacht wird,plus die 5 Jahre Garantie mit jährlicher Kontrolle und eventueller Nacharbeit....
    Da kann man sich echt nicht beschweren...
    Schnell Unterbodenwachs sprühen kann jeder,aber alle Teile wie Heckklappe,Türen,Schweller usw. versiegeln kostet halt auch Arbeitszeit...

Ich finde das super daß Du das gemacht hast :m0007::m0006:

@Knallerbse

Natürlich unten an der Hauptschraube vom Gurtbecher am Mitteltunnel....
    Wie willst Du den Gurt sonst befestigen ? Mit Kabelbinder ? :lol:
    Der Gurtbecher muss ab und die Öse vom Renn-Gurt darunter...Dann Becher wieder dran und gut...
    Außen an der Tür ( B-Säule) dürfte die gleiche Schraube unten an der Rolle vom Seriengurt oder besser Gurtstraffer sein...Dort einfach genau das gleiche machen.