Wenn man bedenkt daß die Userin einfach nur ihre Einfahrt hoch will![]()
Ich denke eine Wissenschaft sollte daraus jetzt nicht werden,sie muß es einfach nur öfter probieren dann geht das......
War aber wie vermutet......![]()
Gruß![]()
Wenn man bedenkt daß die Userin einfach nur ihre Einfahrt hoch will![]()
Ich denke eine Wissenschaft sollte daraus jetzt nicht werden,sie muß es einfach nur öfter probieren dann geht das......
War aber wie vermutet......![]()
Gruß![]()
Was für Dich noch sehr wichtig ist ist die Spurplattenbreite wegen der geraden Flanke.....
Fährst Du 13mm vorne und 15mm hinten pro Seite ist alles gut....Wenns hinten breiter ist kanns eng werden....Wenn alles eingetragen ist hast Du ja theoretisch keine Probleme.Du hast glaub ich ein Gewindefahrwerk oder ? Dann kannst Du ja 1cm höher gehen wenns schleift oder eben die Platten ändern wenns zu breit ist....
Gruß![]()
Das bedeutet je wärmer der Reifen wird und der Druck steigt desto mehr Grip baut er auf....
Durch das asymetrische Profil mit breiter Auflagefläche außen klebt er wie ein Brett in den Kurven und am Ausgang der Kurve beim Gas geben merkt man förmlich wie der Wagen von selbst wieder geradeaus will und das ist jetzt nicht einfach nur so geschrieben.....
Im Nassen kann ich nur Gutes berichten.Auf dem Weg von Maria Ruh zum Hotel hast Du ja selbst mitbekommen wie das runter gemacht hat.Frank und Marion waren hinter mir und haben mir die gute Wasserverdrängung bescheinigt...
Richtungswechsel wie im Gokart und echt hohe Kurvengeschwindigkeiten....
Ich hab hier eine Kurve die kann ich locker mit 10-15Kmh schneller fahren als früher...
Ein weiterer sehr guter Nebeneffekt ist daß der Reifen nicht so hart und knochig ist wie der Conti.Die Federung ist harmonischer und das H&R deutlich entschärft....
In jeder Hinsicht eine absolute Empfehlung....
Eine zweite Meinung kann Dir User schlu3h geben,der fährt den Gleichen schon ein paar Wochen länger...
Ich fahre mit VA 2,2 / HA 2,1 Bar
Gruß![]()
Leider früher als gedacht mußte ich ja 4 neue Reifen kaufen und hab nun den brandneuen Hankook S1 EvoZ montiert....
Ich kann nur sagen ich hab ein anderes Auto![]()
![]()
0 Vergleich zu Conti....Preis/Leistung mega![]()
Er hat nur ab Werk etwas weniger Profil als andere Reifen (ca.5,5mm),bin mal gespannt wie lange er hält,aber er ist jeden € wert![]()
Gruß![]()
Genau so ists gemeint....nur eben nicht so stark wie beim Schaltgetriebe wo du beim Kuppeln komplett vom Gas gehst....
Du merkst ja wann der Motor kurz vorm Umschaltvorgang steht,dann ganz kurz leicht vom Gas bis er umgeschaltet hat und wieder drauf....
Gruß![]()
PS. Das bekommst Du auf jeden Fall hin![]()
,einfach üben....![]()
Ich hab schon ein paar Automatikgetriebe in meinem Leben gefahren und dieses Wissen über die zähen Schaltvorgänge hab ich über die Jahre immer mal im Internet in verschiedenen Foren gelesen wo sich die Leute über das Schaltverhalten beschwert haben.....
Da muß man die Easytronic nur mit den alten Automatikgetrieben vergleichen die halt viel langsamer und ruppiger bei den Schaltvorgängen waren als heute....
Da beim Easytronicgetriebe die Gänge ja auch " mechanisch" eingelegt werden ist diese Verzögerung ja irgendwo normal und man muß sich da eben nur anpassen was bei keiner Automatikerfahrung eben nicht so einfach ist....
Darum haben wir ja auch noch gelernt die Handbremse zu nutzen was dann auch bei zähen Getrieben absolut keine Probleme mehr bereitet.....
Aber ich denke Du wirst schon die absolut adäquate Lösung präsentieren....
Gruß![]()
Hallo Sonnenblume und willkommen hier im Forum![]()
Hab noch nie einen Easytronic-Adam gesehen oder gefahren aber so wie ich das Bild auf dem Schaltknüppel verstehe ist beim Hebel nach links in D alles automatisch und der Adam schaltet alle Gänge selbstständig....
An die etwas länger dauernden Schaltvorgänge mußt Du dich gewöhnen das ist normal und dauert etwas.
Ist der Schalthebel in der Mittelstellung also in der Bahn zu +und - kannst Du die Gänge selbst schalten eben hoch oder runter,wobei ich Dir da als Tip geben möchte wenn Du hochschaltest lupfe ganz kurz den Fuß vom Gas während Du hochschaltest dann ist der Übergang fließender und nicht so ruppig eben genauso wenn man kuppelt und die Kupplung dann wieder kommen läßt beim Schaltgetriebe....
Für Deine steile Einfahrt einfach den Hebel in D und dem Auto etwas Zeit geben und mit dem Gasfuß etwas Gefühl walten lassen...
Wenn Du dann im Rollen bist einfach zart Gas geben....
Wenn Du sonst anrollst und das Auto sich die Einfahrt hoch in Bewegung setzt,Du kurz vom Gas gehst und wieder drauflatschst wird die Sache unkontrolliert und Dein Adam weiß nicht so Recht was er machen soll......
Lieber stetig mit Gefühl als zu ruckartig,dann kommt auch kein Passant ums Leben![]()
Das mit der steilen Einfahrt kenne ich ,ist aber wie alles einfach nur Übungssache...
Je öfter Du das probierst desto leichter bekommst Du das Gefühl dafür....
Also starten ,Hebel in D und einfach langsam Gas geben dann funzt das schon
oder es vielleicht auch mal rückwärts hoch probieren....
Bei mir ist zb. rückwärts hoch überhaupt keine Option da ich dann bei Einfahrt in die Garage schon hängen bleibe so steil ist die.....
Gruß![]()
Auf jeden Fall besser als alles andere....![]()
![]()
Gruß![]()
Ja gibt es, User Front und MisterHummel
Beim Kühler wüste ich jetzt nur unseren Kontaktschalter,sonst kann da ja nix kaputt gehen...entweder dicht oder nicht![]()
Gruß![]()