Fernilcht für Ford Adam von 2012-2019
Beiträge von MandarinAdam
-
-
Du hast doch jetzt wirklich schon einige "fachliche" und völlig kostenlose Kommentare und Vorschläge bekommen...
Jetzt liegt es an Dir die Fehler beheben zu lassen und es liegt ganz alleine bei Dir die Vorschläge zu berücksichtigen oder eben nicht
Nur wenn man etwas zu lesen bekommt was einem vielleicht nicht so gefällt ist das noch lange kein Grund wütend
zu sein....
Du bist im übrigen der oder die Erste die so auf Antworten im Forum reagiert...
Wir sind ja auch hier keine Fachwerkstatt sondern teilen nur unsere Erfahrungen mit Usern die zu bestimmten Themen Fragen haben
Gruß
-
bei ATU hab ich aufgehört zu lesen... .
Scheibenreiniger kaufen ja,der Rest nein....
Reifenmontage laß ich entweder beim Reifenhändler im Nachbarort oder in meiner Fachwerkstatt machen....
Kostet ein paar Euros mehr,hab aber das richtige und meine Ruhe....
Gruß
-
So ist das auch beim Adam meiner Frau manchmal,aber nur die Anzeige...Der vordere Stecker ist ja schon lange weg.
Acht oder Zehn mal tanken,alles ok,dann ein Mal spinnt die Anzeige,wackel ich am Kabel bzw schiebe es zurück hinter den Tank alles wieder gut
Beim nächsten Mal kommt noch ein Kabelbinder zum Einsatz,dann wird wohl Ruhe sein....
Gruß
-
Das mit dem Code ist Quatsch....Wenn es nach der Montage funktioniert hat war ja alles in Ordnung.
Wurden die Sensoren auch wirklich angelernt oder wurde nichts gemacht ? Es kann nämlich sein daß nichts gemacht wurde ( oder vergessen) und dann dauert es manchmal ein wenig bis die Fehlermeldung angeht und der vorher angezeigte Luftdruck noch der von den alten Reifen bzw. Ventilen war.
Man muß auch wissen daß es für den Adam mehrere Ausführungen gibt und auch nur bestimmte Sensoren passen...
Ein Anlerngerät kostet im Netz 10€,das würde ich mir kaufen und erst mal selbst probieren,das dauert vielleicht 2Minuten...
Wenns dann immer noch nicht geht liegts wahrscheinlich an den Sensoren die im dümmsten Fall falsch oder die Batterien leer sind ( weißt Du wie alt die schon waren ?)...wäre zumindest meine Vermutung.
Wenn das Auto nach der Woche Standzeit ohne Probleme angesprungen ist kanns auch nicht an der Fahrzeugbatterie liegen daß da die Werte verloren gegangen wären...
Eine andere Erklärung habe ich nicht,das sollte eine vernünftige Werkstatt aber können....
Gruß
-
-
Was ein Aufwand und ne Mords-Arbeit
Respekt
Nachher ist das Ergebnis aber dann auch zufriedenstellend und top
Gruß
-
Ich denke er meint die Birnen für Abblend-und Fernlicht,die sind ja bei allen Adams gleich ( H7/H1).Die Form der Scheinwerfer ist ja auch gleich,nur eben wie schon beschrieben das Tagfahrlicht mit LED oder Birne...
Gruß
-
Bei den 17 Zoll gings mir wie beschrieben um die Felgen, ich denke mal für 200€ incl. RDKS sind die zu haben.
Natürlich hast Du mit der Bereifung recht,die muss auf 215 geändert werden was ja in den COC-Papieren ersichtlich ist.
Die 16Zoll fahr ich ja selbst und finde die im Winter sehr komfortabel wegen des hohen Gummis
Mit 18Zoll im Sommer und Fahrwerk ist das schon was anderes
Optisch klar 17Zoll, Vernunft und Komfort 16Zoll im Winter....
Gruß
-
Kauf sie und bau sie ein,ich finde den Unterschied wie schon geschrieben sehr groß vor allem wegen der Ausleuchtung der Fahrbahnränder.
Die Scheinwerfer sind bis auf das Tagfahrlicht alle gleich...
Gruß