Beiträge von MandarinAdam

Kaffeetante

Der Schacht ist ja für Doppeldin vorbereitet,da dürfte es keine Probleme geben....Ich glaube vom Adapter gibts mehrere Versionen,daher hatte ich ACR empfohlen daß Du nachher nicht noch Probleme mit Zurückschicken und Umtauschen hast....

So ist das deren Problem den richtigen zu bestellen.....

Ich denke für die Montage kommt nicht viel dazu,muß ja nur die große Blende ab und der Rest erklärt sich von selbst.Die Stecker müssen richtig verbunden werden ,dann sollte alles gehen.....

Gruß:green_re:

Kaffeetante

Es heißt ja jetzt nicht daß der Ersatz 1500€ kostet....

Frag doch einfach bei ACR nach....

Wenn alle Lenkradfunktionen gehen sollen was auch absolut vernünftig ist brauchst Du ja auf jeden Fall den Adapter,da wird schon was Günstiges zu haben sein....

Ich denke 350€ für ein Gerät + ca.50€ für den Adapter mußt Du schon ausgeben....

Navi braucht man ja nicht das geht ja dann übers Handy,da spart man auch direkt wieder 250€ am Gerät selbst....

Wenn Dir das dann immer noch zu teuer ist bin ich mal gespannt ob Du jemanden findest der das Intellilink repariert,die Radio-und Fernsehtechniker sind ja ausgestorben,heute geht ja nur noch einschicken oder neu......

Hier mal ein Beispiel....

https://www.ebay.de/itm/Pioneer-DMH-A340DAB-Doppel-DIN-MP3-Autoradi...

Man muß einfach nur mal suchen.....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kaffeetante

Mein Bruder hat ein Pioneer verbaut,mit Lenkradadapter und Rückfahrkamera im Auris-Kombi und hat bei ACR 800€ gezahlt...

Frag doch dort mal nach und laß Dir ein Angebot machen....Soweit ich weiß gehen die Geräte bei 350€ los je nach Ausstattung.....

Den Einbau würde ich auf jeden Fall auch dort machen lassen damit die passenden Sachen bestellt werden und auch nachher alles richtig funktioniert......

@EinsZweiDrei

Naja ,wenn der Verkäufer sich absolut nicht zum defekten Intellilink äußert was soll man dann als Interessent denken ?

Für mich gehört ein funktionierendes Radio dazu ,gerade das Intellilink.....

Ich bin auch nicht der Riesenverhandler aber ein Auto mit dem Defekt würde ich nicht kaufen,da hätte ich kein gutes Gefühl und das hat mich noch nicht im Stich gelassen.....

Da überhaupt keine Zahlen genannt wurden ist das ja alles eh nur Spekulation und sollte nicht so ernst genommen werden....

Aber ich würde da auf jeden Fall preislich was runterhandeln,nein falsch.....ich persönlich würde den Wagen nicht kaufen...

Außerdem würde ich dem Interessenten empfehlen den Austauschpreis bei Opel vorher in Erfahrung zu bringen und von ACR ein Angebot einholen,das sind dann schon mal 2 gute Argumente,aber soll ja jeder machen wie er denkt:m0007:

Kaffeetante

Ansprechpartner für Zubehörradios ist am besten ACR...Der kann Radio und vor allem den richtigen Adapter zum Lenkrad bestellen und auch fachgerecht einbauen damit auch nachher alles richtig geht....

Fragen kostet ja nix und das Radio welches nicht geht würde ich voll vom Kaufpreis abziehen denn das ist ein Hauptbestandteil....

Der Vorbesitzer hatte bestimmt keine Lust 800 oder 1000€ für ein neues Intellilink zu bezahlen...

Den Preis kannst Du beim Opelhändler erfragen und dann vom Kaufpreis abziehen.....Wenn der Verkäufer das nicht oder nicht zu einem großen Teil mitmacht würde ich das Auto stehen lassen und einen anderen kaufen......

