Wobei man aber auch immer sagen muß bei Grills oder Scheinwerferabdeckungen (böser Blick) ist ja auch immer zu beachten daß da Fahrtwind usw ansteht und daß da auch was wegfliegen kann....
Gruß ![]()
Wobei man aber auch immer sagen muß bei Grills oder Scheinwerferabdeckungen (böser Blick) ist ja auch immer zu beachten daß da Fahrtwind usw ansteht und daß da auch was wegfliegen kann....
Gruß ![]()
Ja hättest besser für Dich behalten...... ![]()
Gruß ![]()
Die Erklärung ist top und die Verarbeitung der Anlage auch.......saubere Bögen ,schön aufgehängt,kann man nicht meckern....
Aber bei dem Klang gehört da ein V8 unter die Haube mit mächtig Hubraum...der darf das dann ![]()
![]()
![]()
Wenn Du weißt was ich meine ![]()
![]()
By the way.......coole Mucke ![]()
![]()
Gruß ![]()
Das ist ja absolut Geschmacksache....Mir gefällt der Sound geschlossen fast besser,obwohl dieses Klangbild sowieso nicht mein Geschmack ist ....
Offen finde ich das einfach nur peinlich am Corsa,Adam usw......
Einen schönen dumpfen dezenten Klang finde ich am Besten....
Das hier ist für mich Krach und auffallen um jeden Preis....peinlich halt...
Ich habe absolut nichts gegen Sportauspuffanlagen aber 76mm Rohrdurchmesser und vorne noch nicht mal 2l Hubraum ![]()
![]()
Gruß ![]()
Ich fahre auch schon leicht schräg in die Garage rein,ich weiß nicht ob das was bringt,ich setze ja so noch nicht auf....
Das Einzige was ich weiß mit der Mandarine hab ich mit Winterreifen leicht aufgesetzt wenn ich ein wenig zu schnell in die Garage gefahren bin,allerdings nur mit der Gummilippe was ja ok war.....
Wie schon geschrieben Eibach fällt bei mir aus wegen der Optik....
Gruß ![]()
Wo das Kabel lang läuft kann ich Dir nicht sagen....kommt ja auch auf die Antenne an,da gibts ja unterschiedliche....
Ich vermute mal daß bei den Antennen mit dem großen Fuß der Verstärker dort integriert ist....
Im Prinzip,so war es damals beim Corsa war das Antennenkabel grau und das Kabel für den Verstärker ebenso und mit dem Antennenkabel mitgeführt.....
Eigentlich reicht da ein Stromdieb um anzuzapfen...Kannst natürlich auch durchtrennen und verlöten,geht auch....
Sollte ich mit allem falsch liegen kann man mich gerne berichtigen,diese Erfahrungen liegen jetzt schon 7 oder 8 Jahre zurück da hat sich einiges verändert....
Vielleicht kann ja jemand bei den Ersatzteilen nachschauen ,speziell Antenne da sieht man ja alles....
Sobald Du uns sagst welche Antenne verbaut ist....
Gruß ![]()
Das jetzt zu erklären daß man das versteht ist schwierig.. ![]()
Ob Du die Signale für den Highlow-Adapter jetzt vorne oder hinten abgreifst ist ja egal...
Kommt drauf an wie Du die Anlage bzw.Boxen verwenden willst....
Lässt Du jetzt nur die Lautsprecher vorne auf 2 Kanälen der Endstufe laufen und den Subwoofer gebrückt auf den beiden anderen Kanälen wie schon beschrieben und die Hecklautsprecher ganz weg,brauchst Du Vorne dein Radio nicht mal auszubauen....
Du nimmst die Kabel der hinteren Boxen für den Highlow-Adapter und brauchst ja dann nur noch ein Kabel um vom Radio das Einschaltsignal für die Endstufe zu haben...
Da Du eh hinten an den Kabel dann dran bist kannst Du das Kabel vom Antennenverstärker anzapfen.....
Wenn das Radio eingeschaltet wird wird ja auch der Antennenverstärker eingeschaltet und das ist ja das was Du brauchst.....
Radio aus,Antennenverstärker automatisch aus und somit auch kein Signal für die Endstufe und diese somit auch aus...
Im Prinzip musst Du nur ( was schon Arbeit genug ist) das dicke Endstufenpluskabel nach vorne zur Batterie legen und mit der Hauptsicherung ca 30cm hinter der Batterie absichern...
Masse kannst Du im Kofferraum an einer blanken Stelle abgreifen...( zb.am Gurthalter in der Mitte.....)
Wenn Du jetzt gar keine Ahnung hast empfehle ich Dir zu ACR zu fahren und Dir einen Kostenvoranschlag zu holen für den Einbau.....
Die können halt auch eventuelle Einstellungen am Intellilink vornehmen...da bin ich nicht fit genug um das eindeutig zu beantworten....
Gruß ![]()
Hallo David,
Als erstes mal was für ein "Radio" ist verbaut ?
BT3.0,Intellilink3.0 oder 4.0 ?
Es kommt natürlich drauf an wieviel Du ausgeben willst/kannst....
Im Prinzip sind die Seriengeräte ja nicht schlecht aber ich würde einen Komplettumbau nur in Erwägung ziehen wenn das Serien-CD-Radio verbaut ist...
Verstehe ich das richtig daß Du über die Endstufe vorne das neue System und hinten gebrückt nur den Subwoofer betreiben willst ? Hast Du hinten Lautsprecher und willst mit deren Kabel die Endstufe über den Highlow-Adapter ansteuern ?Einschaltsignal dann über das Antennenverstärkerkabel ?
Ich bin mir nicht sicher aber heute gibts doch auch schon spezifische Adapter die vorne am Radio zwischengesteckt werden....
Ein Highlow-Adapter ist immer die Notlösung wegen Abschirmung oder Störgeräuschen die je nach Qualität entstehen könnten....
Da ist sicherlich ein Fremdradio mit Cinch-Ausgängen die bessere Lösung,wie gesagt alles ne Budgetfrage.....
Gruß ![]()