Beiträge von MandarinAdam

dennx80

Wenn dann 4.0 Upgrade aber da mußt Du drauf achten daß das Gebrauchte vom Vorfahrzeug auch " entheiratet" wurde ,sonst kanns Stress mit dem Händler geben wegen Diebstahlsicherung und er macht das dann nicht...

In den Kleinanzeigen ist jemand der bietet einen vorgefertigten Kabelbaum an und kann das Radio auch im Fahrzeug programmieren und anlernen...

Nur was das kostet, keine Ahnung...

Beim Zubehörgerät entfallen auch die Updates die ja auch Geld kosten wenn nix mehr geht...

Ich würde etwas warten und mir bei ACR ein Angebot holen und ein Kenwood oder Pioneer verbauen lassen,die gibts ja auch in unterschiedlichen Preisklassen,dann hast Du Ruhe.

Wenn das Auto ja länger gefahren werden soll rentiert sich das ja auch...

Gruß:green_re:

dennx80

Erst mal muß man das Baujahr wissen....

Was vor 03/2016 gebaut wurde hat das Intellilink 3.0 drin welches weder spiegeln noch Apple-Car-Play kann...

Dazu braucht man das Intellilink4.0 welches ab 03/2016 bis zum Ende gebaut wurde....

Hat das Intellilink einen Drehknopf mit mechanischen Tasten am unteren Rand ist es das 4.0 ,wenn nur Touchfelder da sind ist es das 3.0....

Ein Upgrade ist möglich aber nicht jeder Opelhändler macht das...

Dazu empfehle ich daß Du dich vorher schlau machst und informierst..(gibt hier einige Treads zu)

Die zweite Möglichkeit ist ein Zubehörgerät von Pioneer oder Kenwood,welches mit passendem Adapter auch die Lenkradfernbedienung und alle Fahrzeugsteuerungen wie Klima,PDC usw unterstützt...

Das ist eigentlich auch ok,gut ich fahr ein bissel weniger,aber 0.1 oder 0.2bar mehr oder weniger machens ja jetzt auch nicht....

Meine Frau fährt auch noch die ersten Reifen von 2015 allerdings in 17Zoll und reine Sommerreifen da ist aber kein so ein seltsames Reifenbild wie bei Dir zu sehen...

Ich mache ihr jetzt nächsten Sommer auch 2 neue drauf und würde an Deiner Stelle auch auf 2 oder 4 neue Reifen setzen.....

Wenn die Spur ja stimmt und auch keine ungewöhnlichen Fahreindrücke entstehen ( ziehen nach einer Seite,oder ungleichmäßiges Abfahren) dann kanns ja letztenendes nur am Gummi liegen...

Gruß:green_li:

GaGandalf

Hattest Du die Felgen letzten Winter schon ohne Probleme gefahren ?

Wenn ja und keine neuen Gummis gekauft wurden kann es nur an der Auflagefläche der Räder liegen...

Das macht unheimlich viel aus kann ich aus eigener Erfahrung berichten.....

Ich würde auf die Aussage nicht viel geben und es selbst überprüfen..