Beiträge von MandarinAdam

Heidi

Hier ein Angebot aus Privathand mit wenig Km von 2017 mit allen Wunschdaten zu einem guten Preis....

Ansehen würde ich mir den mal auf jeden Fall wenn man was Bestimmtes sucht....:m0007:

Gruß:green_re:

Opel Adam 1.4 Turbo S 2Hand Inspektion Neu Unfallfrei

Erstzulassung: 05/2017 Kilometerstand: 16.800 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 13.399 €

Ich weiß nicht warum das bei mir mit den Mobile-Links nicht mehr funktioniert aber an Hand der Daten ist das Fahrzeug ja gut zu finden.......

Hallo Stephan77

Ich hab 3,5 Jahre den gleichen Motor gefahren und bin zu 90% nur Kurzstreckenmäßig unterwegs gewesen....

Mein Verbrauch war im Winter mal 7,4l das war aber auch der Höchststand...

Im Sommer immer zwischen 6,4 und 6,8l

Ich denke um Deinen Verbrauch zu senken solltest Du je nach KM-Stand mal die Kerzen neu machen ,frisches Öl und dem Motor einfach mal ein bissel Zeit geben,bzw. am Wochenende mal ein Stückchen Autobahn oder einen kleinen Ausflug,dann wird sich auch der Verbrauch geben.....

Es kommt auch immer drauf an wie man fährt und schaltet....

Letztenendes muß ich sagen wars mir egal was er braucht weil er eben Spaß macht und dann kanns schnell mal ein Literchen mehr sein:m0007:

Die 1.4er Sauger sind auch die Motorendinos von Opel aber extrem zuverlässig und bei regelmäßiger Wartung unzerstörbar....

Ich hab lieber nen etwas höheren Verbrauch und das Teil hält,als ein Sparwunder das nur Probleme macht...

Hast Du das große Mitteldisplay mit Restreichweite und den 2 Km-Speichern ?

Ich hab den ersten noch nie genullt und den zweiten bei jedem Tankstop...

Wenn Du nach dem Abnullen dann nur Kurzstrecke oder viel Stop&Go fährst ist es natürlich schwer den Durchschnittsverbrauch laut Anzeige runter zu bekommen....Ist nach dem Tankstop eine längere Fahrt drin dann gehts zügig runter...man soll sich da aber jetzt nicht kirre machen....

schlu3h

Weil da beim Einbau immer die Rede ist von einem Start/Stop Schalter....

Ich kann mir das nur so vorstellen weil die S/S ja nur funktioniert wenn der Gang raus ist und das Kupplungspedal nicht getreten ist daß da ein Kontakt am Gestänge ist der bei der Verkürzung dann ja versetzt,beachtet oder was auch immer werden muss.....

ralli888

Klar die Blenden gehören zum Auto und die würde ich auch auf jeden Fall behalten..

Ich wollte die unbedingt weil sie lackiert sind und die Streifen eben keine Aufkleber sind....

Das Panoramadach fand ich auch total unnötig,gerade auch weils da ja mal Probleme gab,aber direkt schon am zweiten Tag wollte ich es nicht mehr missen...Daß man das nicht öffnen kann finde ich garnicht schlimm...

Aber nur 800km ? Das könnte ich nicht,dafür würde es zu viel jucken....:m0009:

Hallo,

Ich hab bei Lilac die Leisten ohne Demontage der Türverkleidungen gewechselt ,man muß schon genau wissen wo man ansetzt und braucht da auch Kraft und die richtigen Werkzeuge um nicht Abdrücke in der Verkleidung zu machen...

Bei mir ist jetzt nichts gebrochen aber für einen Anfänger ist das schwierig finde ich.Die mittleren Blenden sind ja problemlos zu tauschen...