Beiträge von MandarinAdam

@Atilla.karagulle

Es werden dem Motor durch diese unsinnigen Teile falsche Werte vorgegaukelt bei denen das Steuergerät dann entsprechend regelt......
    In 95% dieser Fälle hast Du nachher sogar weniger Leistung als mit Serie......

Diese Dinger sind der größte Müll.....

Es gibt da sogar einen Nachweis auf youtube wo ein Adam S mit dieser Box 141 PS hatte und ohne diese Box 145 PS,wobei da schon gesagt wurde daß das Steuergerät eine zeitlang braucht um sich wieder auf die richtigen Werte einzustellen und dann auch die 150 Serien-PS wieder da sind .....

Was diese Hersteller versprechen glaub ich sowieso nicht...
    Diese Messung sagt ja alles...

Ohne anständige Bezahlung gibts auch nichts Anständiges....und ohne Vor-und Nachhermessung schon überhaupt nicht...

Gruß :green_re:

@Tobiwahnkenobi

Im Normalfall ist das richtig,nur in diesem speziellen Motorfall ist es ja erwiesen daß es ihn ein Mal mit 87 und ein Mal mit 101PS gibt...
    Wenn man den 101PS im günstigsten Fall auf 115PS bringen kann liegt das ja im best möglichen Bereich....
    Logischerweise geht das ja dann mit 87 auf 115 PS auch.....
    Gleichzeitig sieht man an diesem Motor jetzt auch warum das ein Dauerläufer ist weil die Reserven so groß sind ......
    Über Sinn oder Unsinn dieser Aktion muß man nicht diskutieren das ist im Prinzip das Gleiche wie 175PS im Adam S...
    Da kann man sich auch mit 150 zufrieden geben oder ein stärkeres Auto kaufen...
    Die Argumente sind da überall gleich....

Wers will solls machen und gut is....

@Atilla.karagulle

Ich find die Herangehensweise völlig falsch....Möglichst viel PS für wenig Geld,das wird zu nichts führen bin ich mir sicher.....
    Was erwartest Du für 150€ ? 115PS ?
    Das wird wohl ein schlechter Scherz sein...
    Wenn dem so wäre würdest Du in den nächsten 2 Jahren wohl keinen Termin bekommen...

Es ist ja auch nicht nur das programmieren an sich.....Ein seriöser Tuner macht eine Leistungsmessung vorm Tuning und nachher und das kostet Zeit und Geld,aber Du hast schwarz auf weiß was Sache ist an Deinem Motor...

Garantiert ist bei 150€ weder das Eine noch das Andere dabei und Du wirst durch ein paar Parameterverstellungen das "Gefühl" haben mehr Leistung zu haben....

Ich denke eine Gaspedalbox macht da das Gleiche....spontanere Gasannahme heißt nicht mehr Leistung.....

Wenn Du das Ganze richtig machen willst gehe zu einem seriösen Tuner und bezahle auch dementsprechend das Geld für diese Leistung....
    Wenn nicht ,was ja absolut in Deinem Ermessen liegt,wundere Dich nicht wenn die 150€ weg sind und nichts dabei rauskommt.....

@Domi

Bin ich auf jeden Fall bei Dir..... :thumbup:
    Jeder muss für sich halt irgendwo eine Grenze ausmachen,darum halte ich auch von den ganzen Facebook-Gruppen und Whatsapp-Gruppen nicht so viel....
    Für mich ist der Adam ganz klar Hobby Nr.1 und ich bin oft und gerne hier im Forum....
    Klar hab ich auch die Nummer von ein paar Usern hier im Forum wo man sich auch mal privat oder per PN was schreibt...oder telefoniert..( was manchmal schon frauenhafte Längen erzielen kann :D:lol: )
    Jedenfalls hat auch nicht jeder so das Interesse am Forumsaustausch,stellt ne Frage und will die beantwortet haben,möglichst bequem mit Link selbstverständlich :S
    Aber auf der anderen Seite ist es auch manchmal schön wenn nicht alle 2 Minuten das Handy bimmelt weil in der Whatsapp-Gruppe wieder was gepostet wird....
    Diese Mischung muß halt jeder für sich ausmachen.....
    Es macht ja auch Spaß mit denen die regelmäßig hier Sinn und Unsinn schreiben :lol: ,hoffen wir daß das noch lange so bleibt :thumbsup:

@Knallerbse

Naja ,da man ja eigentlich von 100PS ausgehen kann sind die 115PS ja absolut im Rahmen was für die Haltbarkeit des Motors jetzt wichtig ist...
    Gleichzeitig sind 15PS mehr beim Sauger auch die absolute Obergrenze was ja nicht garantiert ist,da man nicht genau weiß ob er die 87 Serien-PS überhaupt hat....
    Ich denke wenn 110PS erreicht werden ist das der normale Level....und man kann da echt zufrieden sein :thumbup:

@Atilla.karagulle

Hallo,
    Da der 1.4er mit 87 und 101PS absolut baugleich ist und sich nur durch die Elektronik unterscheidet sind 115 PS wohl das höchste der Gefühle,da man einfach bei einem Saugmotor ohne weitere Eingriffe in den Motor einfach nicht mehr rausholen kann.....
    Das liegt aber am Konzept des Saugmotors...Mit Turbo siehts halt anders aus aber da gehts ja dann direkt um die Haltbarkeit,wo Du Dir beim Sauger absolut keine Gedanken machen mußt....
    Wenn Du die 115PS bei EDS machen läßt denke ich wirst Du zufrieden sein,mehr geht einfach nicht.....
    Und um den Kühler brauchst Du dir keine Gedanken zu machen das verträgt der Motor so ohne weiteres...

@Domi

Mit dieser Zahl könntest Du Recht haben was ja schon erschreckend ist bei fast 5000 Mitgliedern...
    Klar kann man ja keinen zwingen aber das Forum lebt halt von Beiträgen und "Unterhaltungen"
    Wäre interessant das mal aus Sicht der Forumsbetreiber zu hören.... :m0006:

@alter Mann

Ja das ist bestimmt der Gleiche,man weiß ja nicht warum der rausgenommen wurde...Ich finde das Angebot auch mehr als günstig und gut,aber wer in der Nähe wohnt und Interesse dran hat kann ja hin fahren und macht nix falsch wenn man das Geschäft vor Ort abwickelt :m0007::m0006: