Beiträge von MandarinAdam

alter Mann

Ich glaube das Schlimmste an dem Rocks S sind die silbernen 17-Zoll...

Schwarze 18Zoll Victorys mit den roten Sätteln,schwarzer Grill,ein schönes Fahrwerk....:floet::gruebel:

Wenn der jetzt innen normal ist ohne das farbige Lenkradpaket.....also das ist ja soooo übel auch nicht...:thumbsup:

Ich finde mit dem farbigen Grill kann man viel falsch machen das sieht dann aus wie ein Clownsgesicht....

Schwarz,Carbon oder die Hauptfarbe ist ok,alles andere nicht meine Welt...

Gruß:green_re:

Little Rocky

Ich muß sagen bis auf meine jetzige Werkstatt habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht in Punkto Zuverlässigkeit und Co...

Viele Kunden kaufen im Moment 1-3 Jahreswagen weil Neu ja nichts lieferbar ist und es werden Höchstpreise für diese Fahrzeuge aufgerufen...

Die Nachfrage regelt den Preis....

Speziell beim Adam jetzt sollte das aber wohl nicht so extrem sein,der Adam war und ist ja schon immer ein gesuchter Gebrauchtwagen mit erstklassigen Bewertungen und entsprechendem Preis gewesen ,da findet sich schon was schönes...Man muß eben selbst aktiv werden und darf nicht aufs Christkind warten...:m0006:

Mr. Opel Adam

Beim Sauger bringt das ohne weitere Maßnahmen nicht viel der lebt halt von den Drehzahlen...

EDS verspricht ja 115PS für den 1.4er Sauger wobei da eher interessant wäre vor der Optimierung eine Leistungsmessung zu machen...

Ich finde auch daß sowohl der 87PS und der 101PS Sauger bei artgerechter Haltung gut vorwärts gehen...man darf halt nur die Klima nicht einschalten:m0008:

Adam1.0T

Ich sag mal so ,ja die Software von EDS ist "von der Stange" aber eben bewährt und wohl schon 100fach verkauft...

Wenn die Leistung doch stimmt gibts ja eigentlich nichts dagegen zu sagen und die Parameter werden wohl so programmiert sein daß es paßt....

Wenn Du natürlich eine individuelle Anpassung willst ist es natürlich schwer "den" Tuner zu finden der sich die Zeit nimmt und mit Dir alles auf Deine Bedürfnisse abstimmt...

Von einem ehemaligen Forumsmitglied kenne ich eine Adresse der genau das gemacht hat..

Allerdings bleibts da eben nicht bei der Software,da wurde noch Downpipe und Auspuff gemacht,Einstellfahrten und Messungen vorher und nachher.....

Wie Du Dir sicher denken kannst bleibts da nicht bei 400€ fürs "Chiptuning"

Das Fahrzeug war aber ein Adam S der jetzt standhafte 200PS hat...

Ich wäre beim 1,0T auch etwas vorsichtig und würde gerade deswegen auf " bewährte" Software setzen die eben EDS bietet...Außerdem artet das finanziell nicht aus und Du hast trotzdem Deinen Spaß:m0006::m0007:

@Maniac79

Für mich ist Chiptuning eh tabu....Mir reicht das so wie es ist,wenns lange hält noch besser:m0006:

Leider ist Peter ja nicht mehr online,der fährt ja EDS mit um die 130PS im 1.0er und hat keine Probleme und das schon ne längere Zeit.....Es ist wie immer,es kommt auf den Fahrer an wie die ganze Sache gehandhabt,und der Motor gepflegt wird....

Adam1.0T

Ja hake das Ganze als Lehrgeld ab,laß die originale Software wieder drauf machen und fahr gleich zu EDS oder einem anderen namenhaften Tuner..

Ich würde auch vorsorglich noch den Lader checken lassen auf Risse bevor da wieder Tuningsoftware drauf kommt....

Ich hab jetzt EDS genannt weil hier einige die Software fahren und man noch nichts negatives gehört hat...