Klar ist das alles eine Budgetfrage,aber Adam um jeden Preis würde ich nicht machen ,da wirst Du nicht froh mit.....

Selbst ein Gebrauchtwagen der 8Jahre alt ist sollte ja nach Möglichkeit noch ein bissel länger halten und nicht nach 2 Jahren die Flügel strecken,Vorraussetzung ist eben ein gut gewartetes und gepflegtes Auto mit Nachweis.....von Verkäufergeblubber kann man sich nix kaufen.....

Die Frage ist was kannst / willst Du ausgeben und wie viele Km hat denn der Adam überhaupt ? Scheckheft ?Rechnungen oder Nachweise über Reperaturen ?

Wie viele Vorbesitzer ? Wie lange hatte der Verkäufer das Auto? ,das sind alles Sachen die mich als Käufer interessieren würden.....

Kaffeetante

Wenns da schon los geht würde ich auch nach was anderem schauen,dafür ist die Auswahl zu groß,wer weiß was da noch ist....

Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe,dann sollte alles funktionieren incl. Radio,egal wie alt das Auto ist....

Ein Austauschgerät gibts ab 350€ plus Adapter für die Lenkradbedienung plus Einbau......lohnt sich aber....

Kaffeetante

Hallo und willkommen hier im Forum:m0023:

Zunächst mal zu dem Intellilink-Radio....Die Zündung war aber an bzw. der Schlüssel in Stellung 1 oder ? Außerdem mußt Du etwas länger auf den Einschaltknopf drücken damit sich das Radio einschaltet....Hast Du beides getan und es geht trotzdem nicht ist das Radio wohl defekt.....Reparieren tut das wohl keiner mehr also hilft wohl nur Ausstausch...Da würde ich ein anderes Markengerät verbauen lassen,erspart Ärger und Updates.....Finger weg von 150€ -Austauschgeräten aus den Kleinanzeigen,die sind meistens nicht "entheiratet" und Du kannst nichts mit denen anfangen,die Zeiten von Plug and Play sind vorbei und das Radio muß aus Diebstahlgründen auf das entsprechende Fahrzeug programmiert werden und aus dem Spenderfahrzeug vorher auch " abgemeldet" werden....Da das kaum jemand macht sind diese Geräte nutzlos....

Am Motor machst Du im Prinzip nix falsch,Steuerkettenprobleme gibts nicht ,Schwachstellen sind der Klimakompressor (ca.850-1000€ incl.Einbau),Zündspule (im Zubehör um die 90€) und bei den ersten Modellen die Wasserpumpe mal vereinzelt ( also den Kühlmittelstand mal im Auge behalten)

Sollte der Wagen jedes Jahr seinen Ölwechsel bekommen haben dürfte nichts schief gehen,aber beachte er ist jetzt 8Jahre alt und Verschleißsachen können da immer mal auftauchen weils eben kein Neuwagen mehr ist....

Bremsen,Auspuff usw ist aber alles bezahlbar und das kann jede Werkstatt reparieren.....

Wenn Du dir die entsprechenden Treads zum Kauf durchließt werden wohl die meisten Fragen beantwortet werden...

Helge Kuhn

Wenn Dir das Navi auf dem Screen wirklich so wichtig ist hat Dein Opel-Händler auch nicht ganz Unrecht....

Bei Pioneer,Kenwood usw gibt es auch günstige Geräte die das dann problemlos übernehmen und oftmals noch mehr Funktionen haben....

Mit dem passenden Adapter bleiben auch die Lenkradtasten voll funktionsfähig und Du hast zwar ein Mal investiert dann aber für immer Ruhe......keine Updates ,keine Probleme.....

Würde ich mir überlegen bevor ich mich mit Bringgo rumärgern müßte....

jobo1960

Das is auch mal ne amtliche und sehr schöne Waschhalle....da kann man es bequem ein paar Stündchen aushalten und sich ums beste Stück kümmern:m0009:

Würde mir auch gefallen,vor allem am Feiertag wenn man da so schön seine Ruhe hätte:m0006::m0007: